Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelscheinwerfer sind Mist!
#1
Hallo Leute!

Ich fahre jeden Tag 15 Kilometer Landstrasse, dann 40 Kilometer Autobahn und dann nochmal 10 Kilometer Landstrasse. Wenn es schneit, dann sind nach der Autobahnetappe die Fernscheinwerfer und die Nebelscheinwerfer "zu". Ohne Fernlicht über Landstrassen zu fahren ist nicht so toll.
Hat vielleicht einer eine Idee, um dies zu verhindern?

Freue mich über jede Hilfe.

Servus

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#2
Schon mal sorry für die blöde Antwort...

Anhalten, Aussteigen, sauber machen oder Schweinwerferreinigungsanlage nachrüsten...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
sie sind zugeschneit?

hilft es nicht, das licht einfach anzuschalten? durch die hitze dürfte kein schnee draufbleiben.

es gibt für die autoscheiben nanoversiegelungen zu kaufen. kostet um die 10 euro so ein fläschchen und hilft auch die scheinwerfer von schmutz freizuhalten. das wasser perlt dann wirklich gut ab und nimmt auch den meisten schmutz mit. evtl klappt das auch mit schnee.
einfach alle paar monate neu damit behandeln...

gruß
bastian
on the road again
Zitieren
#4
Jaja, nur das bei Doppelscheinwerfern die Fernlichtlampen kalt bleiben, wenn man nur mit Abbelndlicht fährt. Dennoch: Ich hatte bisher immer super Erfahrungen mit handelsüblicher Scheibenversiegelung, denn dann bildet sich auch keine ausgeprägte Salzkruste auf den Lampen.
Grüße
Ralf

P.S.: Das einzige, was wirklich hilft, ist eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
ich glaube nicht, dass das ein spezielles bmw- bzw. doppelscheinwerferproblem ist.

ich stand am samstag, nach 200 km autobahn, mit unserem 5er auch völlig im dunkeln.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
ralf, den tipp mit der versiegelung werde ich doch gleich mal ausprobieren.

muss noch schnell zum tobi, versiegelung kaufen Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Also wenns nen Alltags E30 ist, würde ich mir zwei Düsen auf die Plastikstoßstange machen, die die Scheinwerfer treffen. Müsste dan halt ein System mit etwas Power sein und gutem Reinigungszeug. Das ganze könnte man vielleicht mit über die Scheibenwaschanlage laufen lassen? Wenn soein Konzentrat draufkommt, oder so sollte sich das ganze relativ gut lösen.

Gruß

Christian, der bei solchem Wetter gar nicht E30 fährt Smile
Zitieren
#8
Ich dächte BMW hat das mal was passendes erfunden ohne Löcher in der Stoßstange (was übrigend wegen der Blinker auch etwas eng wird), meiner hat irgendwie so kleine Scheibenwischer da dranne.

Im übrigen, wenn das Fernlicht eingeschaltet wird, ist der Schnee ratz fatz weg, solange wird es warscheinlich gerade noch das Abblendlich tun. Ansonsten muß mal halt mal aussteigen und kurz mit der Gummilippe vom Eiskratzer drüber. Dann sind die Dinger vor allem auch sauber und man sieht sogar bei Abblendlich was. Achtung, Ironie

Auch wenn ich im Winter nicht E30 fahre und es bei uns eh keinen Schnee gibt, ich kann mich noch daran erinnern. :-D

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#9
Zitat:ich glaube nicht, dass das ein spezielles bmw- bzw. doppelscheinwerferproblem ist.

ich stand am samstag, nach 200 km autobahn, mit unserem 5er auch völlig im dunkeln.

@ Barnie: Ich kann mir fast schon denken, woran es liegt...:


Barnie, Du mußt zum Augenarzt...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen









*schlecht kucken kann er gut,
aber gut kucken kann er schlecht...* Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen [/b]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste