Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Manche Leute muss man nicht verstehen, oder?
#1
Hallo miteinander,
also heute bin ich etwas genervt.
Vorhin kam ich beim Zahnarzt heraus, mir ging es nicht optimal (dank Wurzelbehandlung ...) und auf der anderen Strassenseite sehe ich eine Oma mit einer Beulensammlung, die mal ein E36 war, rangieren, denke noch: "Das wird aber nicht pass ..." bumm. Hat Oma beim Zurücksetzen den geparkten Corsa übersehen. Unüberhörar ist da Plastik zu Bruch gegangen, da die E36-Stoßstange auf Prallboxen sitzt, kanns eigentlich nur die des Corsa gewesen sein. Oma fuhr noch etwas sinnlos vor und zurück, ich dachte, sie will einparken, um sich den Schaden anzuschauen: Denkste. Sie fuhr weg.
Dumm wie ich bin, schreibe ich mir die Nummer auf, rufe die Auskunft an, um die Telefonnummer der nächsten Polizeiwache rauszufinden, rufe bei der Polizei an, schildere denen den Sachverhalt.
Da kommt während des Telefonats Oma wieder vorbei, biegt in die nächste Straße rechts ab, parkt 100 m weiter und geht ins Städtchen. Unglaublich.
Die Polizei kommt, schaut sich beide Autos an (standen nur gut 100m auseinander), Spuren waren eindeutig, Schaden am B-Corsa schätzungsweise 1000 EUR (Stoßstange gebrochen, Kotflügel muß gerichtet und neu lackiert werden, Radlaufleiste muß erneuert werden).
Nun kommt's: Die Besitzerin des Corsa taucht auf, meint, das sei doch eh' ein altes Auto und das wäre ihr egal, wär schon gut so, tät' ja noch fahren.
Nun das Problem: Da die Geschädigte keinen Schaden geltend machen will, kann man Oma wohl auch nichts anhaben. Wer diesen E36 gesehen hat (wirklich überall verkratzt und verdellt) weiss, dass das nicht ihr erster Parkrempler war. Und bestimmt auch nicht erst der Zehnte.

Wie kann es sein, daß bisher jedes Mal, wenn mir jemand an den Wagen gefahren und dann weggefahren ist, niemand nix gesehen hat? Und wenn ich so etwas beobachte und die Polizei rufe, der Geschädigte jemand ist, dem 1000 EUR Sachschaden egal sind?

Kein Wunder, daß so viele Idioten herumfahren, die andererleuts Autos kaputtfahren und nicht dafür belangt werden ... denn eins ist auch klar: Würde die Corsa-Fahrerin bei jemand anderem andotzen und einen Schaden von 1000 EUR verursachen, wäre ihr das vermutlich auch egal. Der Wagen fährt ja noch.

Verunsicherte Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Ja Ralf, hätten wir heute den ersten April, würde ich glauben, das es ein Scherz ist Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Sehr schade das man der Älteren Dame keinen Denkzettel verpassen kann ( darf ) ist ja schon mehr wie unverschämd, das die Geschädigte nichts unternehemn wollte, so würden vielleicht noch viele Fahrzeuge von den Fahrkünsten der Lady verschont bleiben.

Sehr unverständliche Aktion. Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Wünsche Dir und Deinem Esszimmer GUTE BESSERUNG und ganz schnell wieder eine Dünne Backe

LG Gertie
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

Als ich die ersten Zeilen gelesen habe, habe ich gedacht "dieser Beitrag gehört doch in die Kategorie "Witze Ecke". Nur je weiter ich lese, stelle ich fest es ist wohl doch kein Witz.

Hat die Polizei denn die Personalien aufgenommen? Unabhängig davon, ob der (die) Geschädigte Schadenersatzansprüche geltend macht, bleibt der Tatbestand der Fahrerflucht und dieser muß nach geltendem Recht geahndet werden auch wenn der (die) Geschädigte keine Ansprüche stellt.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
Hallo Ralf,
ich werde es herausfinden. Zu einer Fahrerflucht gehört aber immer auch ein Geschädigter ... ohne Schaden kein Unfall. Ohne Unfall keine Flucht.
Hoffentlich kommt die Geschädigte (Töchterchen mit "Abi 2008" auf der Heckscheibe) heute Abend nach Hause und bekommt von Papa (dem vermutlich der Wagen gehört) den Hintern versohlt. Zwinker
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Hallo Ralf,
Zu einer Fahrerflucht gehört aber immer auch ein Geschädigter ... ohne Schaden kein Unfall. Ohne Unfall keine Flucht.
Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

...soweit richtig.

...aber, wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du die Polizei verständigt und damit ist die Angelegenheit aktenkundig und muß weiter verfolgt werden, denn es gibt einen Geschädigten und einen Unfall unabhängig davon ob der Geschädigte Schadenersatzansprüche geltend macht.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#6
Traurig Also das ist einfach unfassbar.

Das die Polizisten nicht bei dem Anblick (der Unfallflüchtigen) der Geschädigten nahe gelegt haben zu reagieren... .

Also wenn das mein AUto wäre und ich würde das aus der Entfernung sehen und dann steigt eine Oma aus, bzw. fährt weg und kommt wieder und... unfassbar, mir würden keine passenden Schimpfwörter einfallen. Solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen.

Das mit der Fahrerflucht wird leider Gottes gar nicht sooo einfach. Soweit ich weiß muss ein Fortbestand des Beweissicherungsinteresses bestehen.
Die Geschädigte muss doch totall ... ne, solche Leute, ich finde es ja gut wenn die Leute nicht totall pingelig sind und überreagieren, aber das... ne.

Gruß

Christian
Zitieren
#7
... was soll ich sagen: in Deutschland ..... Herrje! .... ein Auto ..... Herrje! .... beschädigt ... Herrje! Herrje! ...... und es ist eeeeggaaaal ???? Verwirrt Verwirrt

......
Markus Traurig
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#8
Mir ist letztes Jahr (in Hessen) auf nem dunklen Parkplatz einer gegens Auto gerummst - und weitergefahren. Ich war selbst nicht vor Ort, ein Anderer hat's gesehen und die Nummer notiert.

Die Jungs von HP haben dann von sich aus die Sache an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.

Vor einigen Wochen hätte es einen Termin geben sollen (Strafverfahren w/ § 142 StGB), der wurde aber kurzfristig aufgehoben und auf irgendwann in die Zukunft verschoben.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Hallo Ralf
Ich hoffe Du würdest wieder so handeln, den es hätte auch mein Auto sein können, und ich wäre zutiefst Dankbar gewesen für deine Courage!!
Gruß Rainer
PS: Der so was auch nicht fassen kann!
Zitieren
#10

Hallo Ralf, Smile

...ich schließe mich Rainer´s Worten voll und ganz an !

Unfassbar das ganze.
Der Corsa-Göre gehört das Auto, der Oma der Führerschein weggenommen.
Aber wehe, man wagt es, letzteres öffentlich auszusprechen. Sauer
Ich weiß, wovon ich spreche, meine Mutter ist ähnlich unfähig.
Allerdings sind es bei ihr eher die eigenen Autos, die zerstört werden.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Naja, ich denke, dass der Geschädigte bei solchen Dingen alleine entscheiden soll, ob der Schädiger zur Rechenschaft gezogen wird. Die Staatsorgane müssen nicht alles entscheiden.



Auch so'n Fall, ähnlich aktuell:
Meine Mutter fuhr gestern in einem Parkhaus hinter einer C- oder E-Klasse Mercedes her. Zumindestens kommen nur diese beiden nach Ihrer Beschreibung in Frage. Der Fahrer, ein seeeehr älterer Herr fuhr in eine 90° Parklücke, ohne auszuholen und rammte einen Kleinwagen. Selbst meine Mutter erkannte, dass es sich hier nicht um eine Kleinigkeit handelte, die Stossstange und Seite war offensichtich gut eingedrückt. Die gepflegte gleichfalls ältere Dame auf dem Beifahrersitz stieg aus, schaute sich den Schaden an, dirigierte Ihren Herrn Gemahlen aus der Lücke, stieg wieder ein, und sie fuhren weiter. Ein Parkdeck höher, im Sichtbereich des ersten, um dort in eine größere Lücke offensichtlich mehr schlecht als recht, aber ohne Feindberührung einzuparken. Man stieg aus, schloß den Wagen ab, und ging einkaufen.


Meine Frau Mutter ging zum Aufsichtspersonals des Parkhauses, die sehr dankbar waren und den Schaden aufnahmen, die Beweise sicherten und sich um den Rest kümmerten. Mal schauen, ob wir davon noch was hören.





Szenenwechsel, liegt schon einige Zeit zurück:

Ich komme bei uns im Ort aus dem Postgebäude und will ins Auto steigen. Neben meinem parkt ein Auto, ein Van. Daneben stehen zwei jüngere Geschäftsleute, zumindestens machten sie einen typisch 'nadelstreifenwichtigen' Eindruck, der eine mit Handy am Ohr, der andere kramt in seiner Karre. Auf meinem Kofferdeckel steht seine Tasche, daneben liegt eine abgelegte Akte. Die Tasche wie man das schon mal sieht mit solchen Alunieten unter dem Boden.
Ich überlege, ob ich das glauben soll, was ich da sehe und beschließe, mich getäuscht zu haben. Es mußte so sein, anders konnte es nicht sein.

Ich stieg ein und noch im Anlassen fuhr ich sofort rückwarts aus der Lücke. Im Spiegel sah ich, wie der Yuppieh nach seinem Zeug grief und es 'sicherte'. Nach dem Anhalten und wiederlosfahren höre ich nur die Worte 'So eine Frechheit'.
Ich glaube, der Mann hatte Glück. Wäre ich mit einem anderen Auto da gewesen, wäre es keine Frechheit, sondern Körperverletzung geworden.

Zitieren
#12
Zitat:Meine Frau Mutter ging zum Aufsichtspersonals des Parkhauses, die sehr dankbar waren und den Schaden aufnahmen, die Beweise sicherten und sich um den Rest kümmerten. Mal schauen, ob wir davon noch was hören.

Da wird demnächst ein Schreiben ins Haus flattern wo sie gebeten wird, den Sachverhalt zu schildern und gefragt wird, ob der Unfallfahrer den Unfall hätte bemerken können. Danach werdet ihr wahrscheinlich nichts mehr davon hören.

Den Fall hatte ich letztens, als ein 40to beim Abbiegen mit dem Auflieger sauber die Plastikabdeckung (und *nur* die) vom Außenspiegel eines Astra rausfiletiert hatte und weitergefahren ist. Da hatte der Fahrer aber nicht die geringste Chance den Schaden zu bemerken.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#13
Ja, passieren kann das jedem mal, meine Mama Überrascht (von der ich keine Autofahrergene habe) hat auch mal beim Ausparken einen Polo angefahren, an unserem Auto war kaum was zu sehen, beim Polo war die Stoßstange, Haube und Scheinwerfer kaputt. Der Besitzer lies sich nicht finden, meine Mutter hat das Kennzeichen notiert und einen Zettel hinterlassen. Die Leute haben das ganze günstig reparieren lassen, es war ein alter Polo, vielleicht 1000 Euro wert. Das fand ich z.B. fair, wäre der Besitzer Autofan gewesen, hätte ich es ihm auch nicht verdenken können, wenn er alles mit Neuteilen bei VW hätte reparieren lassen, wenn Mama so dusselig ist und dort rein brettert.

Ich hatte auch schon das Gegenteil erlebt, da will man nett sein und wird voll übers Ohr gehauen. Da hatte ich den ersten Tag meinen Führerschein, bin gleich mit ein paar Freunden zum Strand, auf dem Rückweg war in einer relativ engen 30 Zone ein LKW vor mir, der sehr langsam fuhr, dann wieder schneller und recht plötzlich anhielt. Ich war leider etwas nahe dran und auch genau hinter ihm, sodass ich ohne einmal leicht zurücksetzen nicht hätte vorbeifahren können. Also habe ich in den Rückspiegel geschaut und in den Seitenspiegel und habe zurückgesetzt, natürlich recht zarghaft, musste mich ja erst noch ans den E30 gewöhnen. Aufeinmal hupt es, ich habe gott sei dank sofort reagiert, bin dann weiter gefahren, bzw. am LKW vorbei und habe angehalten. Dann stieg eine Frau aus, so mitte 40, halben Schminkkasten im Gesicht und meckerte gleich rum, ich wäre ihr in ihren schönen neuen Mazda Mx5 gefahren. Ich hatte zwei Freunde mit, die beide sicher waren, dass ich die lange nicht berühert hatte. Sie hatte schon zum überholen angesetzt (in der 30iger Zone) und war damit im toten Winkel, dass war mein Fehler.
Naja, sie fand immer wieder neue "Kratzer", die sich jedes mal als Fliegendreck herausstellten. Letzlich fand sie auf der Fahrerseite eine kleine Macke, wirklich klein. Naja, ich habe ihr dann gesagt ich geb ihr 50 Euro und 2 km weiter ist ein Lackierer, der ganz gut ist. (Sie wohnte auch dort in der Nähe.) Darauf wollte sie sich nicht einlassen. Naja, habe kurz überlegt die Polizei zu rufen, aber dann gedacht... ne, das ist nicht gut, Probezeit... Überrascht . Habe ihr dann meine Telefonnummer gegeben usw. . Nach zwei Wochen rief sie dann an, das würde 600 Euro kosten. Sauer Bin ich zum Lackierer hingefahren, der wollte die komplette Front machen, da die Frau mittlerweile beim einparken mit ihrem neuen MX5 die Frontschürze an einem Bordstein verkratzt hatte, aber so richtig. Also musste der Lackierer da spachteln usw. . Ich bin dann nocheinmal mit meinem E30 hingefahren und habe den Lackierer gefragt, ob es irgendwie möglich ist mit diesem Auto mit dem Heck soeinen Schaden zu verursachen, woraufhin er dies auch verneinte. Ich habe ihn gefragt was er dafür braucht um die komplette front sauber zu polieren, die auf höhe meiner E30 Stoßstange liegt, letzlich habe ich ihm 60 Euro in die Hand gedrückt.
Die Frau hat dann nochmal angerufen und war außer sich, es wäre ja unmöglich, da wollte sie nett sein und hat die Polizei nicht gerufen. (Das hat sie meinen Eltern erzählt, vielleicht dachte sie da doch nochmal was zu erreichen?)
Gulp

Gibt schon komische Menschen, die einen versuchen alles mögliche rauszuschlagen, die anderen sagen gar nichts und man selbst gerät immer genau an die falschen. Fettes Grinsen

Gruß

Christian
Zitieren
#14
Zitat: Auf meinem Kofferdeckel steht seine Tasche, daneben liegt eine abgelegte Akte. Die Tasche wie man das schon mal sieht mit solchen Alunieten unter dem Boden.
Ich überlege, ob ich das glauben soll, was ich da sehe und beschließe, mich getäuscht zu haben. Es mußte so sein, anders konnte es nicht sein.

Ich stieg ein und noch im Anlassen fuhr ich sofort rückwarts aus der Lücke. Im Spiegel sah ich, wie der Yuppieh nach seinem Zeug grief und es 'sicherte'. Nach dem Anhalten und wiederlosfahren höre ich nur die Worte 'So eine Frechheit'.
Ich glaube, der Mann hatte Glück. Wäre ich mit einem anderen Auto da gewesen, wäre es keine Frechheit, sondern Körperverletzung geworden.

Bei mir wäre er *** gewesen! Sauer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Zitat:Ja, passieren kann das jedem mal, meine Mama Überrascht (von der ich keine Autofahrergene habe) hat auch mal beim Ausparken einen Polo angefahren, an unserem Auto war kaum was zu sehen, beim Polo war die Stoßstange, Haube und Scheinwerfer kaputt. Der Besitzer lies sich nicht finden, meine Mutter hat das Kennzeichen notiert und einen Zettel hinterlassen. Die Leute haben das ganze günstig reparieren lassen, es war ein alter Polo, vielleicht 1000 Euro wert. Das fand ich z.B. fair, wäre der Besitzer Autofan gewesen, hätte ich es ihm auch nicht verdenken können, wenn er alles mit Neuteilen bei VW hätte reparieren lassen, wenn Mama so dusselig ist und dort rein brettert.

Ich hatte auch schon das Gegenteil erlebt, da will man nett sein und wird voll übers Ohr gehauen. Da hatte ich den ersten Tag meinen Führerschein, bin gleich mit ein paar Freunden zum Strand, auf dem Rückweg war in einer relativ engen 30 Zone ein LKW vor mir, der sehr langsam fuhr, dann wieder schneller und recht plötzlich anhielt. Ich war leider etwas nahe dran und auch genau hinter ihm, sodass ich ohne einmal leicht zurücksetzen nicht hätte vorbeifahren können. Also habe ich in den Rückspiegel geschaut und in den Seitenspiegel und habe zurückgesetzt, natürlich recht zarghaft, musste mich ja erst noch ans den E30 gewöhnen. Aufeinmal hupt es, ich habe gott sei dank sofort reagiert, bin dann weiter gefahren, bzw. am LKW vorbei und habe angehalten. Dann stieg eine Frau aus, so mitte 40, halben Schminkkasten im Gesicht und meckerte gleich rum, ich wäre ihr in ihren schönen neuen Mazda Mx5 gefahren. Ich hatte zwei Freunde mit, die beide sicher waren, dass ich die lange nicht berühert hatte. Sie hatte schon zum überholen angesetzt (in der 30iger Zone) und war damit im toten Winkel, dass war mein Fehler.
Naja, sie fand immer wieder neue "Kratzer", die sich jedes mal als Fliegendreck herausstellten. Letzlich fand sie auf der Fahrerseite eine kleine Macke, wirklich klein. Naja, ich habe ihr dann gesagt ich geb ihr 50 Euro und 2 km weiter ist ein Lackierer, der ganz gut ist. (Sie wohnte auch dort in der Nähe.) Darauf wollte sie sich nicht einlassen. Naja, habe kurz überlegt die Polizei zu rufen, aber dann gedacht... ne, das ist nicht gut, Probezeit... Überrascht . Habe ihr dann meine Telefonnummer gegeben usw. . Nach zwei Wochen rief sie dann an, das würde 600 Euro kosten. Sauer Bin ich zum Lackierer hingefahren, der wollte die komplette Front machen, da die Frau mittlerweile beim einparken mit ihrem neuen MX5 die Frontschürze an einem Bordstein verkratzt hatte, aber so richtig. Also musste der Lackierer da spachteln usw. . Ich bin dann nocheinmal mit meinem E30 hingefahren und habe den Lackierer gefragt, ob es irgendwie möglich ist mit diesem Auto mit dem Heck soeinen Schaden zu verursachen, woraufhin er dies auch verneinte. Ich habe ihn gefragt was er dafür braucht um die komplette front sauber zu polieren, die auf höhe meiner E30 Stoßstange liegt, letzlich habe ich ihm 60 Euro in die Hand gedrückt.
Die Frau hat dann nochmal angerufen und war außer sich, es wäre ja unmöglich, da wollte sie nett sein und hat die Polizei nicht gerufen. (Das hat sie meinen Eltern erzählt, vielleicht dachte sie da doch nochmal was zu erreichen?)
Gulp

Gibt schon komische Menschen, die einen versuchen alles mögliche rauszuschlagen, die anderen sagen gar nichts und man selbst gerät immer genau an die falschen. Fettes Grinsen

Gruß

Christian

Beim Rangieren im Stau auf der BAB hatte ich mal Feindberührung mit 'nem Lkw. An meinem Audi war fast nix zu sehen, der Eigner machte aber an seinm 20-Tonner (?) einen Schaden von rund 3.000 € geltend. Im Bereich der Einstiegstreppe. Die war leicht geknickt und hatte schon etwas Flugrost.....

Meine dusselige Versicherung wollte das zahlen, ich sprach denen ein Zahlungsverbot aus.

Lkw-Halter klagte auf Schadensersatz.

Gericht ordnete Gutachten an.

Gutachter sagte (Monate später): "Kann nicht sein."

Klage zurückgezogen.

Kosten für den unredlichen Kläger: deutlich vierstellig.

Recht so.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#16
..............und sprach ein zahlungsverbot aus..

Mich würde mal interessieren, wie sowas geht!!! Haare zu Berge: Haare zu Berge:
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
Zitat:..............und sprach ein zahlungsverbot aus..

Mich würde mal interessieren, wie sowas geht!!! Haare zu Berge: Haare zu Berge:

das geht...

...man untersagt der Versicherung die Schadenregulierung.

Risiko dabei: Sollte man den Prozeß verlieren, zahlt man sämtliche Kosten selbst, einschließlich der Schadenregulierung, bzw. die Versicherung verlangt vom Versicherten die Kosten für die Schadenregulierung zurück.

Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:..............und sprach ein zahlungsverbot aus..

Mich würde mal interessieren, wie sowas geht!!! Haare zu Berge: Haare zu Berge:

das geht...

...man untersagt der Versicherung die Schadenregulierung.

Risiko dabei: Sollte man den Prozeß verlieren, zahlt man sämtliche Kosten selbst, einschließlich der Schadenregulierung, bzw. die Versicherung verlangt vom Versicherten die Kosten für die Schadenregulierung zurück.

Ralf

So wird's wohl sein. Dieses Risiko bin ich eingegangen - und es hat mir den Schadenfreiheitsrabatt (30%) gerettet. Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Um nochmal zur Oma mit dem Faible zur Bekämpfung ordentlicher Corsa's zurückzukommen, so ist der Lappen bei einem Sachschaden von 1300 Euro oder einem verletzten Unfallgegner laut Staatsanwaltschaft sofort zu kassieren. Muß aber auch davon auszugehen sein, dass sie den Rumms bemerkt hat. Außerdem ist die Verkehrsunfallflucht ein sogenanntes Offizialdelikt und muß verfolgt werden (Kollegen haben sich schon mal fürchterlich einen eingefangen, als sie nach späterer gütlicher Einigung den Vorgang in der Ablage "P" untergebracht hatten...).

Ob da nun jemand Schadenersatzansprüche stellt oder nicht, müßte eigentlich egal sein. Kann ich mich ja mal in pfiffigen Büchern mit Kommentaren zu Gesetzen des täglichen Lebens erkundigen.

Also Ralf: Respekt für den couragierten Einsatz. Oma gehört in den öffentlichen Personennahverkehr aber nicht hinters Steuer. Müßte das Straßenverkehrsamt mal auf Verkehrstüchtigkeit untersuchen.
Zitieren
#20
Stau auf der Autobahn. Sauwarmes Wetter und alle Autofahrer drehen ab wegen der Hitze in den Autos. Ich kam von einem Meeting und war schon seit den frühen Morgenstunden unterwegs und dementsprechend nicht mehr besonders wach und bei voller Aufmerksamkeit. Tranig achtete ich auf die Fahrzeuge vor mir und hatte wohl meine persönliche Reaktionszeit auf Ausdauer geschaltet als der Verkehr vor mir weiter lief. Die Dame hinter mir hatte ihrerseits die Reaktionszeit auf besonders kurz eingestellt und gab Gas, mißachtend, dass ich noch stand. Wumms, kurzer Ruck von hinten und im Rückspiegel erschien ein erschrockenes Gesicht ...

Da ich den Verkehr nicht sofort wieder zum Erliegen bringen wollte bin ich auf den Standstreifen gefahren, gefolgt von der Reaktionsschnellen Golffahrerin. Ich bin dann langsam aus meinem Vehikel gekrochen und habe mir die hintere Partie meines Langstreckenflitzers angesehen während die Goolffahrerin langsam in Tränen aufgelöst vor Ihrem BTH-Golf in die Knie ging.
An meinem Wagen war zunächst nichts auffälliges zu erkennen und auch bei einer zweiten Kontrolle war lediglich eine kleine Druckstelle an der hinteren Stoßstange zu entdecken. Beim Golf war die vordere Stoßstange etwas näher an das Fahrzeug gerückt und der Frontspoiler hing etwas leidend nach unten.
Ich habe dem Frollein dann beruhigend zugeredet während die Lady völlig aufgelöst berichtete, daß es sich um das Auto ihres Freundes handelt und der doch so pingelig sei ...
Ich habe dann ein Papiertaschentuch genommen, einmal kurz über den Stoßfänger und war im Geiste bereits beim Kaffeetrinken an der nächsten Raststätte. Auf viel Schreiberei mit der Leasinggesellschaft hatte ich 'eh keinen Bock und die junge Dame war völlig mit der Panikbekämpfung bezüglich ihres pingeligen Freundes beschäftigt. Da augenscheinlich mein Auto keinen nennenswerten Schaden davon getragen hat, habe ich mich kurz dem Gölfchen gewidmed, die Stoßstange etwas auf Distanz gebracht und mittels Bordwerkzeug die Schrauben des Spoilers wieder in die richtige Position gebracht. Auf den ersteh Blick war damit auch der Schaden am VW Renner bereinigt. Madame kriegte ihre Nerven auch allmächlich wieder in den Griff und nach einem herzlichen Dankeschön fuhren wir beide unserer Wege ...
Habe nie wieder etwas von dem Vorfall gehört. War ja auch "nur" der Benz Fettes Grinsen

vG
Martin

PS: Der Benz ist inzwischen einem neuen gewiechen und der Gutachter hat bei der Rücknahme des Alten auch keine Beanstandungen gehabt.
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste