Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schütteln (ersten minuten/km)
#1
Mein 320i hat schon einige Zeit ein Problem beim Fahren wenn er Kalt ist, vor allem wenn er etwas langer (2 Tagen) gestehen hat.

Beim Fahren schüttelt er, vor allem beim Gasgeben. Bei Konstant fahren kein Problem, oder jedenfalls weniger.

Beim Kupplung eintreten ist das Weg, verdenke als der Kupplung oder Motor.

Das schütteln ist nach +/- 5 Minuten weg.

Denn, er schaltet auch nicht immer gut. Stehe ich vor ein Ampel, last er sich nicht einschalten. Mal kraftig in der Drei und ich kann wieder schalten. Aber comfortabel ist anders.

Hat das jetzt (schalten und schütteln) nur mit der Kupplung zu tun?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
Schütteln...., könnten Zündaussetzter sein.
Kerzen nicht abgebrannt und 0,6mm Elektrodenabstand, Kabel und Verteiler io?
Speziell Feuchtigkeit / Kondenswasser im Verteiler, oder in den Steckern.
Kann nach ner Motorwäsche durchaus mal passieren.

Klemmt das Schaltgetriebe nur im kalten Zustand? Dann mach mal einen Ölwechsel, aber nicht mit ATF, sonst sifft die Karre wie ein Tanklastzug.

Schaltgestänge kann durchaus auch ausgenudelt sein, falls das nicht von der Betriebstemperatur abhängig sein sollte.

Wie ist das gemeint mit Kupplung treten und alles ist weg?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Hallo Gunna,

Wenn ich der Kupplung trete ist das Schütteln weg.

Ich werde die Kerzen aber mal ausbauen, die sind aber 2007 noch gewechselt, aber nicht durch mir. Kabel sehen so gut aus, nur der Gummikappe auf der Zundung (nicht der Verteiler) ist gerissen. Das Teilnummer ist: 12121284464. Ist das so wichtig?

Vielleicht noch etwas was mit spielt: er sauft. Er verbraucht 12 liter/100km. Ich finde das etwas heftig fur ein 320i, mein Allrad braucht nur 10.

Das Schaltgetriebe klemmt nicht immer. Die Schaltstange fuhlen sicher nicht ausgenudelt, fuhlt sicherer an als bei mein Baur. Aber ob ich jetzt gerade abfahre oder schon 100 km gefahren habe, es ist immer moglich das er klemmt.

Gr Jeroen

  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Zitat:Dann mach mal einen Ölwechsel, aber nicht mit ATF, sonst sifft die Karre wie ein Tanklastzug.

Also ich hab bisher mit ATF im E30-Schaltgetriebe nur gute Erfahrungen gemacht... Verwirrt Kein Siffen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste