Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer mit Problem!
#1
Hallo zusammen,
Bin ganz Frisch hier, mein name ist abstian und ich habe seit ca. 1,5 Wochen einen Baur 325i mit etwas über 100000km auf der Uhr.
Zustand ist bestens!

Nun habe ich ein kleines großes Problem:

Der Boden hinter dem Beifahrersitz ist von unten Nass!
Typisches Problem?

Kann leider ncith sagen ob das auch nach vorne geht, weil ich den Teppich ja nur bis zum Sitz anheben kann....

Wie bekomm ich das Trocken und vorallem wo kann das Wasser herkommen?

Vom Dach? -> Habe ich erstmal ausgeschlossen weil dann ja auch die Oberfläche feucht sein müsste?

mfg basti


Zitieren
#2
Hallochen,

bau den Sitz doch einfach mal aus und heb den ganzen Teppich hoch. Das sind nur zwei 17er Schrauben hinten sowie zwei 17er Muttern vorne.

Danach solltest Du sowas in der Richtung sehen (hier Fahrerseite vom Zweitürer):
[Bild: teppich-e30-2t.jpg]

Bei einem Bekannten hatte sich mal der Ablaufdeckel (allerdings infolge eines Unfalls) gelöst und der Wagen zog hinten Wasser.

Ich hatte mal einen Viertürer, wo die A-Säule durchgerostet war. Das Ergebnis sah im Winter so aus. Fettes Grinsen

[Bild: eiszeit.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
ja das sollte ich wohl mal tun. Nur die 4 Schrauben vom Sitz lösen dann geht der raus?

Wie bekomm ich den teppich unter der Seiteneliste weg bzw von der Mittelkonsole?
Zitieren
#4
Nach dem Entfernen der vier Schrauben/Muttern ist der Sitz lose, allerhöchstens musst Du noch den Stecker einer evtl. vorhandenen Sitzheizung abziehen.

Die schwarzen Leisten sind "nur" mittels ein paar weißer Spreiznieten in den Schweller eingeclipst. Dummerweise sitzen die Nieten immer recht fest und wenn man zu fest dran rum zieht, gehen die Leisten kaputt ...

Die hintere Mittelkonsole muss nicht unbedingt ab, wenn doch, einfach den Faltenbalg vom Handbremshebel abziehen und den hinteren Ascher ausbauen. Darunter versteckt sich eine 10er oder 11er Kunststoffmutter, solbald die Entfernt ist, kannst Du die hintere Mittelkonsole entfernen.

Die untere Gurtbefestigung muss evtl auch losgeschraubt werden, aber das wirst Du dann schon sehen. Ist auf jeden Fall nichts Unlösbares ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
so sitz ist draußen... und nix zu sehen. Boden ist i.O.

Sprich das wasser muss von der Siete her kommen.

Die Seitenvberkleidung auch vorsichtig abziehen?
Zitieren
#6
Nein, von da kommt es nicht. Schau mal hinten rechts im Radhaus nach. An meinem MT2 lief das Wasser irgentwie über das Innere Radhaus oder an dem Kofferraumklappen-Mechanismus in den Innenraum.
Ergebnis war ein nasser hinterer Beifahrerfußraum und teilweise Wasser unter der Rückbank. Da ich weder Teppich, noch Rückbank, noch sonstwas drin habe, konnte ich das gut nachvollziehen.


MfG
Blacky
Zitieren
#7
Es gibt zwei weitere Möglichkeiten:
Am E21 und E30 schrumpft gerne die Frontscheibendichtung. Das Wasser dringt dann an den Ecken ein.
Eine ganz schlimme Stelle ist bei den Baur-Cabrios der Übergang vom Verdeckstoff zur lackierten Fläche an den A-Säulen. Schon mit einer neuen Dichtung wird es problematisch, diese Stelle dicht zu bekommen. Auch hier kann Wasser eindringen und dann an der Innenseite der A-Säulen nach unten laufen. Am Boden sammelt sich das Wasser dann an der tiefsten Stelle - im Fußraum hinten.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste