Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weichnachtsgeschenke?? Wer bekommt was?
#1
Na liebe Kinder gebt fein acht ich hab Euch etwas mitgebracht!

Wie siehts aus, wer bekommt was zu Weihnachten?
Ich habe mir mal etwas ganz anderes gegönnt! Ja ich weiss es ist kein BMW Baur, aber er mindestens genau so selten und bevor er in die Presse geht.
Ist ein Karmann Ghia Typ 34, Bj. 69, 1600cm³ und stand 26 Jahre hinter einer Werkstatt. Den Preis ??? ein Essen mit Familie wäre teurer!!

Was gibts denn so bei Euch?? und in diesem Zusammenhang wünsche ich allen Menschen im Club und ausserhalb des Clubs ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


[URL=http://img231.imageshack.us/my.php?image=simg0301fa5.jpg][Bild: simg0301fa5.th.jpg]
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#2
Hallo Axel,

es ist doch noch gar kein Weihnachten (nicht in 2008) ... Fettes Grinsen

[Bild: simg0301fa5.jpg]

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Zitat:Hallo Axel,

es ist doch noch gar kein Weihnachten (nicht in 2008) ... Fettes Grinsen

[Bild: simg0301fa5.jpg]

Gruß, Markus

.....bis Weihnachten kann man ja das Fahrzeug noch etwas aufpolieren, dann glänz er auch richtig unterm Weihnachtsbaum. Achtung, Ironie

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
Ganz schön knusprig die Grotte! Zwinker

Viel Spaß beim Polieren! Fettes Grinsen



Gruß, Roland
"Vermerke des Herstellers: BMW = FREUDE AM FAHREN = BMW" (Zitat aus original Fahrzeugbrief (m)eines BMW 1602 von 1973)
Zitieren
#5
.... ich warte unter'm Auto. Spätestens, wenn Du den Koti polierst .......

..... dann bekomme ich zu Weihnachten eine Poliermaschine ..... Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#6

Hallo Axel, Smile

...1x die Komfortwäsche + danach das kleine Schminktäschchen, und der ist wie Neu...! Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Ich weiss nicht, was Ihr habt Verwirrt
Der hat doch sogar nen JetBag Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#8
Hallo Axel,
Glückwunsch zu dem Traumauto!
Bin mir nicht ganz sicher, ob der noch unter "Zustand 1" läuft oder ob man da bissle abziehen muß.....
Viel Spaß beim Bauen einer neuen Karosserie.....
Signatur kann ich mir nicht leisten!
Zitieren
#9
Hallo Axel,

ambitioniertes Projekt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Auf den ersten Blick hatte ich ihn für einen Lancia Fulvia gehalten... (Vom Rost käms hin ...).

Ich dachte, Du wolltest uns hochnehmen, aber ich glaube, Du meinst das ernst. Haare zu Berge:

Ich hoffe, es bleibt beim Zerlegen und den brauchbaren Kram ab ins Ebay, oder ne Skulptur daraus machen ...

Auf jeden Fall viel Spass

Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
Zitat:... auf den ersten Blick hatte ich ihn für einen Lancia Fulvia gehalten... (Vom Rost käms hin ...).

Auf den ersten Blick dachte ich auch an das Teil. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#11
Zitat:Auf den ersten Blick hatte ich ihn für einen Lancia Fulvia gehalten... (Vom Rost käms hin ...).

und, was is es jetzt wirklich???
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Sonne Fettes Grinsen

Das war kein Spaß !!
Habe ihn gestern mal gesäubert (von Innen) und den Motordeckel geöffnet.
Bis auf die Stossstange und die hinteren Leuchten ist alles da.

Das Blech bekommt man wieder hin ist halt noch 1 - 1,2mm stark. Da kann man schön mit der Karosseriefeile drüber.

Zu ebay, sicherlich wäre das möglich aber .... die Dinger sind so selten.
Der wird erstmal gestrahlt und danach gut grundiert dann hält er noch etwas länger, denn erst müssen die Baur's ran.

Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Auf den ersten Blick hatte ich ihn für einen Lancia Fulvia gehalten... (Vom Rost käms hin ...).

und, was is es jetzt wirklich???


...Für die, die den Typ nicht erkennen, steht es extra im ersten post...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Zitat:Das war kein Spaß !!
.....
Der wird erstmal gestrahlt und danach gut grundiert dann hält er noch etwas länger, denn erst müssen die Baur's ran.
Axel

.... der ist Dir aber gelungen, Axel ..... Überrascht

Ok, dass das mit dem Wagen kein Scherz war, habe ich nun verstanden.

Aber gleich nachlegen und von sandstrahlen sprechen ..... Verwirrt Haare zu Berge: - ich denke, die sind selten .... Herrje! Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#15
Hallo Axel,
in den einschlägigen Publikationen habe ich gelesen, dass Karosseriearbeiten am Karman Ghia, gleich ob am "Kleinen" oder "Großen", mit das Anspruchsvollste sind, was man sich antun kann. Vom 356er Porsche vielleicht mal abgesehen.

Aber was die Seltenheit angeht, hast Du definitiv recht. Da macht es ggfs Sinn, auch eine Grotte zu retten. Auf das die Sammlung wachse und gedeihe. Und von der Gattin gibts dann ein hübsches Set Karosseriefeilen zu Weihnachten Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#16
Hallo Axel,
Glückwunsch zum "Familienzuwachs" und gutes Gelingen bei der Restauration.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#17
Hallo Axel

Das war unser erster Wagen der Typ 34

http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Young...p-34-1500s

Heute würden wir ihn nie mehr hergeben, aber damals haben wir uns in den BMW 02 verliebt, den wir heute noch besitzen.

Vielleicht hätten wir ja VWs an Stelle unserer 18 BMWs heute ??? wer weiß ?

Viele Grüße und ganz viel Glück beim Wiederaufbau
wünscht Dir
Gertie und Teamchef Norbert

[Bild: karmannghia1jpghn3.jpg]
Zitieren
#18
Das ist ja mal nen krasses Foto!!!
Schöner 34er Karmann (viel Licht und die "schnellen" Spiegel!).
Da kann man ja ein Rätselbild draus machen: Was erkennt ihr denn im Hintergrund alles?
- Karmann 14er
- Fiat 500
- Rekord A(???)
- Capri

Achja, Axel, du weißt, dass die Karosse vom 34er komplett verschweisst ist und ziemlich kompliziert aufgebaut; viele doppelte Bleche, viele Hohlräume - da kann noch manche Überraschung drin stecken.
Genau deshalb gibt es ja fast keine mehr....
Signatur kann ich mir nicht leisten!
Zitieren
#19
Ich sehe noch 20.000 Liter Aral. Fettes Grinsen

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#20
Man kann nicht alle retten - aber man kann es zumindest versuchen... Zwinker

Da hast Du Dir jedenfalls ein SEHR ambitioniertes Projekt aufgehalst... Viel Glück und Erfolg bei der Wiederbelebung!

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste