Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeck demontieren E21
#1
Hallo Leute,
wir sind ja dran und zerlegen unseren TC1.
Wie machen wir das hintere Verdeck (das neuwertig ist) runter, ohne was kaputt zu machen???
Hab hier nirgends was gefunden!

Freue mich auf eure Hilfe!
Signatur kann ich mir nicht leisten!
Zitieren
#2
Hallo,

das Verdeck ist problemlos zerstörungsfrei zu demontieren.

Ihr löst zunächst die seitlichen Verschraubungen (C-Säulenanschluss) und anschließend die von außengesetzten Verschraubungen des Kofferraumanschlussprofils......das Verdeck ist mit den eingeklebten Profilen nur aufgesetzt, ggf. etwas mit Dichtmasse angesetzt.

Dann könnt ihr den hinteren Verdeckbereich anheben und die beiden Halter für die Spanngurte löen. Diese sind einfach mit Blechschrauben eingesetzt. Anschließend das Verdeck nach vorne klappen und die 4 Inbusschrauben des Drehwinkels am Rahmen lösen ....fertig......abnehmen....

[Bild: cimg6213sh2.jpg]

[Bild: cimg6215gc5.jpg]

[Bild: cimg6219gq8.jpg]

[Bild: cimg6221lh5.jpg]


Gruß Stephan Smile
Zitieren
#3
Superperfekte Anleitung - VIELEN DANK!!!
War gar nicht schwierig! Hatte nur Angst, was kaputt zu machen....

Leider sieht´s nicht so gut aus, wie wir gedacht hatten - schaut euch einfach die aktuellen Bilder auf der HP an...
Da gibts Zusatzarbeiten!
Signatur kann ich mir nicht leisten!
Zitieren
#4
Toll, dass es geklappt hat...... Zwinker

War grade auf eurer HP........ohja....der Scheibenrahmen hat Arbeit nötig..... Herrje!

ABER: Bloß nicht aufgeben. Da gibt es schlimmeres. Weiter so!!!

Wie weit wollt ihr ihn denn auseinandernehmen? Komplett bis auf die Rohkarosserie oder "rollende" Restauration?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#5
Hallo Schwarzwaldbaur Smile

ich sehe hier kein Bild ..... Verwirrt Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#6
Wie weit?
Naja, da sind wir uns noch nicht so ganz einig....
Ich wollte so wenig wie möglich machen, dass er einfach mal wieder fährt.
Mein Sohn Manuel will ne Komplettrestaurierung mit Sandstrahlen und allem drum und dran.
Er hat angefangen, ich war beruflich so eingespannt, dass ich gar nicht in der Garage war - und er hat schon so viel abgebaut, dass wir jetzt auch weiter machen.

Also, erst mal komplett zerlegen, Karosse richten, dann wieder zusammen bauen.
Das Ganze wird dann wohl eine Gratwanderung zwischen "so viel wie möglich neu" und "so günstig wie möglich"...

Mal sehen, jetzt über die Feiertage haben wir beide Urlaub, da kommen wir vielleicht ein Stück weiter.

@ Markus: HIER siehst du kein Bild, sondern auf der HP - ich bin zu dusslig, hier Bilder einzustellen....
Und auf der HP werd ich die Aktion immer aktuell einstellen.

Gruß vom Restaurationsteam Manuel + Harald
Signatur kann ich mir nicht leisten!
Zitieren
#7
Zitat:Wie weit? ne [...] Komplettrestaurierung

Das Wort kenne ich Fettes Grinsen Zwinker

Ich wünsche Euch gutes Gelingen und Vorankommen Zwinker

GRuß Stephan Smile
Zitieren
#8
Hallo Harald,

ok, jetzt bin ich im Bilde Zwinker

Schicke Dir eine Mail ....

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#9
@ Schwarzwaldbaur:

Schade, dass es unter der Frontscheibe so heftig gammelt.
Und welchen Wagen bekommt Tamara jetzt zum 18. Geburtstag? Fettes Grinsen

Nochmals vielen Dank für die Prospekte - habe mich riesig darüber gefreut.
Grüße - Manfred
Zitieren
#10
Hallo,

weiter geht es hier:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=13208
Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste