Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Armer 323i steht seit drei Jahren beim BMW-Händler im Regen.
#1
Moin Leute, ich muß Euch zu Weihnachten von dem traurigen Schicksal eines silbernen E30 323i 2-Türer erzählen.
Vor gut drei Jahren habe ich mir meinen ersten VFL gekauft, es war an der Zeit, neben meinen diversen NFL auch mal ein Chrommodell zu besitzen.
Kurz nach meinem Neuerwerb (85er 316 Vergaser mit Buchhalterausstattung) stand bei meinem örlichen BMW-Händler ein VFL 323i 2-Türer.
Der Wagen hat eine super Ausstattung (Klima, E-Fenster, BC,...), die genauen Extras weiß ich so nicht mehr.
Als ich den Wagen dort stehen sehen habe, habe ich natürlich sofort gefragt, wem das Auto gehört und ob man es kaufen kann.
Der Wagen gehört einem Werkstattmitarbeiter und ist unverkäuflich.
Es hieß damals, daß der Wagen nur für kurze Zeit dort stehen soll, weil der Mitarbeiter noch keine Unterstellmöglichkeit hat.
Ja, das ist jetzt ca. drei Jahre her und der Wagen vergammelt langsam aber sicher in meiner greifbaren Nähe und ich kann nichts machen! Traurig
Ich werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder machen und einstellen.
Leider (oder vielleicht auch zum Glück) steht der wagen hinter einem Zaun und ich kann bloß Bilder von weitem machen.
Ich bin in den letzten drei Jahren natürlich hatnäckig gewesen und habe bestimm 10x gefragt, was jetzt aus dem Schätzchen werden soll, leider hat sich die Einstellung des Besitzers nicht geändert!
Natürlich bleibe ich am Ball, der Drops ist für mich noch nicht gelutzscht! Zwinker
Zitieren
#2
Hallo,

das ist traurig.......und wenn es zu spät ist, dann will man ihn bestimmt"weg" haben.......

Habe eine ähnliche Geschichte, wobei es da um einen 02 geht.

Ende 2003 habe ich im beruflichem Zusammenhang in einer abgelegenen Scheune einen golfgelben 02 entdeckt, der unter Kisten und sonstigem Gerümpel hervorlug, aber einen sehr guten Eindruck von der Substanz her machte. Gemerkt und mir fest vorgenommen, in der Folgezeit dort mal privat anzuklingeln, um nachzufragen, was aus dem Fahrzeug werden soll.

Einige Wochen später bin ich dann dort vorbei. ABER: Scheune nicht mehr da....abgerissen......Auto auch weg, nirgends auf dem Hof/Anwesen zu finden. Niemand konnte Auskunft darüber geben, wo das Fahrzeug abgeblieben ist.

Nun nach fast 5 Jahren (im November 2008) habe ich den Wagen wiedergefunden....auf dem Hinterhof eines Fiat-Mucklers mit Abschleppdienst.... ca. 20 km weiter entfernt.......und Grünspan....Grünspan und nochmls Grünspan....und natürlich die Pest.

Den Muckler angesprochen. Er hatte seinerzeit den Auftrag erhalten den 02 aus der Scheune zu schleppen, bevor diese der Abrissbirne zum Opfer fällt. Danach hatte er nie wieder Kontakt zum Auftraggeber bzw. der alten Dame als Besitzerin. Diese konnte bisher nicht durch ihn ermittelt werden. Das Fahrzueug steht nun genau so seit 5 Jahren draußen auf unbefestigtem Untergrund (Lehmboden vn unten lässt grüßen) und ist dann wirklich bald nur noch was für die Presse. Angeblich will der Muckler sich um einen neuen Brief kümmern und dann den Wagen noch verkaufen.......

Ich schätze, auch das geht in die Hose und man wird den Wagen irgendwann nur noch zusammenfegen können....viel ist er jetzt schon nicht mehr wert.........

Schade um diese Fahrzeuge Traurig

GRuß Stephan Smile
Zitieren
#3
Zitat: Angeblich will der Muckler sich um einen neuen Brief kümmern und dann den Wagen noch verkaufen.......

Ich schätze, auch das geht in die Hose und man wird den Wagen irgendwann nur noch zusammenfegen können....viel ist er jetzt schon nicht mehr wert.........

Schade um diese Fahrzeuge Traurig

GRuß Stephan Smile

Hallo Stephan,

solange er keinen Eigentumsnachweis erbringen kann, wird es nichts mit dem neuen Brief.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
Als ich vor einigen Jahren einen 318i M 40 suchte, klapperte ich auch diverse BMW-Händler im Umkreis ab.

Ich fand auf dem Hinterhof einen der ersten 325 eta in Grünmetallic mit grüner Innenausstattung. Ich fragte nach, ob dieser Wagen zu verkaufen sei. Er sah schon recht bedauernswert aus, stand wohl auch schon einige Zeit. Als Antwort bekam ich, er Wagen gehöre einem Mitarbeiter. Auf die Frage, was ich denn dafür geben wolle, antwortete ich: 200 - 250 Euro. Mehr sei mir der wagen nicht wert, da einiges investiert werden müsse. Andere hätten womöglich nur den Kilopreis geboten.

Als Antwort erhielt ich, daß es sich ja wohl um einen eta handele und dieser mindestens 500 Euro bringen müsse...

Natürlich lehnte ich bei dieser Aussage und diesem Ton dankend ab. Der Wagen stand noch einige Jahre da. Im letzten Herbst fuhr ich wieder mal bei der besagten BMW-Vertretung vorbei, und ...




















...stand vor verschlossenen Türen. Die Räume waren leer, ebenso das Gelände. Der eta stand nicht mehr da. Ich erfuhr von einem Passanten, daß diese Firma erst vor zwei Wochen geschlossen worden sei...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Zitat:
Zitat: Angeblich will der Muckler sich um einen neuen Brief kümmern und dann den Wagen noch verkaufen.......

Ich schätze, auch das geht in die Hose und man wird den Wagen irgendwann nur noch zusammenfegen können....viel ist er jetzt schon nicht mehr wert.........

Schade um diese Fahrzeuge Traurig

GRuß Stephan Smile

Hallo Stephan,

solange er keinen Eigentumsnachweis erbringen kann, wird es nichts mit dem neuen Brief.

Gruß Ralf

RICHTIG........ Zwinker aber auch da gibt es Lösungswege Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#6
Hallo Stefan, Smile

...ich glaube, ich habe am letzten Samstag den von dir beschriebenem gelben 02er gesehen...! Zwinker

Wir sind die B3 aus Richtung Hannover gekommen und da fiel mir in oder kurz vor Celle eine Ansammlung von Autos auf,
wohl ein Abschlepper mit dem typischen eben auf der A7 verreckt Sortiment.
Da stand auch etwas unter eine Plane, das mir ziemlich sicher nach Manta B aussieht...!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Hallo Pit,

den du gesehen hast, ist noch eine andere Geschichte und ein anderer Muckler. War an dem auch schon dran....ist 'nen 2002, der nun auch schon seit 2 Jahren draußen steht und an dem/mit dem nichts passiert.

Als ich diesen das erste mal gesichtet habe, bin ich auch ran gefahren....im Büro auf die Frage, was denn mit dem 02 sei, wurde mir durch die Telefonistin geantwortet, dass der geschlachtet werde. Ich habe gleich gesagt, dass ich ihn dann als ganzes kaufen würde, als es von hinten aus der Halle rief: "Neeeeeee.......bist du verrückt (er meinte die Telefonistin)......der ist nicht zum Schlachten, das ist ein Kundenfahrzeug,
den wir fertig machen, nicht zu verkaufen".....

Öha dachte ich......blöd, dass der Chef gerade da war, sonst wär das Ding relativ schnell als "Schlachtobjekt" Fettes Grinsen ....vom Hof gewesen Fettes Grinsen. An der Geschichte schint aber auch irgendetwas nicht zu stimmen. De Wagen steht und steht dort in der Witterung. Von anderer anfragenden Seite habe ich gehört, dass der Muckler das Fahrzeug angeblich selbst aufgekauft habe, um für sich selbst zu restaurieren.........Aber auch soweit kenne ich diesen Betrieb: Der hat mit Cart-sport, VW und Opel zu tun, aber BMW ist nun wirklich nicht sein Ding......

Wenn der im Frühjahr immer noch da steht, dann frag' ich dort nochmal an.....mal schauen, was ich dann für eine Geschichte höre.

Schade, dass diese Autos einfach so da in der Witterung verrotten und tagtäglich fahren Retter vorbei, denen das Fahrzeug vorenthalten bleibt......bis dann tatsächlich der Besen herausgeholt werden muss Traurig

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#8
Zitat:Da stand auch etwas unter eine Plane, das mir ziemlich sicher nach Manta B aussieht...!

Ein dunkelgrünmetallicfarbener Opel Manta B steht auch noch in Hildesheim bei einem Fähnchenhändler, direkt gegenüber Mc Doof... Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Pit,

soll ich für dich mal wegen des vermeintlichen Mantas mal dort vorbeischauen?

Gruß Stephan...... Zwinker
Zitieren
#10

Hallo Lutz, Smile

...Mcdoof in Hi kenne ich, ich werde mir dort den Manfred mal anschauen.


Hallo Stefan, Smile

...wenn du dir dafür kurz Zeit nimmst, gerne.


Aber eigentlich brauche ich kein 2.Hobbyauto dazu, der Baur reicht mir.
Und wenn ich doch noch einen dazu kaufe, dann schwebt mir etwas anderes vor...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Habe heute mal ein paar Bilder von dem 323i gemacht.
Werde Samstag oder nächste Woche nochmal fragen, was jetzt mit dem Auto werden soll.
Man kann am Grünspan schon gut erkennen, daß der Wagen lange im Regen steht!
[Bild: 1024_6531353135343432.jpg]
[Bild: 1024_3764353532663066.jpg]
[Bild: 1024_3533393430343235.jpg]
Zitieren
#12
Bin heute ebnso mal an dem von mir angesprochenen 02 vorbeigekommen:

[Bild: dsci2055ol6.jpg]

[Bild: dsci2056md0.jpg]

....das geschulte Auge dürfte erkennen, dass da (mittlerweile) so ziemlich alles durch ist.........

Traurig Traurig Traurig

Gruß Stephan
Zitieren
#13
Zitat:[Bild: 1024_6531353135343432.jpg]

[Bild: 1024_3764353532663066.jpg]

[Bild: 1024_3533393430343235.jpg]

Ein cosmosblauer 323i mit blauer Innenausstattung und braunem Glas!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Zitat:[Bild: dsci2055ol6.jpg]

[Bild: dsci2056md0.jpg]

....das geschulte Auge dürfte erkennen, dass da (mittlerweile) so ziemlich alles durch ist.........

Ein golffarbener 1502. Das Sparbrötchen, das von 1975 bis 1977 gebaut wurde.

Vielleicht findest Du noch einen 2002...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Zitat:Vielleicht findest Du noch einen 2002...


....wenn Deiner mal den Zustand "Restaurationsbasis" erlangt? Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Im Ernst: Irgendwann mit Sicherheit....aber alles ohne zwanghafte Suche.....

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#16
Bin heute wieder an dem 323i vorbeigekommen.
Habe mal zwei neue Bilder gemacht.
Der Grünspan wird immer dicker, das Auto ist leider immer noch unverkäuflich...

[Bild: 1024_3964366564366365.jpg]

[Bild: 1024_3566626561613736.jpg]
Zitieren
#17
Hmmm ?
Stimmt einen irgendwie nachdenklich. Verwirrt

Wenn ich daran denke, das bei mir wegen Platzmangel auch einer draußen stehen muss... ?

Mein Zinnoberroter 320i hat jetzt schon innerhalb von zwei Monaten schon Spark auf dem Polster. Ich möchte nicht sehen, wie es dem armen 323i ergeht...Verwirrt

Gruß Andree
Zitieren
#18
.....Danke für die "Erinnerung" ......muss mal wieder an dem golfgelben 02 vorbeigucken......Traurig
Zitieren
#19
Warum wollen die den E30 nicht verkaufen ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#20
Die Binsenweissheit zum Tage:

Man kann nicht alle retten.*kopf-vor-die-Wand-hau*

Gruß Andree

PS: Bei uns in Syke, steht seit mehreren Jahren eine ehemalige Citroen-Werkstatt zum Verkauf. Mal abgesehen von einer großen Werkstatt plus einer Einliegerwohnung, befindet sich so ganz nebenbei noch eine sehr große Ausstellungshalle. Sie ist ein Rundbau aus Glas und sehr representativ.
Es findet sich seit jeher kein Käufer für das Objekt. Ob es wohl an dem Preis von 280.000 Euro liegt ? Ganz zu Anfang wollte der Makler 1,3 Mio. haben...

Wie dem auch sei, es wäre wohl wieder eh zu wenig Platz, um alles an E30 hinzustellen was auch einen Sammelwert hat.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste