So,
erstmal danke für alle Antworten.
@ jenad:
Has recht, hab ich schon woanders gefragt und die Antworten haben mir nicht so sehr geholfen.
Ist immer was nützliches bei, aber ebnso unnützes.
Nur was soll man glauben: Der eine fährt mit 80/50 rum, soll alles perfekt sein, mann muss nur nen bissel aufpassen, für andere ist alles unter M-Fahrwerk unfahrbar. Ich weiß es wie gesagt nicht, nur was soll ich dem entnehmen?
Deshlab versuche ich soviele Meinungen wie möglich zu bekommen, denke das sollt nachvollziehbar sein?
Im übrigen warst du einer von denen die mir auch sehr geholfen haben, nun vestehe ich warum viele zur Keilfrom raten ;-)
Nur entnehme ich nun der Aussage von IsMax das es beim Vfl nicht nötig ist zur Keilform zu greifen? (übrigens schönes Bild)
Ein M-Fahrwerk hatte ich in meinem e36, lässt sich gut fahren, aber ist mir persönlich nicht Tief genug. Unterscheid würde für mich keine 700- 800€ für ein neues fahrwerk wert sein.
Ich denke nun das 60/40 tätsächlich nen wenig zuviel des guten ist.Glaube zwar das ich auch damit von A nach B kommen würde aber wahrscheinlich würde wirklich der Spaß beim Fahren fehlen.
Dann werde ich wohl zum von Christian empfohlenen Federsatz Eibach Pro Kit (~30-40mm) mit Bilstein Dämpfern greifen. Nur was jetzt B6 oder B8 dämpfer?
Muss ich die Komponenten einzelnd bestellen oder gibt es auch ein "Paket"?
Irgendwelche Halterungen muss ich nicht mit bestellen?
----
Und für alle die sich sorgen um mein auto machen:
Ich möchte gerade nix verbasteln, daher frage ich hier und schaue nach Sinnvollen ratschlägen um keinen Mist zu verbauen.
Es wird immer viele verschiedene Meinungen geben und das ist auch gut so. Und bei allem was mit "Tuning" zu tun hat spielt mit sicherheit auch das alter eine große Rolle. Und da versuche ich nunmal mit eurer Hilfe den optimalen weg zwischen Vernunft und dem gedanken, das Auto so tief wie möglich zu bekommen, zu finden.
erstmal danke für alle Antworten.
@ jenad:
Has recht, hab ich schon woanders gefragt und die Antworten haben mir nicht so sehr geholfen.
Ist immer was nützliches bei, aber ebnso unnützes.
Nur was soll man glauben: Der eine fährt mit 80/50 rum, soll alles perfekt sein, mann muss nur nen bissel aufpassen, für andere ist alles unter M-Fahrwerk unfahrbar. Ich weiß es wie gesagt nicht, nur was soll ich dem entnehmen?
Deshlab versuche ich soviele Meinungen wie möglich zu bekommen, denke das sollt nachvollziehbar sein?
Im übrigen warst du einer von denen die mir auch sehr geholfen haben, nun vestehe ich warum viele zur Keilfrom raten ;-)
Nur entnehme ich nun der Aussage von IsMax das es beim Vfl nicht nötig ist zur Keilform zu greifen? (übrigens schönes Bild)
Ein M-Fahrwerk hatte ich in meinem e36, lässt sich gut fahren, aber ist mir persönlich nicht Tief genug. Unterscheid würde für mich keine 700- 800€ für ein neues fahrwerk wert sein.
Ich denke nun das 60/40 tätsächlich nen wenig zuviel des guten ist.Glaube zwar das ich auch damit von A nach B kommen würde aber wahrscheinlich würde wirklich der Spaß beim Fahren fehlen.
Dann werde ich wohl zum von Christian empfohlenen Federsatz Eibach Pro Kit (~30-40mm) mit Bilstein Dämpfern greifen. Nur was jetzt B6 oder B8 dämpfer?
Muss ich die Komponenten einzelnd bestellen oder gibt es auch ein "Paket"?
Irgendwelche Halterungen muss ich nicht mit bestellen?
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Und für alle die sich sorgen um mein auto machen:
Ich möchte gerade nix verbasteln, daher frage ich hier und schaue nach Sinnvollen ratschlägen um keinen Mist zu verbauen.
Es wird immer viele verschiedene Meinungen geben und das ist auch gut so. Und bei allem was mit "Tuning" zu tun hat spielt mit sicherheit auch das alter eine große Rolle. Und da versuche ich nunmal mit eurer Hilfe den optimalen weg zwischen Vernunft und dem gedanken, das Auto so tief wie möglich zu bekommen, zu finden.