Nun das Fazit:
Orginalfahrwerk lässt sich recht gut fahren, sieht aber schlecht aus und macht Probleme bei hohen Kurven-Geschwindigkeiten und Lastwechseln.
80/60 mit Spax Sport Dämpfer Geile OPTIK!
Ist durchaus sehr gut Fahrbar auf der Rennstrecke, allerdings dann nur mit Niederquerschnittreifen und nicht so wie ich. Ich hatte und habe schon immer 205/55 R15 Bereifung mit ET13 gefahren.
Nachteil!
Die Räder streifen vorne beim einschlagen. Leider so ein paar mal im Radlauf auf gesessen. Denke aber selbst mit 205/50 wird es nicht arg besser. Die Dämpfer waren schon Marke "Stahlrohr" und trotzdem.
Deshalb unfahrbar auf normalen Strassen da zu hart.
heißt, optik Geil, Mechanisch absolut übel
60/60 von Powertec
Das absolut schrottigste Fahrwerk auf Gottes Erden. Zwar Tiefgaragentauglich aber das wars auch schon.
Als ich die vielen Windungen an den Federn sah, spürte ich was auf mich zu kommt. Da konnten selbst die Koni´s nichts mehr retten.
Optisch nicht ansprechend, da meist hinten zu tief und beim Slalom eine Katastrophe!
ACHTUNG! Niemals billig Schrott kaufen!
Da ich so nicht weiter fahren konnte endschied ich mich letztlich für EIBACH!
30/30
Auf den ersten Moment optisch natürlich nicht mehr soooo ansprechen, aber dafür "normal" und eine Top Kurvenlage.
Die roten Koni´s verichten zusammen mit den Federn echte Wunder.
Den Wagen kann jetzt sogar ein Vollidiot beherrschen *fg*
Für mich der absolute Favorit. Die Federn sind richtig stramm und meine Ölwanne dankt es mir auch. Sind zwar doppelt so teurer gewesen als die POWERTEC aber das macht sich auch bemerkbar.
Zudem bin ich zwecks der Gewichtverteilung in der Kurve mittlerweile kein Freund mehr von Keilfahrwerken.
M-Fahrwerk fahre ich aktuell auch in meinem anderen. Weiß noch nicht ob ich die Federn behalte. Ist beim VFL doch etwas hoch und fahren lässt er sich trotz der Bilsteindämpfer noch lange nicht wie mein EIBACH mit KONI ROT.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen bei deiner Entscheidung.
Grüsse
Thorsten
PS: Komischerweise sieht er hinten fast immer gleich aus....komisch, aber ich glaube ist ne NFL Krankheit.
Orginalfahrwerk lässt sich recht gut fahren, sieht aber schlecht aus und macht Probleme bei hohen Kurven-Geschwindigkeiten und Lastwechseln.
80/60 mit Spax Sport Dämpfer Geile OPTIK!
Ist durchaus sehr gut Fahrbar auf der Rennstrecke, allerdings dann nur mit Niederquerschnittreifen und nicht so wie ich. Ich hatte und habe schon immer 205/55 R15 Bereifung mit ET13 gefahren.
Nachteil!
Die Räder streifen vorne beim einschlagen. Leider so ein paar mal im Radlauf auf gesessen. Denke aber selbst mit 205/50 wird es nicht arg besser. Die Dämpfer waren schon Marke "Stahlrohr" und trotzdem.
Deshalb unfahrbar auf normalen Strassen da zu hart.
heißt, optik Geil, Mechanisch absolut übel
60/60 von Powertec
Das absolut schrottigste Fahrwerk auf Gottes Erden. Zwar Tiefgaragentauglich aber das wars auch schon.
Als ich die vielen Windungen an den Federn sah, spürte ich was auf mich zu kommt. Da konnten selbst die Koni´s nichts mehr retten.
Optisch nicht ansprechend, da meist hinten zu tief und beim Slalom eine Katastrophe!
ACHTUNG! Niemals billig Schrott kaufen!
Da ich so nicht weiter fahren konnte endschied ich mich letztlich für EIBACH!
30/30
Auf den ersten Moment optisch natürlich nicht mehr soooo ansprechen, aber dafür "normal" und eine Top Kurvenlage.
Die roten Koni´s verichten zusammen mit den Federn echte Wunder.
Den Wagen kann jetzt sogar ein Vollidiot beherrschen *fg*
Für mich der absolute Favorit. Die Federn sind richtig stramm und meine Ölwanne dankt es mir auch. Sind zwar doppelt so teurer gewesen als die POWERTEC aber das macht sich auch bemerkbar.
Zudem bin ich zwecks der Gewichtverteilung in der Kurve mittlerweile kein Freund mehr von Keilfahrwerken.
M-Fahrwerk fahre ich aktuell auch in meinem anderen. Weiß noch nicht ob ich die Federn behalte. Ist beim VFL doch etwas hoch und fahren lässt er sich trotz der Bilsteindämpfer noch lange nicht wie mein EIBACH mit KONI ROT.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen bei deiner Entscheidung.
Grüsse
Thorsten
PS: Komischerweise sieht er hinten fast immer gleich aus....komisch, aber ich glaube ist ne NFL Krankheit.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....