30.12.2008, 17:09
Würde auch die gekürzten Dämpfer nehmen. Keine Frage.
Durch die kürzere Kolbenstange arbeitet der Dämpfer bereits bei 30-40mm Tieferlegung im optimalen Arbeitsbereich.
Die für ambitionierte Fahrer mit Abstand beste Lösung ist natürlich ein Gewindefahrwerk. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Neben einem perfekt abgestimmten Fahrwerhalten, hat die leidige Dikussion über Tieferlegungsraten und "Hängen" des Fahrzeug ein Ende. Sicherlich nur noch sekundär komfortabel, aber insgesamt ein Muss für sportliches E30 Bewegen.
Preislich liegt man natürlich über der Version H&R 35mm in Kombination mit Seriendämpfern. Wenn man aber aktuell gerade mit dem Gedanken spielt neue Dämpfer mit Federn zu verbauen, so wird die Sache schon deutlich interessanter.
Meine Empfehlung: KW Gewinde Variante 2
Gruß, Patrick
Durch die kürzere Kolbenstange arbeitet der Dämpfer bereits bei 30-40mm Tieferlegung im optimalen Arbeitsbereich.
Die für ambitionierte Fahrer mit Abstand beste Lösung ist natürlich ein Gewindefahrwerk. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Neben einem perfekt abgestimmten Fahrwerhalten, hat die leidige Dikussion über Tieferlegungsraten und "Hängen" des Fahrzeug ein Ende. Sicherlich nur noch sekundär komfortabel, aber insgesamt ein Muss für sportliches E30 Bewegen.
Preislich liegt man natürlich über der Version H&R 35mm in Kombination mit Seriendämpfern. Wenn man aber aktuell gerade mit dem Gedanken spielt neue Dämpfer mit Federn zu verbauen, so wird die Sache schon deutlich interessanter.
Meine Empfehlung: KW Gewinde Variante 2
Gruß, Patrick