Hallo Mark,
das Stauchen von Federn geht absolut in Ordnung. Haben wir in der Vergangenheit auch schon des Öfteren praktiziert. Vorteil: Bei ausreichend großem Abstand zwischen den Windungen erhält man das vertraute Fahrverhalten, und man kann die Tieferlegung perfekt bestimmen. Das Setzen der Federn erfolgt beinahe millimetergenau. An der HA muss man nur die Achsgeometrie beachten. Hier entsprechen 10mm Stauchen ca. 20mm effektiver Absenkung.
Viele Tuner praktizieren hier nichts anderes.
Einziges Problem ist natürlich die Markierung, die anschließend fehlt. Auch wenn die Federn pulverbeschichtet zurückkomen, so ist dieser Oberflächenschutz hochglänzend. Angeschliffen und mattschwarz drüberlackiert sieht das dann wieder original aus.
Ist immer eine Frage der Einstellung. Mir war das damals alles relativ egal. Heute sehe ich das etwas differenzierter, wäre mir jedoch wahrscheinlich bei guter Optik und Fahrverhalten wie damals egal
Die Optik Deines Cario gefällt mir jedenfalls sehr.
Gruß, Patrick
das Stauchen von Federn geht absolut in Ordnung. Haben wir in der Vergangenheit auch schon des Öfteren praktiziert. Vorteil: Bei ausreichend großem Abstand zwischen den Windungen erhält man das vertraute Fahrverhalten, und man kann die Tieferlegung perfekt bestimmen. Das Setzen der Federn erfolgt beinahe millimetergenau. An der HA muss man nur die Achsgeometrie beachten. Hier entsprechen 10mm Stauchen ca. 20mm effektiver Absenkung.
Viele Tuner praktizieren hier nichts anderes.
Einziges Problem ist natürlich die Markierung, die anschließend fehlt. Auch wenn die Federn pulverbeschichtet zurückkomen, so ist dieser Oberflächenschutz hochglänzend. Angeschliffen und mattschwarz drüberlackiert sieht das dann wieder original aus.
Ist immer eine Frage der Einstellung. Mir war das damals alles relativ egal. Heute sehe ich das etwas differenzierter, wäre mir jedoch wahrscheinlich bei guter Optik und Fahrverhalten wie damals egal
Die Optik Deines Cario gefällt mir jedenfalls sehr.
Gruß, Patrick