26.09.2012, 14:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012, 14:16 von Blunzinger.)
So nach der Fertigstellung des 2002er und einer eingeschobenen Vollrestaurierung eine Datsun/Nissan zx turbo geht’s mal wieder auch bei meinem Projekt weiter
Durch das Datsun Projekt habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit dem Eisstrahlen gemacht.
An dem Wagen wurde der Unterboden und Motorraum gesäubert. Damit ich auch was davon habe kamen von mir auch Teile hinzu. Wie Getriebe,Ansaugspinne und Lenkung
Man hat zwar zwischendurch weitergemacht aber jetzt kann ich mich auf dieses Projekt konzentrieren
Kopf zusammengebaut mit neuen Dichtungen und bearbeiteten Ventilen
Weiter geht’s dann mit dem Motorblock der gesäubert und lackiert wurde.
Der Motor hat komplett alle Dichtungen und Simmeringe neu bekommen.
Zahnräder,Kette;Spanner usw auch alles neu.
Sozusagen das fast volle Überholprogramm
Ein Kolben mußte auch neu da der alte im Eimer war und es unmöglich war die alten Kolbenringe zu demontieren. Alle möglichen Tips versucht aber ohne Erfolg
Nun kommt der Motor zu mir in die Halle für den fertigen Zusammenbau da der bis jetzt bei Eddy stand.
Zwischendurch gibt’s immer Bestellungen für diverse Kleinteile die im Zuge der arbeiten noch benötigt werden
Beim Verzinker meines Vertrauens war ich auch mal wieder zu Besuch und habe die restlichen Teile geholt. Diesmal nicht nur gelb sondern auch Silber und Schwarz. Natürlich muß man den ganzen Haufen wieder sortieren. Aber es waren ja auch Teile dabei die ich für den Motor zur Fertigstellung brauchte.
Durch das Datsun Projekt habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit dem Eisstrahlen gemacht.
An dem Wagen wurde der Unterboden und Motorraum gesäubert. Damit ich auch was davon habe kamen von mir auch Teile hinzu. Wie Getriebe,Ansaugspinne und Lenkung
Man hat zwar zwischendurch weitergemacht aber jetzt kann ich mich auf dieses Projekt konzentrieren
Kopf zusammengebaut mit neuen Dichtungen und bearbeiteten Ventilen
Weiter geht’s dann mit dem Motorblock der gesäubert und lackiert wurde.
Der Motor hat komplett alle Dichtungen und Simmeringe neu bekommen.
Zahnräder,Kette;Spanner usw auch alles neu.
Sozusagen das fast volle Überholprogramm
Ein Kolben mußte auch neu da der alte im Eimer war und es unmöglich war die alten Kolbenringe zu demontieren. Alle möglichen Tips versucht aber ohne Erfolg
Nun kommt der Motor zu mir in die Halle für den fertigen Zusammenbau da der bis jetzt bei Eddy stand.
Zwischendurch gibt’s immer Bestellungen für diverse Kleinteile die im Zuge der arbeiten noch benötigt werden
Beim Verzinker meines Vertrauens war ich auch mal wieder zu Besuch und habe die restlichen Teile geholt. Diesmal nicht nur gelb sondern auch Silber und Schwarz. Natürlich muß man den ganzen Haufen wieder sortieren. Aber es waren ja auch Teile dabei die ich für den Motor zur Fertigstellung brauchte.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
und andere Baustellen