Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

frage zum (wasser)kühler
#1
wo ist genau der unterschied zwischen kühler mit und ohne klima.

kann ich einen kühler für klima auch in einem wagen ohne klima benutzen?

hintergrund: ich kann für sehr kleines geld einen original kühler für fahrzeuge mit klima haben.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Hi,
ich würde mal sagen, dürfte gehen. Wegen der thermisch höheren Belastung wäre das anders herum sicher nicht empfehlenswert. Der Unterschied ürfte eher in einer grösseren Gesamtfläche zu finden sein.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3

Hallo, Smile

...ich erinnere mich, das ich mal für meinen Eta-Baur (mit Klima) einen neuen Kühler bestellt habe und der Unterschied darin bestand,
das man am Kühler für Fahrzeuge mit Klimaanlage 2 Temperaturfühler einschrauben kann + am Kühler für Fahrzeuge o.Klima nur einen.

Ergo:
...wenn man einen alten Fühler über hat, um das Loch zu verschliessen,
vielleicht passt auch eine dicke Schraube mit Dichtring, dann passt das.

Vorausgesetzt natürlich auch noch, das die Wasserschlauchanschlüsse an der richtigen Stelle / im richtigen Winkel sitzen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste