Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur 316 auf ebay 02 Jan 2009
#1
ebay nummer 330298075620
Zitieren
#2
Hallo Heinz,

schaust auch "schon" nach Baur ? Achtung, Ironie

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3


Hallo Heinz, Smile

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0298075620

Gruß, Pit Sonne
Zitieren
#4

...Sorry, einloggen vergessen...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Hallo Markus

ich habe doch von meiner Tochter ein Baur Model zu Weihnachten bekommen.

[URL=http://imageshack.us][Bild: img9274iy4.jpg]

somit muss ich mich wohl umstellen .

NEIN
Spass bei Seite .... kam bei der Suche " BMW M40 " zum vorschein.

Gruss
Heinz
Zitieren
#6
das Auto erinnert mich schwer an einen lagunengrünen BAUR mit Hardtop, der für um die 1400.- vor einigen Monaten bis 1 Jahr im Raum Stuttgart angeboten wurde .....

.... der ebay Name: Ist der nicht auch mal hier im Forum unter anderem Namen unterwegs gewesen ?

Gruß
Martin

Zitieren
#7
Zitat:das Auto erinnert mich schwer an einen lagunengrünen BAUR mit Hardtop, der für um die 1400.- vor einigen Monaten bis 1 Jahr im Raum Stuttgart angeboten wurde .....

.... der ebay Name: Ist der nicht auch mal hier im Forum unter anderem Namen unterwegs gewesen ?

Gruß
Martin


Hallo, Smile

...ich habe den Wagen auch sofort erkannt...! Zwinker

Selbstverständlich habe ich davon einen (mobile.de) Ausdruck im Ordner.
Die Bilder aus der Verkaufsanzeige sind in Jeroen´s Archiv zu finden :
Baur Nr. 50437-13

Und mit irgendjemanden war der Anbieter hier mal aneinander geraten.
Irgendwie hatte mich seine Geheimniskrämerei an Uwe zu seinen besten erinnert...! Zwinker
(kleiner Insider - sorry Uwe, ich mag dich trotzdem Zwinker )

Etwas mehr Info steht hier :

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=12450
Meine Meinung:
der Wagen macht einen guten Eindruck + ich hätte kein Problem damit,
wenn ich für einen Wagen mehr bezahle als der Besitzer selbst mal bezahlt hat. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Zitat:Meine Meinung:
der Wagen macht einen guten Eindruck + ich hätte kein Problem damit, wenn ich für einen Wagen mehr bezahle als der Besitzer selbst mal bezahlt hat. Zwinker
Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

ganz Deiner Meinung.

that's Live .... man(n) hätte ja dann "damals" kaufen können/sollen ... Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#9
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das ein und das selbe Auto sein soll, habe damals Detailbilder bekommen.

Für den Fall das solche Liftungen technisch möglich sein sollten kommt Uschi Glas bei mir wieder in den Kreis der Heiratskandidatinnen! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Zitat:Für den Fall das solche Liftungen technisch möglich sein sollten kommt Uschi Glas bei mir wieder in den Kreis der Heiratskandidatinnen! Achtung, Ironie

.... Hi Christoph, lese gerade Deine "geänderte" Signatur ..... Fettes Grinsen

Da steht auch die Antwort zu Deinen Heiratsplänen: YES - WE CAN ! Achtung, Ironie

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
Ich möchte die Erwägungen der Diskussionsteilnehmer in keiner Weise beeinflussen, kann aber vielleicht mit ergänzenden Informationen behilflich sein:

Das Fahrzeug wurde tatsächlich vor ca. 1,5 Jahren im Raum Stuttgart angeboten und ich habe es seinerzeit erworben. Das Auto kam nach rund 17 (!) Jahren aus absolut seriöser, erster Hand. Schon zu dieser Zeit war die Substanz alles andere als schlecht!

Das Fahrzeug hatte allerdings einen Reparatur- und Pflegestau, den ich beseitigt habe (vgl. ebay-Beschreibung). Sicherheitshalber wurde zudem der Zahnriemen erneuert. Ausserdem gab es damals kein Softtop, sondern nur das Hardtop. Habe das Fahrzeug sorgfältig karosserie- und lackmässig sowie Innen aufgearbeitet. Sündenfälle in Form nicht originaler/nicht zeitgenössischer Einbauten wurden beseitigt. Für Hosenknöpfe war das alles leider nicht zu bekommen.

Mittlerweile ist die Substanz des Autos technisch und optisch richtig gut und weitgehend Original wie zu Anfang der Neunziger. Ausnahmen bei der Originalität muss ich aber freilich machen: Die Luft in den Reifen z.B. stammt nicht von damals Fettes Grinsen und Batterie und Kaltlaufregler sind auch von heute. Ich lege aber Wert auf die Feststellung, dass der Baur unrestauriert ist und die Patina von bald 20 Jahren hat - und diese nach meinem Empfinden auch haben muss, denn das macht alte Autos ja gerade reizvoll.

Mit dem Hardtop ist der Baur eine Gelegenheit, die so nicht jeden Tag kommt. Das alles zu einem wirklich fairen Angebot. Denn was ich neben dem Kaufpreis zusätzlich selbst noch rein gesteckt habe, hole ich nicht wieder raus.

Sei’s drum, der Baur ist es Wert und ich hoffe nur, Nr. 50437-13 (der erste TC2 in lagunengrün!) kommt in gute Hände, die ihn weiter hüten und erhalten. Denn ich würde das Auto nicht hergegeben, wenn ich den Stellplatz weiter behalten könnte...

M.
Zitieren
#12
Hallo,

Danke, M., für die Ausführungen.

(Aber: M. --- war da nicht was mit James Bond ??? Fettes Grinsen )

Gruß, Markus (auch mit M.) Zwinker
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste