Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum kleinen Bordcomputer bei NFL-Modell
#1
Hallo zusammen,
ich habe heute den kleinen BC aus meinem Schlachter ausgebaut. Alles schön vorsichtig und auch alle Kabel mitgenommen, die dranhingen, natürlich incl. Gong.
Was mir aber nicht in die Finger gefallen ist, ist der Aussentemperaturfühler mit Kabel Verwirrt
(Obwohl der BC vor dem Schlachten ganz normal funktioniert und auch eine sinnvolle Temperatur angezeigt hat?!)

Kann mir mal jemand sagen, wo ich beim NFL den Fühler samt Kabel suchen muß, welche Kabelfarben das sind und wo das Kabel innen hingeht
(BC oder ggfs direkt zum Gong???)

Danke und viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#2
Das Kabel zum Temperaturfühler ist zweigeteilt (per Stecker). Der Fühler selbst sitzt vorne links in der Luftführung zu den Bremsen, und das Kabel geht dann am Motorraum-Rand entlang durch die Spritzwand ins Innere, wo es per besagtem Stecker an den Rest-Kabelbaum angesteckt wird...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
OK, danke.

Dann kann ich mich von dem Fühler wohl gedanklich schon verabschieden, denn durch den starken Frontschaden war da keine Luftführung mehr - und auch kein Kabel, das sinnvoll dazu passt. Traurig

Ich mache aber nachher mal ein Foto von den Sachen, die ich ausgebaut habe. Vielleicht ergibt sich ja daraus noch ein Hinweis.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Das gibt es alles einzeln:

Temp-Fühler: 65 81 8 350 779 17,17 €
Kabel: 61 12 1 386 981 8,87 €

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Vielen Dank !!!
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
@ Klettenkrauts:

Wenn der BC noch eine "sinnvolle" Temperatur angezeigt hat, dann hing auch noch der Fühler (nebst Kabel) dran...

Wäre dem nicht so gewesen, dann hätte der BC "-32° C" angezeigt.

Und ich vermute mal, der Schrotti Deines Vertrauens hat sein Geschäft nicht in der sibirischen Steppe... Zwinker

Ein etwas genaueres Nachschauen auf der Fahrerseite des Wracks kann sich also durchaus noch lohnen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Hallo Holgi,

es handelt sich um meine Garage - da herrschen zur Zeit wirklich sibirische Temperaturen Zwinker

Scherz beiseite - Bremsenbelüftung usw. war alles nicht mehr dabei. Ist wohl beim Unfall direkt auf der Strasse geblieben.

Fühler und/oder Kabel ist mir trotz Suchen nicht in die Finger gefallen - ich gehe aber gern noch mal schauen. Wo genau ist denn die Durchführung nach innen? Es hängt innen noch ein Kabel mit passendem Steckanschluß, wo aber an der anderen Seite - sprich im Motorraum - ein gelber Lampenstecker dranhängt - Das kanns doch wohl nicht sein Verwirrt

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#8
Doch, kann es...

Der Temperaturfühler der NFL-Version hat einen Stecker, der dem eines Scheinwerfers ziemlich ähnlich sieht. Der Fühler selbst hat ein gelbes Gehäuse, der Stecker ist meiner Erinnerung nach auch gelb.

Die Durchführung liegt oberhalb der Pedalerie. Ist so eine große Gummi-"Manschette", wo auch der dicke Kabelbaumast durchläuft. Kann man eigentlich gar nicht übersehen, wenn man von unten im Fußraum nach oben schaut.


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Hast zwei Mails ... Zwinker

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste