Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radfahrer im dunkeln ohne Licht...
#1
Nabend!

Ich muss morgens immer einen Radweg kreuzen wenn ich zur Arbeit fahre! Dieser führt auch zu einer Berufsschule. Leider scheint die heutige Jugend nicht in der Lage zu sein, den Dynamo vom Fahrrad zu bedienen (wahrscheinlich weil kein USB-Stecker dran ist).

Heut morgen, so 06:45h, also noch im stockfinsteren, hätte ich fast so einen unbeleuchtetten Radfahrer aufgegabelt, der mit nem Affenzahn und ohne Licht in der falschen Richtung auf diesem Radweg unterwegs war! An der nächsten Ampel hab ich das Fenster runtergekurbelt (Golf 2), und gesagt:
Moin, das war ja grad ganz schön knapp, wie wärs denn mal mit Licht einschalten?

Da dreht sich der Rotzlümmel um, und antwortet:
Halt´s Maul Du Wi°°r und verpiss Dich, sonst onanier ich Dich an...

Leider trennten sich hier unsere Wege, sonst wäre ich zu spät zur Arbeit gekommen!

Was macht man in so einer Situation? Stillschweigend weiterfahren und hoffen das nichts passiert, oder dem Typ virtuell eine kleben das er die Zähne ausspuckt?

Gruß
Dirk


Endlich Baur-Fahrer....
Zitieren
#2
Hallo Dirk,

wie soll man reagieren? Am besten garnicht. Kostet nur Nerven. Da ist jede noch so vernünftige Argumentation vergebens.

Ich bin jeden Morgen schon um 3.00 Uhr unterwegs. Von 10 Radfahrern haben höchstens 3 Licht an. Und das selbst bei der neuesten Technik, die noch nicht einmal Muskelkraft benötigt.
Aber das schlimme ist, das selbst die Polizei nichts dagegen unternimmt. Ich habe selbst schon gesehen, wie ein Radfahrer ohne Licht aus einer Fussgängerzohne kommend bei Rot über die Ampel fuhr, und ein Streifenwagen stand 10 meter weiter und es ist kein Polizist ausgestiegen. Wenn ich dies mit meinem Auto gemacht hätte, würde ich am nächsten Tag in der Zeitung stehen Fettes Grinsen

Mir selbst ist es schon passiert, das ich einen Radfahrer mit meinem TC2 vom Rad geholt habe. Das war allerdings im hellen. Der Radfahrer (19, mit Autoführerschein) befuhr einen Bürgersteig in verkehrter Richtung. Der Radfahrer verletzte sich beim Sturz. Ich habe kein Strafverfahren wegen Körperverletzung erhalten, da der Radfahrer zu 75% selbst Schuld am Unfall war. 25% musste ich mir wegen des Betriebsrisikos anrechnen lassen. Ich muss dazu sagen, das ich einen guten Anwalt hatte Fettes Grinsen


Radfahrer.... ja nee, iss klar nä.


Grüße aus Paderborn, Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#3
Zitat:Radfahrer.... ja nee, iss klar nä.

Grüße aus Paderborn, Bernd

Hallo,

Radfahrer und Fußgänger genießen in unserem Land eine gewisse Narrenfreiheit. Traurig

Bei einer Kollision bekommt der Autofahrer meistens die Schuld zugewiesen, auch wenn er keine Schuld hat. Haare zu Berge:

Fazit: Um Radfahrer und Fußgänger, als Autofahrer, einen großen Bogen machen. Sauer

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
Zitat:Radfahrer.... ja nee, iss klar nä.

Nur ein toter Radfahrer ist ein guter Radfahrer... im Ernst: ich mache mir nicht mehr die Mühe irgendwen anders auf irgendwas im Straßenverkehr anzusprechen - bringt eh nix.

Gruß,

el_horst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste