Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterschiede ESD Kat - ohne Kat
#1
Hi,

so ganz kann ich mich nicht damit anfreunden den M10 zu pressen. Also brauche ich wohl einen neuen Endschalldämpfer.

Wo ist der Unterschied von den Kat - nicht-Kat-Modellen???

Ist es nur der Flansch zum Kat, der dem nicht-Kat-ESD fehlt, oder ist der innere Aufbau auch anders?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Gibts denn schon was Neues bzgl. TÜV (M10) ?

Tobi

PS: So ganz erloschen ist mein Interesse noch nicht... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Jawohl, ich gestehe. Gestern war ich nahe dran, ihn dem Export zu überlassen.

Ich hab´s nicht über´s Herz gebracht (- ich Idiot).

Jawohl, ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit der Wagen TÜV bekommt. Smile

Deswegen will ich wissen, ob ich an den Kat-Flansch von meinem abgebrochenen Auspuff nicht einen (neuen original BMW) Nicht-Kat ESD dran schweißen kann. Wenn der Kat-ESD sich nur durch den Flansch (und den Preis) vom nicht-Kat-ESD unterscheidet, würde ich den drunterbauen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Mal zum verdeutlichen:

[Bild: esds9vt.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen - aber ist denn der Verkauf des Wagens (mit TÜV) überhaupt noch ein Thema für Dich ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Naja, brauchen tue ich ihn eigentlich nicht mehr, andererseits hätte ich ´nen Platz zum Unterstellen für ihn.
Wenn er allerdings in gute Hände käme hätte ich keine Probleme ihn weiterzugeben.
Nur schlachten ist nicht drin!!!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Ich sehe schon, wir könnten uns doch noch einigen... Schlachten hatte ich auch nicht vor... eher fahren...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
hallo
frag mal im zubehörhandel nach
für den e30 gab es so genannte einschweissmuffen
die gab es weil bmw im zuge der rationellen fertigung nur komplette auspuffanlagen verbaut hat
wenn jetzt ein paar jahre später der esd fertig war musste man die anlage dort trennen und mit diesen muffen den auspuff wieder zusammenschweissen
für audi gabs das zum schrauben ob es das für bmw gab weiss ich nicht
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste