Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kennt jemand diesen Wagen?
#1
Ich interessiere mich für das verlinkte Fahrzeug; hat sich den zufällig jemand
schon angesehen und kann etwas dazu sagen? Ich möchte nicht 550 Kilometer
fahren und dann vor einem Blender stehen. Die geringen Originalitätsmängel
sind auf den Fotos gut zu sehen (bspw. Rückleuchten, Endtopf, Lenkrad, Blinkergläser,
nachgerüstetes Leder), die stören mich nicht so gravierend, kann man alles
nach und nach machen. Wichtig wäre mir, daß der Wagen gesund ist, die Kilometer
glaubhaft und vor Allem die Blechsubstanz intakt. Sachdienliche Hinweise
werden gerne entgegen genommen ;-)

Ciao, Stefan

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzuwginkiqcs
Zitieren
#2
Moin Stefan,

ich kann so weiter nichts über das Fahrzeug sagen, nur das es schon desöfteren bei Ebay inserert war. Kann sein das der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Kann aber auch nicht sein...

Gruß Andree
Zitieren
#3
Kennen nicht wirklich, aber er tauchte seit Oktober 08 öfters in der Bucht auf, ohne den Mindestpreis zu erreichen ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0268604120
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0272205167
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0275681971
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0289724542
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0285729261
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0287125332
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Ui, lückenlos alle Auktionen dokumentiert - klasse, danke Fettes Grinsen Der Wagen wurde für
über 3000.- Euro versteigert, trotzdem Mindestpreis nicht erreicht, nun wird er für fast
das gleiche Geld bei Autoscout angeboten - komisch. Trotzdem finde ich den Wagen
recht interessant - wenn der Kilometerstand authentisch ist.

Ciao, Stefan
Zitieren
#5
Hallo Stefan,

Wenn du willst kann den sicher mal jemand von uns anschauen. Die Heckklappe würe mich auch intressieren ist echt selten.


Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Naja, kann auch sein, dass er schon eher angeboten wurde, mir ist er jedenfalls nicht früher aufgefallen. Was mich nur wundert ist, dass der Mindestpreis verglichen zur Autoscout-Anzeige immer nur relativ knapp verfehlt wurde.

Rein spekulativ würde ich jetzt sagen, entweder hat da ein Freund bis knapp unter Mindestpreis mitgeboten/-pusht, oder den Leuten, die sich den Wagen wirklich angesehen haben, war der Wagen subjektiv wirklich nicht mehr "Wert".
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7

Hallo Stefan, Smile

...kannst du da nicht einen der hiesigen Kollegen oder einen aus deinem Forum, der da aus der Nähe kommt, mal hinschicken ? Zwinker
Vielleicht mal jemanden per PN oder Mail anschubsen.

Ich meine natürlich für dich, meine Neugierde hält sich in Grenzen.
Mich würde dabei nur interessieren, wie ehrlich das Angebot ist (Text vs. Zustand vor Ort).

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Zitat:Die Heckklappe würe mich auch intressieren ist echt selten.

Der Heckdeckel ist nicht wie beschrieben von Hartge. Er stammt ursprünglich aus dem Hause AHG.

Gruß Andree
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Die Heckklappe würe mich auch intressieren ist echt selten.

Der Heckdeckel ist nicht wie beschrieben von Hartge. Er stammt ursprünglich aus dem Hause AHG.

Gruß Andree

Hallo Andree,

Ich weiß das das ein AHG Deckel ist Zwinker Der würde mich trotzdem intressieren, wie gut der verarbeitet ist. Der Letzte der in der Bucht wegging war sauteuer Herrje!

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Habe gerade telefoniert: er hat den Wagen seit 10 Jahren, seitdem ist er auch abgemeldet
und wird nur gelegentlich mit roter Numemr bewegt. Hat in den letzten 10 Jahren ganze
7000 Kilometer gelaufen. Scheckheft bis 62000 Kilometer gestempelt, Wagen in zweiter Hand.
Stoffausstattung ist noch vorhanden, würde er zurücktauschen. Er dachte, mit dem Leder
mehr Geld zu erzielen... ZR, Wapu und Spannrolle letzten Sommer getauscht, da auch zwei
neue Reifen. Originalauspuff ist vorhanden und kann also wieder montiert werden. Dito
original Rückleuchten und Blinker. Motor und Getriebe wohl tadellos, ist nach 69000 Kilometern
ja auch kein Wunder. Zwei Felgendeckel fehlen, wurden mal geklaut, ABEs für alle Hartge-
Anbauteile sind vorhanden. Der Heckdeckel stammt von Hartge, er hat sogar Papiere dafür.

Jetzt kommt der Haken: der Wagen hat keinen Kat, müßte ich also entsprechend nachrüsten, was
ja grundsätzlich kein Problem wäre - Motorkabelbaum, Steuergerät, Kat und schick ist,
habe ich ja beim Baur gerade hinter mir. Zum Preis: für 3200.- Euro wäre er zu haben.
Halte ich für einen fairen Kurs, wäre für mich auch bezahlbar. Soll ich...? Der Verkäufer
macht einen reellen Eindruck...

Ciao, Stefan
Zitieren
#11
Hallo Stefan,
drück dir auf jeden Fall die Daumen, das der BMW genau deinen
Vorstellungen entspricht und du sehr viel Spaß an ihm hast, wenn du ihn
kaufst.
Gruß
Dieter
Zitieren
#12
Ich hab dieses Auto mal vor drei/vier jahren LIVE an einer Tankstelle in Stuttgart gesehen. Der Karosseriezustand war, (Gedächtnisprotokoll) äußerlich betrachtet, recht gut. Damals hatte das Auto meines Wissens um die 65.000km auf der Uhr.

Aber der Innenraum war alles andere als original. Verbaut waren damals
ziemlich speckige und schmuddelige Sportsitze in Stoff "pepita" anthrazit.
Das Ganze dann zu blauem Teppich und blauen Türverkleidungen.

Egal, ob grauer Stoff, .....schwarzes, blaues oder wasweisichfür...Leder!
Der Rest der Innenausstattung ist nunmal Stoff blau.
Für 3.200.-€ will ich persönlich kein Puzzleauto kaufen.
Wenn, dann nur mit einwandfreier(!), blauer Sitzgarnitur, passend zum Rest. Ansonsten nicht. Dann wäre da ja noch der pubertäre Auspuff ohne Chance auf Eintragung. Für meinen Geschmack ist das einfach alles viel zu viel an Ungereimtheiten. Zu dem Preis sollte einfach alles passen.

Resümee: Ein Auto mit einigen, nicht ganz geschmackssicheren Verschlimmbesserungen zu einem Preis, bei welchem man durchaus was richtig gutes bekommen kann...?? Dazu als Viertürer, einbeinig, ohne KAT.
Ich denke mal, das solche Autos bei uns im Süden derzeit, unabhängig vom Preis, so schnell nicht vom Hof fahren werden.
Nahezu jede größere Stadt in BW und der ganze Stuttgarter Raum haben nun ihre Umweltzone. Der Wagen ist derzeit, in Relation von Kaufpreis und Zustand, einfach nahezu unverkäuflich.

Der silberne NFL-Viertürer 325i Automatik, M-Technik II aus Mannheim mit orig. 77.000km scheint mir persönlich für 4.400.-€ die bessere Investition.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
Was ist das mit "Leder" ? Oder hab ich was überlesen, zumindest die Bilder der ebay Auktion zeigen ne Stoffausstattung ....

Wie auch immer, wenn nicht einer aus der Stuttgarter Gegend mal ne Vor- Ort- Besichtigung macht, wirst Du um ne Besichtigung nicht drum rum kommen .... es sei denn, Deine Blindkaufgrenze liegt bei 3200 ....

da 325i Limos in letzter Zeit recht teuer gehandelt werden, scheint das Auto preislich schon ok zu sein, wenn alles stimmt ....allein sowas wie Hartge Felgen etc. der geringe km Stand rechtfertigen schon nen Aufschlag ...

Zwei persönliche Anmerkungen nur: Der Heckdeckel ist nicht umsonst selten ... schaut komisch aus ....

wenn ich mich an Deinen ix erinnere, denke ich, dass Du das Auto damals hättest behalten sollen ....

Gruß
Martin

Zitieren
#14
Zitat:... Ich weiß das das ein AHG Deckel ist.


Ich dachte ja nur so als Anmerkung für die Leute die es nicht wissen. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#15
Der Rentner hat Recht - ich warte, bis sich was Besseres findet. Ein Link zu dem Mannheimer
Wagen würde mich mal interessieren.

Warum ich meinen Baur verkauft habe, geht im Übrigen niemanden etwas an.
Es gab dafür sehr gute, persönliche Gründe, auf die ich hier nicht näher eingehe.
Ich suche nun für kleineres Geld, als der Baur wert war, einen Ersatz für den Sommer.

In dem Zusammenhang sei daher nun erwähnt, daß ich einen netten E30 bis etwa
3500.- Euro suche - gerne Cab, noch lieber Baur, aber auch irgendetwas Anderes.
Gute Substanz, unverbastelt, und irgendetwas, das den Wagen interessant macht,
wäre mein Beuteschema. Falls mal jemand etwas sieht und der Wagen nicht gerade
in Timbuktu steht, dann würde ich mich über einen Tip freuen. Sollte irgendwo im
Bereich 200 Kilometer um Minden / Westfalen sein.

Ciao, Stefan
Zitieren
#16
Fahrzeug wurde hier im Marktplatz vor knapp einer Woche bereits besprochen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...;scopeId=C
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
Dino,

ich dachte, zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass Du bei dem MT2 in Mannheim zugeschlagen hast ?

Stefan,

ich meinte nicht Deinen Baur, sondern den schönen 325ix, den Du schon vor längerer Zeit verkauft hast .... der war bestimmt besser als der Wagen in Stuttgart ....

Gruß
Martin
Zitieren
#18
Jau, den wollte ich letzte Woche mal anschauen.
Zeitlich habe ich es aber nicht nach Mannheim geschafft.
Ich werd morgen mal den Ausdruck der mobile.de Anzeige raussuchen.

Andernseits.....sollte ich derzeit was kaufen, dann eher den grünen eta mit 025.000km aus St. Georgen.
Die private Kriegskasse ist derzeit aber noch nicht mit 6.900.-€ gefüllt.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#19
Was ist von dem hier wohl zu halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0320319314
Zitieren
#20
den finde ich gar nicht schlecht, wenn man auf babyblaumetallic steht. Die blauen Felgen gehen gar nicht, aber die kann man ja tauschen. Sicher ein zuverlässiger und günstiger Cabriospass. Natürlich nichts für Leistungsfreaks, aber ein guter Motor.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste