Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bald H-Kennzeichen
#1
Hallo Ihr Hüter Weiß-Blauer Zunft...

Sodele, mein Bäuerle hats im April geschafft, am 16. wird er 30...

Nun würd ich das gern auch würdigen und ihm das H verpassen. Das Fahrzeug befindet sich in rdentlichem Zustand, weißt keine größeren Dellen auf etc. Technisch isser top.

Einzig was mich ein wenig mißmutig stimmt ist das er ein bissel tiefer ist, mit FinTec federn dem Boden näher gebracht. Ist nun nicht auf meinem Mist gewachsen sieht aber auch nicht wirklich schlecht aus, daher hab ichs nicht rausgeschmissen.

Hab´ich damit ne Chance durchzukommen. Ich mein, es gab ja damals bereits ein Fahrwerk und Tieferlegung für das Auto. Könnte es vielleicht als Zeitgenössisch durchgehen?

Wenn nein, hat noch jemand orginal Federn für 320/6....

Chrischan
Zitieren
#2
Das kommt auf den Prüfer an. Streng genommen musst Du nachweisen, dass die Federn in den ersten 10 "Lebensjahren" des Autos eingebaut wurden. Allerdings sehen es viele Prüfer bei Teilen, die zeitgenössisch sind, nicht ganz so eng wie sie es eigentlich müssten.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,

erstmal Glückwunsch zu einem 320/6 Baur TC1 .... Zwinker

Ralf hat Recht: streng genommen müßten die Federn vor dann gut 20 Jahren in die Papiere eingetragen worden sein - dann gäb' es überhaupt gar kein Problem.

Zeitgenössisch sind sie allemal - ob nun eingetragen oder nicht oder wann eingetragen.
Von daher könnte der Prüfer auch sagen: "H" - Fintec Federn. Fettes Grinsen

Original ist's sicher nicht ..... Herrje! - Sturm der Entrüstung. Überrascht

Ich find's auch nicht schlecht, optisch, und werde bei mir die nächsten Monate nach der Restauration auch sehen, dass ich mit den JAMEX Versenkungsfedern (ja, so heißen die in echt ..... *kopfschüttel* *grins*) ein "H" bekomme.

Sonst halt in Hannover anmelden und das Schild auf'm Kopf montieren ..... Achtung, Ironie

Gruß, Markus (der die Daumen hält und Bilder sehen möchte ...)
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
Hallo,

mein TC1 wird dieses Jahr auch 30 Jahre alt. Leider erst Richtung Herbst. Dein Problem habe ich allerdings nicht. Mein Fahrwerk und die Felgen wurden beim kauf eingebaut und eingetragen.
Das einzige was ich noch ein gebaut habe ich ein ATIWE FORMULA Sportlenkrad. Habe das alte BMW Sportlenkrad entfernt, da ich Probleme mit den Füßen habe, es ist einfachn zu groß. Das ATIWE ist zwar nur ein wenig kleiner, aber es reicht. Zudem ist dieses Lenkrad absolut Zeitgenössisch, da es die alte Version ist. Auf diesem Lenkrad basiert auch ein BMW Lenkrad. Und dank ABE muß ich es ja auch nicht eintragen.

Noch viel Erfolg beim TÜV!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Der Prüfbericht der Fintec Federn ist vom 30. Juli 1985...
also keine Panik, die sind sowas von zeitgenössisch !
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#6
Hallo,

@ Roland

hast Du ne Quelle für den Prüfbericht? Das könnte tatsächlich helfen...


Danke

Christian
Zitieren
#7
Hast PN von mir
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#8
Hab´gerade meine Unterlagen mal durchgekramt, das Fahrwerk ist bereits vor der Erstzulassung Sonne im Brief eingetragen worden.

Da werd ich wohl tatsächlich keine Probleme bekommen.

Danke für die Unterstützung

Chrischan
Zitieren
#9
Hallo zusammen

der TÜV ist in der richtung recht kulannt, habe mit einigen Änderungen meinen 280E vor 3 Jahren das H verpasst. Bei der Vollabnahme wurde auch gelch die S-Klasse Bremsanlage eingetragen die 2 Tage voher von mir eingebaut worden ist.
Auch mein derzeitiges Projekt wird H bekommen 240TD auf 5l V8 umbauen TÜV sagt wenn ich nachweisen kann das man das in den 80gern schon an anderen Fahrzeugen gemacht hat kein problem mit H nummer
Mein 323i ist 2010 dran mit H- nummer und da hängt seit 1992 ein nich eingetragener 2,7l Motor mit 180 PS drin, TÜV sagt kein probelm mit der H nummer.

Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
Zitieren
#10
wenn Du jetzt noch den Namen des Tüv Menschen hier veröffentlichst, dann hast Du neben Deinen H-Kennzeichen auch noch einen neuen richtig guten Kumpel... Verwirrt

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste