Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein E21 im Hamburger Freihafen
#1
nach meiner fotosession im freihafen hab ich nun dann auch mein avatar geändert. für diejenigen, die hamburg nicht kennen: im hintergrund befindet sich unser wahrzeichen (der hamburger michel) und die neu entstehende hafen-city.

ich glaube, es sind ein paar nette fotos entstanden, die vielleicht ja auch "lust" auf hamburg machen?! unsere hansestadt hat natürlich noch viel mehr als den hafen zu bieten... und bevor einer anfragt, ob ich für die hamburg-touristik arbeite: nein! bin lediglich patriot.

ralf,
darf ich dir einige fotos für die usergalerie schicken? ich hoffe, ich habe deine anforderungen hinsichtlich bildgröße und dateinamen eingehalten, sodass du wenig arbeit haben wirst.

das einzige manko bei den fotos - der fudji-film hat aus dem phönixorange meines e21 teilweise ein hennarot gemacht.

E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#2
Ei freilich. Und tröste Dich, was meinst Du was Digitalkameras aus Phönix machen ... ist einfach eine sehr heikle Farbe, weil es ein Farbton ist, der in der Naatur nicht großflächig vorkommt Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Yeah, Hamburg rulez! Blos zu wenig Berge Traurig
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Hallo uhuru333,

Hamburg hat Flair,
Hamburg is Great,
Hamburg ist das Tor zur Welt!

Wir hatten letztes Jahr unser Jahrestreffen in HH. Einfach super diese Stadt. Da kann man richtig "eintauchen". So etwas gibt es weder in München noch in Stuttgart Fettes Grinsen

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#5
Zitat:Hallo uhuru333,

Hamburg hat Flair,
Hamburg is Great,
Hamburg ist das Tor zur Welt!

Wir hatten letztes Jahr unser Jahrestreffen in HH. Einfach super diese Stadt. Da kann man richtig "eintauchen". So etwas gibt es weder in München noch in Stuttgart Fettes Grinsen

Grüße aus Paderborn, Bernd

heehee Sauer Fettes Grinsen Sonne
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#6
Keine Angst Pia,

im erzkatholischen Paderborn ist "Flair" ein Fremdwort Fettes Grinsen
Du weißt doch, die Ostwestfalen gehen zum Lachen in den Keller Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#7
hallo ralf,
danke für die einstellung der fotos!
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#8
Hallo uhuru

Kirsten und ich haben uns gestern Abend deine Bilder in der Fotogalerie angesehen und waren sehr beeindruckt.
Natürlich hast du ein tolles Fahrzeug, aber wie du es in Szene setzt erschien uns schon recht professionell.
Du hast tolle Hintergründe gewählt, das Fahrzeug wunderbar dazu positioniert und die Bilder haben ein sehr schönes Licht.
Machst du irgendwas in dieser Richtung? Fotografie, Gestaltung....
Die sind wirklich Klasse, Glückwunsch, hat sicher Spaß gemacht.

Grüße aus Frankfurt, hahe
Zitieren
#9
hallo hahe,
vielen dank! Smile
beruflich hab ich nichts mit fotografie und gestaltung zu tun.
wenn man mal von kreativer bilanzgestaltung im rahmen einer ergebnisorientierten jahresabschlusserstellung absieht... Zwinker

hin und wieder fotografiere ich halt recht gerne mit meiner alten analog-spiegelreflex und probiere gerne mal etwas neues aus. der tolle hintergrund und das schöne licht waren halt da...
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#10
...und das tolle Auto...sehr schöne Fotos von einem schönen BMW!

Kann man in den HH-Freihafen so einfach rein...ich war mal im Cuxhavener Hafen (s. Avatar)...aber da waren die Zufahrten zu fotogenen Stellen sehr beschränkt ...und btw: HH ist HH!
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#11
Hallo,

Uhuru, die Bilder sind wirklich klasse...

Ich bin schon seit Jahren HH-Fan und hätten vor drei Jahren mal die Möglichkeit gehabt, dort beruflich tätig zu werden.

Tja, Chance verpasst.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Ins Lippische statt nach Hamburg? Das sind aber schon Kontaste ... Fettes Grinsen Naja, wenigstens sind die Lipper ja für ihre überbordende Großzügigkeit weltbekannt ...

Warum fällt mir da nur einer der Lieblingswitze von Johannes Rau ein?

Woran erkennt man auf See ein Schiff, das unter lippischer Flagge fährt?
Es ist weit und das Einzigste, hinter dem keine Möwen herfliegen!

P.S.: In einigen Regionen Deutschlands ist "einzig" steigerbar, ist halt ein Zitat ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Hallo,

Ralf, ich (bzw. wir, mein Frau, Tilman und Jobst - damals noch in Produktion -) hätten aus Lippe auswandern müssen... Herrje!

Übrigens sind Lipper ja Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden... Zwinker

Den Johannes Rau - Witz über die Rheinländer habe ich vor einigen hundert Beiträgen hier im Forum ja schon mal gebracht. Ich will nicht langweilen damit...

Ach ja, die Schwalben fliegen hier im auf dem Rücken - um das Elend nicht sehen zu müssen.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
@ uhuru333

Auch ich bin begeistert von Deinen Bildern. Einfach klasse. Sieht aus wie im Prospekt. Ich versuche eigentlich permanent einen guten Fotopoint zu finden. Meist ist das Ergebnis nicht so ganz überzeugend, aber ich arbeite daran. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
Zitat:...und das tolle Auto...sehr schöne Fotos von einem schönen BMW!

Kann man in den HH-Freihafen so einfach rein...ich war mal im Cuxhavener Hafen (s. Avatar)...aber da waren die Zufahrten zu fotogenen Stellen sehr beschränkt ...und btw: HH ist HH!

in den freihafen kommt man ohne probleme rein. früher gab´s ab und an noch kontrollen wg. schmuggel, aber das ist m.e. nicht mehr.
der freihafen ist so riesig, dass man selbst als hamburger immer wieder fasziniert ist. nördlich der elbe liegt ja die bekannte speicherstadt (die modelleisenbahnausstellung ist dort übrigens sehr zu empfehlen) und die neu entstehende hafencity. südlich der elbe, wo die fotos enstanden sind, befinden sich die riesigen containerterminals, lagerhallen, aber auch das sehr beliebte theater am hafen, wo seit jahren das musical "könig der löwen" aufgeführt wird.

[Bild: kdl_theater_aussensonne%5B1%5D.jpg]

in alle (interessanten) bereiche des freihafens kommt man leider nicht rein, da es häufig werksgelände sind. oder man kommt rein und wird dann wieder mehr oder weniger nett rausbefördert. so ist es mir z.b. ergangen, als ich das foto meines wagen vor dem wasserturm mit dem reichsadler aus dem jahr 1941 fotografiert habe.
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#16
ups, hat mit dem foto nicht geklappt...

[Bild: theater.jpg]
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#17
Zitat:wir, mein Frau, Tilman und Jobst - damals noch in Produktion -) hätten aus Lippe auswandern müssen... Herrje!

Dann bist Du aber absolut aus der Art geschlagen- ein Auto einfach nur zum Vergnügen. Ohne dass es wirklich notwendig wäre. Und dann auch noch mit 6 Zylindern.
Der Schwabe an und für sich (ich zitiere hier übrigens eine Schwäbin) hat genau für diesen Zweck den 200D erfunden. Gut aber spaaaarsam. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
WOW! Und woher hast Du den blauen Himmel genommen? Oder war Photoshop mit im Spiel? Fettes Grinsen

Aber Scherz beiseite: bei Sonnenschein ist HH wirklich eine der schönsten Städte Deutschlands. Aber leider war gerade das Wetter eine der Hauptursachen für unser fluchtartiges Verlassen von Schleswig-Holstein ... Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Mensch uhuru333, organisiere doch im Sommer mal ein Treffen im Hamburger Freihafen....das wär's doch...für die Nordlichter sowieso gut zu erreichen...oder vor den Toren Hamburgs in einem schönen Landhaus mit späterer Einfahrt in den Hafen Fettes Grinsen Sonne
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#20
Zitat:Mensch uhuru333, organisiere doch im Sommer mal ein Treffen im Hamburger Freihafen....das wär's doch...für die Nordlichter sowieso gut zu erreichen...oder vor den Toren Hamburgs in einem schönen Landhaus mit späterer Einfahrt in den Hafen Fettes Grinsen Sonne

hallo ulli, ne gute idee, aber das kriege ich dieses jahr nicht mehr gebacken. die sommerwochenenden sind fast alle "ausgebucht" bei mir. u.a. mit dem jahrestreffen in münchen, wo man sich ja vielleicht sieht?!
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste