Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erstes Opfer der neuen Abwrackaktion der Bundesregierung
#1
Hallo

hab heute auf dem Schrottplatz ein !!!!!!!!!! 320i Cabrio entdeckt,mich hat schier der Schlag getroffen ,vollständig intakt und fahrbereit,natürlich gleich gefragt was es damit auf sich hat und wollt ihn auch gleich kaufen!

Der Schrottplatzesitzer hat gleich abgewunken,das Cabrio kommt definitiv nicht mehr auf die Straße,keine Chance ,der Besitzer des Autos hat schon das neue Gesetz in Anspruch genommen,beim Neukauf eine Prämie von 2500,- für das alte Auto zubekommen

Das muß man sich mal vorstellen,ein cabrio mit Ledersportsitzen,Windschott ,4-fach FH und was sonst noch !!!

Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles was du besitz,besitzt irgendwann auch dich



Zitieren
#2
Hallo,
ohne jetzt Partei für den M20 2.0 ergreifen zu wollen Zwinker Fettes Grinsen aber
niemand würde ein Zustand 2 - 3 Cabrio für 2.500 € entsorgen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Zitat:Hallo,
ohne jetzt Partei für den M20 2.0 ergreifen zu wollen Zwinker Fettes Grinsen aber
niemand würde ein Zustand 2 - 3 Cabrio für 2.500 € entsorgen.

Sonne Gruß Uwe

Hallo,

...den Ausführungen kann ich nur voll zustimmen. Smile

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
na ich werd auf alle Fälle mal Bilder machen,von unten hab ich ihn nicht gesehen,hab nur n Stoßstangeneck entdeckt das durchgerostet war,und die hintere Rückenlehne ist an den mittigen Nähten offen,aber das ist ja oft so

fritz
Alles was du besitz,besitzt irgendwann auch dich



Zitieren
#5
Hallo,
sollte es ein Cabrio im Zustand 3 - 4 gewesen sein, so wird sich der Besitzer wohlmöglich
gedacht haben, besser jetzt 2.500 € als später doch keine 3.000 € aber dafür jede Menge
letzte Preis Anrufe und Dummschwätzer. Das klingt zwar hart, wäre aber plausibel.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Wenn der Verwerter sein Handwerk versteht, dann gibts demnächst wieder ordentlich e30 Cab Teile auf dem Markt ....

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Zitat:sollte es ein Cabrio im Zustand 3 - 4 gewesen sein, so wird sich der Besitzer wohlmöglich
gedacht haben, besser jetzt 2.500 € als später doch keine 3.000 € aber dafür jede Menge
letzte Preis Anrufe und Dummschwätzer. Das klingt zwar hart, wäre aber plausibel.

vielleicht ist er ja vor seiner entscheidung über dieses forum gestolpert ;-)

"2500€ ? der hat ja steinschlag an der motorhaube und die gummifußmatten sind auch nicht original! höchstens eine 4- , max 1000€!!!"


Achtung, Ironie

PS: sorry für den unnützen beitrag ;-) bilder würden mich aber auch mal interessieren
Zitieren
#8
Zitat:Hallo

hab heute auf dem Schrottplatz ein !!!!!!!!!! 320i Cabrio entdeckt,mich hat schier der Schlag getroffen ,vollständig intakt und fahrbereit,natürlich gleich gefragt was es damit auf sich hat und wollt ihn auch gleich kaufen!

Der Schrottplatzesitzer hat gleich abgewunken,das Cabrio kommt definitiv nicht mehr auf die Straße,keine Chance ,der Besitzer des Autos hat schon das neue Gesetz in Anspruch genommen,beim Neukauf eine Prämie von 2500,- für das alte Auto zubekommen

Das muß man sich mal vorstellen,ein cabrio mit Ledersportsitzen,Windschott ,4-fach FH und was sonst noch !!!

Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andres herum gedacht:
dem Vorbesitzer 2600 geben, dem Schrotti nochmal 500 und dann wird das Auto sicher wieder zu kaufen sein, denn dei Prämie wird nicht eingelöst. Hättest Du den Wagen dafür SOFORT gekauft? Ohne wenn und aber und ich muss mal erst ne Probefahrt machen oder hat der auch ein Serviceheft und wie alt ist der Zahnriemen Fragen?
...
Das wage ich zu bezweifeln
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Zitat:Wenn der Verwerter sein Handwerk versteht, dann gibts demnächst wieder ordentlich e30 Cab Teile auf dem Markt ....
Hallo,
dummerweise liegt Donaueschingen fast an der Grenze zur Schweiz aber vielleicht
ist der TE ja so nett und erfragt beim Verwerter dessen Eblöd Nick. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:Hallo,
sollte es ein Cabrio im Zustand 3 - 4 gewesen sein, so wird sich der Besitzer wohlmöglich
gedacht haben, besser jetzt 2.500 € als später doch keine 3.000 € aber dafür jede Menge
letzte Preis Anrufe und Dummschwätzer. Das klingt zwar hart, wäre aber plausibel.

Sonne Gruß Uwe

Du hast die Fraktion der "ach, schade,...kein verchromter 325i " und der "im Internet gibts sowas mit Alpinafelgen für 1.900.-€".......Igelzüchter vergessen..... Fettes Grinsen

Mal im Ernst!

Ein 90/91er NfL mit (wahrscheinlich) über 200.000km, mit einer altersüblichen Anzahl von Vorbesitzern und im normalen Alltagszustand, erzielt derzeit in aller Regel kaum 2.500.-€ oder mehr.
Zumindest nicht im handumdrehen.
Gut möglich, das jene, von Uwe genannte, Fraktion diese Entscheidung, das 320er Cabrio zur Hölle fahren zu lassen, möglicherweise noch beschleunigt hat. So manch einer verzichtet lieber auf den einen oder anderen Hunderter, schont seine Nerven und geht dieser "Kundschaft" in dieser Form bequem aus dem Weg.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#11
Zitat: Du hast die Fraktion der "ach, schade,...kein verchromter 325i " und der "im Internet gibts sowas mit Alpinafelgen für 1.900.-€".......Igelzüchter vergessen..... Mal im Ernst! Ein 90/91er NfL
Hallo,
nö, die habe ich alle unter dem Begriff Dummschwätzer zusammengefasst Zwinker Fettes Grinsen
aber Spass beiseite. Der Beschreibung nach ( durchgerostete Stoßstangenecke ),
handelt es sich um ein VFL Modell, was bei einem geschätzten Zustand von 3 - 4
( oder schlechter ) allerdings keine entscheidende Rolle spielen sollte, denn auch
im Zustand 2 nehmen sich VFL Cabrio und NFL Cabrio nichts.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Man darf nicht vergessen, dass viele Besitzer eines "alten" Autos einfach keine Ahnung vom Markt haben und sich nicht dafür interessieren!
Die sehen einfach nur: "ich hab ein uraltes Auto was eh nix mehr wert ist, 2500 € bekomme ich sonst niiiiiiemals dafür"

Bestes Bsp. mein Cabrio: Das war vor fast 5 Jahren beim Kauf ein Auto wie man es heute sucht: unverbastelter 90er-VFL 325, unfall-/rostfrei, schöne Farbkombi/Ausstattung, 130tkm usw.
Meine Recherche bei der Vorbesitzerin hat ergeben, dass die das Auto für 500 (fünfhundert) Euro beim Mercedeshändler in Zahlung gegeben hat (vermutlich haben die ihr auch noch was vom "symbolischen Betrag" erzählt). Gut, war wohl auch ein Tausch gegen gebrauchtes Astra Cabrio Gulp, aber das spielt nicht die Rolle.
Die ist aus allen Wolken gefallen als die gehört hat was man (ich) eigentlich dafür bezahlt. Und das verbaute Windschott habe ich auch nie gesehen...

So kann es also durchaus sein, dass wirklich wunderbare Autos jetzt in die Presse kommen.
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#13
@Springter: genau was du jetzt erzählt hillt auch für mein 320i. Der ist in aufzahlung auf ein neues Toyota gegeben. Und nur 250 euro dafur bekommen.

Zum glück weisste der Verkaufer auch nicht das 320i's heute in der Niederlande für +/-1500-2250 euro verhandelt worden. Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#14
Auch bei uns familienintern kommt demnächst das neue Gesetz zum Tragen.
Der 93er Renault 19 meiner Schwester mit Scheckheftgepflegten 110tkm wird demnächst verschrottet.
Allerdings ist für dieses Auto definitiv niemand bereit 2500 € auf dem freien Markt abzudrücken.

Allerdings ist es schon schade um das Auto an sich, schliesslich ist er seit EZ im Familienbesitz und hat noch die Kennzeichen ohne Eurobalken, ist unfallfrei, etc...

Ich habe schon beschlossen in den nächsten Wochen und Monaten vermehrt auf Schrottplätzen nach Teilen aller Art zu schauen...
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#15
Nicht nur bei euch.

Meine Mutter wird auch ihren Hyundai Accent Bj. 99 mit 140tsd gegen die Prämie entsorgen. Wir haben den Wagen damals neu erworben und er ist auch heute noch kein schlechtes Auto. Nur will meine MOM einen Wagen in dem sie höher sitzt. Der Neukauf ist auch schon seit 3 Monaten beschlossene Sache und da nimmt sie den Bonus gerne mit da der Accent laut DAT nur noch 1500 Steine bringt. Schade um das Auto aber bei Geld hören Gefühle auf.
Gruß
Jan
Zitieren
#16
Zitat:Nicht nur bei euch.

Schade um das Auto aber bei Geld hören Gefühle auf.

... und fängt die Gier bei manchem an ... gerade gehabt: Typ mit Vebraucherinsolvenzverfahren fragt an, ober sich nicht nen neuen kaufen darf ... die übrige Kohle kommt vom "Lebenspartner" ....

so wies aussieht, sind dann die 1,5 Mrd. € ruck zuck weg ....

hoffentlich erhält es tatsächlich auch ein paar Arbeitsplätze ....

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Zitat:[QUOTE] ....

hoffentlich erhält es tatsächlich auch ein paar Arbeitsplätze ....

Gruß
Martin

Aber das geht doch auch ein wenig an Sinn (oder Unsinn) und Zweck der Sache vorbei.
Schliesslich gilt die Abwrackprämie auch beim Kauf eines Jahreswagens und an diesem hängt kein Arbeitsplatz mehr. Naja, vielleicht in den Niederlassungen oder sonstigem Autohändler.

Meiner Meinung nach ist es doch nur wieder ein Anreiz, die alten, stinkigen Autos von den Straßen zu holen... Die Feinstaubdebatte war ja scheinbar nicht genug und meines Erachtens ein Griff ins Klo. Allerdings wurde dazu ja überall schon bis zum Erbrechen diskutiert und deshalb:
Emissionsreduzierung Part II: Abwrackgesetz

Sauer
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#18
Ich bin ja mal gespannt wie das dann wirklich vonstatten geht.

Ich hab das blöde Gefühl, daß die Händler die 2500 von vorneherein auf die Preise drauf schlagen (bzw. weniger Rabatt geben) und sich das so selbst in die Tasche stecken. Netto zahlt der Autokäufer dann denselben Preis...

Gruß,

el_horst

P.S. Das "letzte" Preis Spielchen macht jemand in meinem Umfeld gerade mit: selbst bei einem Angebotspreis von 250 Euro kommt:
"Was ist letztes Preis?" - "200!" - "Ich geb Dir 100!" - "Verpiß Dich"
Zitieren
#19
Zitat:Ich bin ja mal gespannt wie das dann wirklich vonstatten geht.
Gruß,
el_horst

Hallo,

***Verfahren:
Antragsberechtigter ist der Käufer des Neufahrzeuges (Jahreswagen). Dieser kann mit der Beantragung auch einen Händler beauftragen. Der Antrag wird vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) entgegengenommen, bearbeitet und es wird über ihn entschieden. Wer die Umweltprämie in Anspruch nehmen und sich ein neues Auto zulegen will, soll vor allem auf den Spritverbrauch und auf die Schadstoffklasse achten.

Ergänzend hierzu mein Beitrag vom 21.01.2009
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=13356
Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#20
Zitat: Meiner Meinung nach ist es doch nur wieder ein Anreiz, die alten, stinkigen Autos von den Straßen zu holen... Die Feinstaubdebatte war ja scheinbar nicht genug und meines Erachtens ein Griff ins Klo. Allerdings wurde dazu ja überall schon bis zum Erbrechen diskutiert und deshalb: Emissionsreduzierung Part II: Abwrackgesetz
Hallo,
aus dieser Tatsache machen die Vertreter unserer Regierung doch auch gar keinen Hehl, Zitat :

Mit der Abwrackprämie verfolgt die Bundesregierung zwei Ziele: Konjunkturstütze
und Umweltschutz. Wirtschaftsminister Michael Glos (64, CSU) mahnt Altauto Besitzer
gegenüber BILD.de zur Eile: „Mit der Abwrackprämie gehen wir den alten Dreckschleudern
an den Kragen und helfen unserer Automobilindustrie.” [Bild: bloed2jp5.gif]

http://www.bild.de/BILD/news/politik/200...r-zur-eile


Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste