Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erstes Opfer der neuen Abwrackaktion der Bundesregierung
#57
und zum dritten: was bitte ist "uninteressant" ander Kombination bronzitbeige-nutria-Viertürer? Fahr mal in 10 Jahren zu einem E30-Treffen. Da wirst Du BESTAUNT mit sowas, vor allem mit "katlosem und unverkäuflichem" 323i unter der Haube... Da heisst es dann nicht mehr "kauft doch keiner, willst´n damit, bestenfalls ab nach Afrika", sondern "hab´ ich ja ewig keinen mehr gesehen, krasse Farbe, seltenes Motorisierung, hätt´ich damals bloß zugeschlagen, als es die noch gab..."

*************************************************************

Zum Thema: schwarz oder broncitbeige...

Wie manche vielleicht wissen, habe ich am letzten Wochenende meinen zweitürigen, diamantschwarzen eta im Forum und auch in mobile.de angeboten.

Am Donnerstag vormittag habe ich das Fahrzeug Roman (Bavarian Carparts) zugesagt. Das Auto wurde keine 48 Stunden später ohne großes Lamenti abgeholt und bezahlt. So weit, so gut.

Es haben sich in der Zeit vom Donnerstag bis heute Mittag nochmal sechs Leute bei mir auf das Fahrzeug gemeldet. (Meist über mobile.de, wo das Auto sogar für 1.500.-€ angeboten wurde) Da stand ich aber bereits bei Roman im Wort.

Allen sechs Interessenten habe ich gesagt: "Hör mal, der schwarze steht zwar noch hier, ist aber bereits versprochen. Aber ich weis, das hier in der Nähe bei einem Citroen Händler noch ein 87er 325eta mit 95kw, in wesentlich besserem Zustand, aus langjährigem Vorbesitz (seit 1988) steht. Der steht dort im Kundenauftrag vom Eigentümer zwar für 1.900.-€, kann aber, auf Nachfrage von mir, auch für 1.300.-€ weg.

Soweit, so gut! Was glaubst Du, was ich IMMER als erstes gefragt wurde??
Etwa: Zustand Karosserie? Zustand Technik? Zustand optisch? NEIN UND NOCHMALS NEIN.

Ich habe zwar meine übliche Litanei runtergebetet. "Fahrzeug ist seit 1988 in 2. Hand, originaler KFZ-Brief, alle drei Schlüssel, volles Scheckheft. TÜV bis Mitte 2010. Alles dabei. Alles sauber, alles ordentlich. Ein Rentnerauto, wie man es sich vorstellt.

Nur....interessiert hat das keine Sau!!!

Der Chor der Fragen war immer der selbe:

"und.... der ist auch schwarz und zweitürig, wie der eta??
Was hatter für ne Ausstattung?

So: Und dann habbich gesagt: "Nein, ist ein Viertürer. Die Farbe nennt sich broncitbeigemetallic. Ausstattung gibts, außer dem werksseitigen G-KAT, dem Beifahreraußenspiegel und der starren AHK, keine. Aaaaber der Zustand!!! Der ist zwei Klassen besser, als der diamantschwarze!! Wenn sie möchten, zeig ich ihnen gerne, wo der steht.......

Die Antwort (wie aus einem Munde) war immer die gleiche: NÖ, das sieht scheiße aus. Zustand? Was interessiert mich der Zustand!! Ich will nur zweitürig. Ich will nur schwarz. Ich will M-Paket. Ich will Alufelgen. ich will, ich will, ich will......Wääääwäääwäääää.

Und jetzt weist Du auch, warum broncitbeige/unirote/uniblaue/grüne/beige , einfach ausgestattete, Viertürer zwangsweise aussterben müssen.
Weil mittlerweile fast jeder mit Ansprüchen und Ausstattungswünschen daherkommt, als säße er gerade über der Neuwagenpreisliste, in welcher steht. HEUTE ALLE SONDERAUSTTATTUNGEN UMSONST DAZU.

Ironischerweise habe ich den broncitbeigen Viertürer schon im Dezember einem, hier alteingessesenen Forenmitglied, von welchem ich weis, das er einen günstigen Alltags-Eta sucht, angeboten.
Aber leider war Auch für Ihn dieses Auto mit einem totalen No-GO behaftet.
War es der, unter eta Puristen, eher ungeliebte 95kw Motor?
War es etwa die Laufleistung von 225.000km.
Oder gar die AHK, welche eventuell ja auf ein verschlissenes Auto hindeuten könnte?
NEIN!!! es war das fehlenden Schiebedach, welches dieses Auto für Ihn, sinngemäße Aussage"..... "so-uninteressant-wie-kein-anderes" machte.

Was heute noch an brauchbaren e30 vorzeitig sterben muss, liegt oftgenug da dran, das die Autos eine "unpassende" Farbe/Ausstattung/Motorisierung haben.

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: erstes Opfer der neuen Abwrackaktion der Bundesregierung - von punkrentner - 25.01.2009, 17:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste