Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der wilde, wilde Osten...
#41
Zitat:Hier noch ein Aufkleber für alle Ost-Autos:
[Bild: von_0_auf_100_in_15_minuten.jpg]
Hallo Eddy,
der Aufkleber wäre genau das richtige für mein altes kultiges Winterauto
gewesen. Vor langer Zeit bin ich in den Wintermonaten regelmäßig mit
einem Suzuki LJ 80 unterwegs gewesen und habe dabei viel Spaß gehabt.
Im Vergleich zu Christians VWBus (1700kg / 54PS) war mein Suzuki LJ 80
(800kg / 40PS) aber ein richtig heißes Geschoß, obwohl er die 100km/h
nur mit gutem Zureden erreicht hat. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#42
War für den LJ80 nicht letztens 'ne Kaufberatung in der Oldtimer-Markt? Finde ich ja schon ziemlich kultig, die Kiste. Aber der hat keine Sowjet-Bremskraftverstärker... Fettes Grinsen Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#43
Hallo Eddy,
eine Kaufberatung für den Suzuki ist leider völlig überflüssig, weil das Fzg.
eigentlich nie für den Export nach Deutschland gedacht war und somit die
Rostvorsorge gleich Null war. Es gibt nicht umsonst eine komplette Kunst-
stoffkarosserie für den Suzuki LJ 80 zu kaufen. Die meisten Fzg. hat leider
der Rostfraß dahin gerafft. Ein solch kompaktes, offenes, kostengünstiges
und wintertaugliches Spaßmobil haben andere Hersteller bis heute nicht
auf die Räder stellen können. Irgendwie schade drum.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#44
Hallo Uwe,
der hier dürfte aber dennoch rostfrei sein: http://www.mobile.de/SIDIkP45.JgyrrdsNq5...163933765&

Zwinker Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#45
Hallo Eddy,
was die Leute heutzutage alles sammeln. Der Preis ist auch OK aber das
ist nur was für einen echten Fan und als Winterauto natürlich zu schade.
Danke für den Link. ich fühle mich gerade wieder 15 Jahre jünger. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#46
Hallo Uwe,
findest Du wirklich, dass der Preis okay ist? Also ich finde den Wagen ziemlich teuer, selbst für ein noch nie bewegtes Sammlerstück. Wenn ich bedenke, was für einen E30 ich für deisen Preis bekommen könnte... *schwärm*

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#47
Hallo Eddy,
na ja, neu hat er ja auch mal was gekostet aber für das Geld würde ich
auch ein TOP 325i Cabrio mit wenig km bekommen. Wenn nur irgendwo
mal eins angeboten würde. Sauer

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#48
Zitat:Aber wussten die damals schon, was eine Zentralverriegelung ist?
Zum Glück nicht - die hätten die Jungs bestimmt bei Lucas gekauft. Sachen aus dem Westen sind ja bekanntlich gut. Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
Eine Lucas-Zentralverriegelung stelle ich mir ungefähr so vor wie die defekte ZV am E36 meines Vaters: Er schließt ab, und bevor er den Schlüssel aus dem Schloss ziehen kann, springen alle Schlösser wieder auf... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#50
Zitat:Eine Lucas-Zentralverriegelung stelle ich mir ungefähr so vor wie die defekte ZV am E36 meines Vaters: Er schließt ab, und bevor er den Schlüssel aus dem Schloss ziehen kann, springen alle Schlösser wieder auf... Fettes Grinsen
Ich tippe mal auf Kabelbruch im Kabelstrang zur Kofferraumklappe. Eventuell auch in den Kabelsträngen zu den hinteren beiden Türen. Isolierung aufpfriemeln, checken, reparieren, und alles wird wieder gut.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#51
Danke Anderl, das werd' ich meinem Vater mal sagen. Aber reparieren kann er das selber... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#52
Hallo Ralf!

Hoffe es geht Dir gut!

>zwei Sicherheitsgurte auf der Fahrerseite (die schwedische Marke fällt mir gerade nicht ein)

Tja, das könnte aus "Klippan" herstellung sein. Nur 20km von mir hier in Schweden entfernt, ist auch ein Ort, die haben einfach das Unternehmen auch Klippan gennant, am einfachsten.. :-) Dort bin ich übrigerweise auch in die Schule mal gegangen!

In den 70er Jahren hatte auch Klippan sicherheitsgurte für Ferrari in der Formel 1 geliefert.. Gibt's ne kleine Aufkleber auf der Seite unten auf dem Ferrari von 1976-1977 glaube ich. Schwarz/gelb ist die Aufkleber übrigens.

Klippan gibt's noch heute, seit 1877 dabei, produziert noch Sicherheitsgürte, gepäcknetze usw. Klippan liefert für u.a Volvo, Scania, VW und MAN. Produktion gibt es sogar in Brazilien.

Na, das war interessant nicht war? :-D

Mfg aus Klippan, Schonen, Schweden.

/Daniel
Zitieren
#53
Aber hallo!

Nein, Klippan war es nicht.

Ich glaube, die Dinger hießen Norma oder so ähnlich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#54
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - Norma kommt aus Estland - und die gibt es heute noch!
EE Targa - Stolz wie Oskar!
Zitieren
#55
... also damals stand "Made in Sweden" drauf. Oder hat sich da was an den Grenzen verändert? Fettes Grinsen

Übrigens: Die Gurte waren Scheiße. Der erste Gurt zog nicht ein, der zweite war schlecht justiert - ich musste das Justierloch in der Karosserie auffeilen, damit der Gurt nicht dauernd grundlos blockierte ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#56
Hallo Ralf!

Hmm, weiss nicht, wir haben ja ein Autosicherheitsgigante hier in Schweden, das Unternehmen "Autoliv". Die haben 1999 50% vom Norma gekauft aber dein Auto war wohl älter?

Naja..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste