Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geräusche aus der Hinterachse
#1
Hi,

habe mir doch vor kurzem nen ETA zum aufbauen heimgezogen. Er lief die 300km Überführung Klasse. Doch ab ca. 130-140 ertönt ein lautes surren von der Hinterachse, kann aber nicht sagen ob links oder rechts.

Die Radlager z.B. sind in den Kurven ganz normal nicht zu hören. Ist es das Diff ? Hatte bisher noch keine Möglichkeit auf die Bühne zu fahren. Haben aber kein "spürbares" Spiel.

Ich tippe außerdem auf die abgefahrenen uralten Reifen, denn als ich z.B. auf eine frisch geteerte Autobahnspur gefahren bin war das Geräusch weg. Können Reifen so ein lautes Surren verursachen ?

Die Hinterachslager müssen neu, das merkt man. Will dann aber den TÜV ohne Mängel deshalb meine Frage. Gepfuscht wird ned.

Mein 2ter neuer ETA dient als Spender. Ein Diff hätte ich also.

Bitte gebt mir Tipps. Smile
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
Könnten harte Reifen sein, wie alt sind die laut DOT-Nummer ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Es sind die Reifen. Ich habe den Wagen selbst probegefahren und daher weiß ich das.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Na dann lag ich ja halbwegs richtig. Fettes Grinsen

Die Dinger werden umgehend durch gute Pneus ersetzt, wenn wieder Geld in der Kasse ist. Fettes Grinsen

DOT ist glaube 198 oder so ähnlich.

Aber dafür mit DREIECK ! Achtung, Ironie
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#5
Erst 11 Herrje!
He, die fallen noch unters Jugendschutzgesetz, lang die blos nicht unsittlich an, sonst kommste in Bau.
Fettes Grinsen Achtung, Ironie Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
... die haben doch ein Gummi... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste