Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

4 zylinder Kombiinstrument mal etwas anders ...
#1
Fettes Grinsen ich hör schon die Aufschreie de Originalos Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge: Fettes Grinsen

Aber mir gefällt es!!! Habs gestern fertig gemacht für mein Bäurle Fettes Grinsen Sonne

[Bild: E21_Kombi.jpg]
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#2
Sieht cool aus! Ich glaube, das Ding passt gut in dein Auto. Schön!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Rattenscharf !!!

Grüße aus Paderborn, Bernd

P.S.: Stimmt der Km-Stand?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#4
Was ganz unoriginales: Sieht ein Tacho mit max. 200 km/h und einem Alpina-Schriftzug nicht irgendwie komisch aus? Schließlich ging der Alpina-Tacho bis 260 km/h ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
wußt ichs doch Zwinker Fettes Grinsen

ich finds überhaupt nicht komisch - mir gefällt es Sonne

aber mal davon abgesehen, hätte noch eine Tachovariante bis 220. Habe aber absichtlich diesen hier gewählt Smile
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#6
Ausserdem gab's nie Alpina-Tachos für Autos ohne Drehzahlmesser ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Wie Du siehst, gibt es alles Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#8
Ralf, nimm's nicht so genau, da hab' ich schon wesentlich schlimmeres (und wensentlich peinlicheres Zwinker ) gesehen. Ein Außenstehender merkt doch überhaupt nicht dass es das so nicht gab, und ein Kenner (wie die meisten Forumsmitglieder hier) kann da ja mal großzügig drüber hinwegsehen... Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
sehr schön
meiner sieht demnächst auch so aus
nur das bei mir M draufsteht und mein tacho bis 300 geht Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aber frage wo hast du die tachoringe her ebay?
wenn ja welcher anbieter wegen der passgenauigkeit
noch ne frage sind deine zeiger wirklich orange oder sieht das nur auf dem foto so aus
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#10
Yepp, die Tachoringe sind von ebay. Verkäufer ist "pausenhengst" . Die sind sehr gut gemacht und passen auch genau. Sind wirklich empfehlenswert. Die Zeiger sind organge Fettes Grinsen
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#11
ich bin mir noch nicht sicher ob ich weisse oder rote zeiger dranmache
meine zusatzinstrumente haben nämlich weisse zeiger und chromringe
naja wir werden sehen
aber die M tachoscheiben waren zwar teuer aber ich konnte nicht dran vorbeigehen Fettes Grinsen
gruss
WBvT61
ps was macht dein ärger mit kumulusdreier?
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#12
Ähm, Du bist hier im falschen Forum für diese Frage! Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
dann registrier mich mal in dem anderen forum Fettes Grinsen Zwinker
ausserdem sind wir hier doch unter uns Zwinker (meher oder weniger Fettes Grinsen )
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#14
Zitat:Yepp, die Tachoringe sind von ebay. Verkäufer ist "pausenhengst" . Die sind sehr gut gemacht und passen auch genau. Sind wirklich empfehlenswert. Die Zeiger sind organge Fettes Grinsen
Wie hast Du die Zeiger lackiert? Ich habe es mal mit Revell Modellbaufarbe und Pinsel versucht, aber das wurde nix. Gab nur Schlieren.
Als ich mal bei Alpina in Buchloe war und Alpina-Tachoscheiben gekauft habe, wollte ich auch die orange lackierten Zeiger kaufen. Guckt mich die Dame mit großen Augen an: "Die kann man nicht kaufen. Die haben wir damals selber lackiert. In den Pausen, mit Nagellack!" Auf die Frage, welcher Nagellack das damals (immerhin in den späten Siebzigern) gewesen ist, konnte sie mir allerdings nicht mehr weiterhelfen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Zitat:"Die kann man nicht kaufen. Die haben wir damals selber lackiert. In den Pausen, mit Nagellack!"

Das beweist mal wieder, dass bei Alpina alles in sorgfältiger und mühsamer Handarbeit hergestellt wird. Damit wären die enormen Neupreise auch schon (fast) wieder gerechtfertigt.

Zwinker Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
"Die kann man nicht kaufen. Die haben wir damals selber lackiert. In den Pausen, mit Nagellack!"

...und offensichtlich durch Frauen... Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#17
Ich finds voll schick. Hatte ich auch in meinem e30. Gibt dem ganzen ne besondere Note.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
@ Anderl: Die Zeiger habe ich nicht lackiert, die habe ich lackieren lassen Fettes Grinsen - keine Ahnung was das für eine Farbe ist. Aber sie sind gut geworden.
Kommst Du auch nach Stuttgart zum Treffen? Dann kannst sie Dir ja mal ankucken. Soll ich Dir was verraten Verwirrt ich habe noch ein komplettes 6-Zyl. Kombi in gleichem Look Fettes Grinsen nur ohne Chromringe Smile
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#19
Zitat:Rattenscharf !!!

Grüße aus Paderborn, Bernd

P.S.: Stimmt der Km-Stand?

Für den Motor - ja, für die Karosserie - nein.
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#20
Zitat:--------------------------------------------------------------------------------
Rattenscharf !!!

Grüße aus Paderborn, Bernd

P.S.: Stimmt der Km-Stand?
--------------------------------------------------------------------------------




Für den Motor - ja, für die Karosserie - nein.

Für die schönen Chrombacksteine stimmt er auch nicht. Überrascht
(Die ich auch gerne für den /6 hätt)

Traurig

P.S Ich geh davon aus das dein RA das gleiche meint wie meiner Traurig Sauer
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste