Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon wieder ne Felgenfrage...
#1
Moin Moin,
habe mir heute einen Satz Felgen gegönnt, es sind O.Z. Nuova S3 (wie im anderen Thread) allerdings diesmal nicht die Alpina bzw King bzw Heyking Räder, sondern Kreuzspeichen mit demselben innenliegenden Aufkleber.
Allerdings in 8x15 et 12.

Hat jemand zufällig ein Gutachten und noch dazu vielleicht ne Idee, welche Reifengröße da drauf muss??
Gedacht sind sie für mein VFL Cabrio...

Vielen Dank schonmal,

Gruss

Denis

Edit: hier noch ein Bild von den OZ - Kreuzern:
http://www.instantgallery.de/galerie/226...24229.html
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#2
Hallo,

Schöne Felge, gefällt mir ist ähnlich der Remotec die ich in 16 Zoll auf dem e28 habe. Von der Reifengröße her muß bei 8 Zoll mindestens 205/50 drauf.

Gibts den bei OZ kein Gutachten mehr dafür?

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
hi,
Danke, ja an die remotec habe ich zuerst auch gedacht.
Bei o.z. Wirds sicherlich nichts mehr geben, da ein gewisser hr. Heyking dir raeder im auftrag fuer msw bei o.z. fertigen liess.
Die nachfolgefirmavon msw besitzt keine unterlagen mehr zu den raedern und o.z. Hat damals alles an msw weitergegeben.

Habe ja von msw noch einen felgensatz den ich bisher nicht eingetragen bekam.

205/50 15 waeren mir sehr recht, die wollte ich auch fuer meine 7x15.
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#4
Hallo
lt Technischer Ratgeber von Continental
ist für die Größe 205/50R15 eine Felgengröße von 5,5-7,5 Zoll
zulässig. ich meine auf der 8Zoll wurden 225/50R15 gefahren
ohne Gewähr.

mfg Markus
Zitieren
#5
Zitat:Hallo
lt Technischer Ratgeber von Continental
ist für die Größe 205/50R15 eine Felgengröße von 5,5-7,5 Zoll
zulässig. ich meine auf der 8Zoll wurden 225/50R15 gefahren
ohne Gewähr.

mfg Markus

Hallo Markus,

Du hast natürlich recht, aber bei den Remotec sind auf 8 Zoll auch 205 zugelassen, genaueres kann sicher nur die ABE klären.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Hallo
""genaueres kann sicher nur die ABE klären."" das ist richtig da hast du vollkommen recht .

mfg Markus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste