Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

OEM Schaltsperre
#1
Kennen sie einen e30 oder andere BMW mit das original BMW Schaltsperre?

habe es nog nie ingebaut gesehen (nur in das prospekt)

der satz:

[Bild: 25092008033.jpg]

ist einmal was anderes wie der "standard" beleuchtete lederschaltknauf Fettes Grinsen
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#2
Also ich sehe da kein Bild...

Aber lass mich raten, ist dort ein "abschließbarer" Schaltknauf abgebildet? Wenn ja, müsste sich der "Gearshift Lock" nennen. Bis jetzt ist mir auch noch keiner in echt über den Weg gelaufen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
link repariert Sonne
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#4
Tach auch,

ich hatte mal einen Schlacht-325i in dem das Teil verbaut war. Der Schaltknopf müsste noch irgendwo rumliegen. Allerdings ist das Teil nichtmehr komplett, weil dem damaligen Besitzer der Schlüssel abhanden gekommen ist.

Ich kann mich noch daran erinnern, das ich massive Schwierigkeiten hatte, den Hebel auszubauen. Haare zu Berge:

Gruß Andree
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
so ein Teil würde ich mir auch noch einbauen,das scheint super rar zu sein.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Wäre ja für Vollcabrios besonders interessant, da dann kein "guter Freund" das in der Schräge offen abgestellte Auto "entwerten" kann.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#7
Zitat:Hallo zusammen,
so ein Teil würde ich mir auch noch einbauen,das scheint super rar zu sein.
Grüße Thomas

Dito.
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Zitat:Kennen sie einen e30 oder andere BMW mit das original BMW Schaltsperre?

habe es nog nie ingebaut gesehen (nur in das prospekt)

der satz:

[Bild: 25092008033.jpg]

ist einmal was anderes wie der "standard" beleuchtete lederschaltknauf Fettes Grinsen

Hallo,

kenne das Ding und weiss von einem Fahrzeug ( 323i ) wo es verbaut ist. Es ist ein 323i E21 der 1998 komplett aus Neuteilen quasi als Neufahrzeug fertig gestellt wurde.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
habe diesen satz vor ein jahr bekommen, kommt mit der zeit in der 323 baur, aber schön das da auch noch leute gibt mit dieselbe Zwinker

mein satz ist noch neu und mit 2 schlüssel, aber leider kostet ein extra schlüssel doch wieder mindestens 50 euro...
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#10
Nettes Feature Zwinker

Ich stell mir das so vor wie eine abschliessbare Balkontür, ein Ruck und gut.
Nennen wir es einmal "Kindersicherung", was aber auch nicht verkehrt ist, sofern man Kinder im Auto spielen lässt.
Ne Art Diebstalsicherung isses sicher nicht....

"Schaaatz, ich hab den Gang-Schlüssel verloren" Achtung, Ironie

Wer ein Auto klauen will, bzw damit fahren will, weiss wie er das zu erreichen hat, auch autointeressierte Kinder Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
beim schliessen geht die shaltstange nach unten, und kann mann der getriebe damit nicht mer bedienen

ich arbeite selbst bei ein "schlössmacher" , so options wie diese sind dan immer fun Sonne
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#12
Zitat:Kennen sie einen e30 oder andere BMW mit das original BMW Schaltsperre?
habe es nog nie ingebaut gesehen (nur in das prospekt)
Hallo,
die Schaltsperre habe ich bisher noch nicht in Natura gesehen und kenne sie auch nur
aus dem Prospekt. Es handelt sich in der Tat um ein sehr rares Accessoir und von daher
würde ich dieses jungfräuliche Feature keinesfalls verbauen, sondern in die Vitrine legen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Zitat:Nettes Feature. Wer ein Auto klauen will, bzw damit fahren will, weiss wie er das zu erreichen hat
Hallo,
und selbst wenn nicht, dürfte derjenige welche, bis er denn in den Innenraum und
zur Schaltsperre vorgedrungen ist, bereits genug Schaden angerichtet haben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat: keinesfalls verbauen, sondern in die Vitrine legen.

Sonne Gruß Uwe

besser den completten 323 denn mit in die Vitrine legen Überrascht

Achtung, Ironie

und besser der beschädigte auto haben als keine Überrascht

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#15
Hallo Leute!
Habe euren Thread gefunden.
Es wurde bislang im Internet nur gaaaanz wenig darüber gesprochen.

Aber ich bin glücklicher oder auch unglücklicher Besitzer einer solchen Getriebesperre.

Ich verlinke mal meinen kürzlich eröffneten Thread im E30-Talk:
http://e30-talk.com/allgemeines/t-schalt...59639.html

Habe leider nicht mehr den Schlüssel um die Schaltsperre testen zu können.

Viele Grüße,

Simon
Mein Auto: 325e VFL 122PS Automatik
Zitieren
#16
ist nicht "ein" schlussel von, so ein schlussel werden sie nicht mehr "finden", kann mann auch nicht mehr bestellen

ich habe der montageanleitung, fur wenn sie ihm demontieren wollen Zwinker

gruss pieter
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste