Hallo zusammen,
vor einigen Monaten habe ich hier mein zweites 325ixA-Baur-Cabrio vorgestellt. Damals hatte ich ja bereits angekündigt dass das Baur nicht im Kaufzustand bleiben soll, sondern optisch wie auch technisch überholt werden soll.
Beim Kauf ging ich noch davon aus, dass es mit der Entrostung der hinteren Seitenkästen und der Beseitigung des Frontschadens getan ist. Leider hat das Zerlegen der Heck- und Frontpartie einige wirklich unschöne Stellen ans Tageslicht befördert. :
Das Heck weist beispielsweise deutliche Spuren eines schlecht reparierten Unfallschadens auf. Hier wurde anstatt das Heckblech zu tauschen wild drauf los gespachtelt. Leider wurden dabei einige aufgetretene Lackschäden vollkommen ignoriert. Das Ergebnis seht ihr auf den folgenden Bilder.... braune Pest!
Jedenfalls stand ich nun vor einem halb zerlegten Baur und musste eine Entscheidung treffen. Fahrzeug schnell und günstig in einen mittleren "Gebrauchtwagenzustand" bringen, oder aber das Cabrio komplett sanieren. Dass die zweite Variante mit erheblichem finanziellen Aufwand verbunden sein wird war hier der grösste Grund zur Überlegung.
Letztendlich war es die "Seltenheit" meines Baurs die mich dazu bewogen hat den Schritt zur Komplettsanierung zu wagen. Nachdem Das Baur-Cabrio hat erst 123.000 Kilometer auf dem Tacho hat, und stammt aus erster Hand (incl. Neuwagenrechnung und und und). Noch dazu handelt es sich um die recht seltene Automatik-Version.
Ich lass jetzt aber erstmal ein Paar Bilder sprechen...
Hier nochmal zwei Bilder vom Kaufzustand:
vor einigen Monaten habe ich hier mein zweites 325ixA-Baur-Cabrio vorgestellt. Damals hatte ich ja bereits angekündigt dass das Baur nicht im Kaufzustand bleiben soll, sondern optisch wie auch technisch überholt werden soll.
Beim Kauf ging ich noch davon aus, dass es mit der Entrostung der hinteren Seitenkästen und der Beseitigung des Frontschadens getan ist. Leider hat das Zerlegen der Heck- und Frontpartie einige wirklich unschöne Stellen ans Tageslicht befördert. :
Das Heck weist beispielsweise deutliche Spuren eines schlecht reparierten Unfallschadens auf. Hier wurde anstatt das Heckblech zu tauschen wild drauf los gespachtelt. Leider wurden dabei einige aufgetretene Lackschäden vollkommen ignoriert. Das Ergebnis seht ihr auf den folgenden Bilder.... braune Pest!
Jedenfalls stand ich nun vor einem halb zerlegten Baur und musste eine Entscheidung treffen. Fahrzeug schnell und günstig in einen mittleren "Gebrauchtwagenzustand" bringen, oder aber das Cabrio komplett sanieren. Dass die zweite Variante mit erheblichem finanziellen Aufwand verbunden sein wird war hier der grösste Grund zur Überlegung.
Letztendlich war es die "Seltenheit" meines Baurs die mich dazu bewogen hat den Schritt zur Komplettsanierung zu wagen. Nachdem Das Baur-Cabrio hat erst 123.000 Kilometer auf dem Tacho hat, und stammt aus erster Hand (incl. Neuwagenrechnung und und und). Noch dazu handelt es sich um die recht seltene Automatik-Version.
Ich lass jetzt aber erstmal ein Paar Bilder sprechen...
Hier nochmal zwei Bilder vom Kaufzustand: