Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geschmacksfrage: 325i-Baur versus Baur 325eta
#1
Hi !

Mir ist aufgefallen, dass hier und auch anderenorts und sicherlich verdientermaßen der Eta sehr hoch gehalten wird.

Wenn ihr Euch, ohne so profane Dinge wie einen gefüllten Geldbeutel beachten zu müssen, entscheiden könntet zwischen einem eta-Automatk und einem i-Schalter, wie fiele Eure Wahl aus?

Ich hatte vor Urzeiten selbst mal einen 525eta-Automatik und etwas später ein 325i-Schalter-Vollcabrio. Daher weiss ich, was diese Fahrzeuge zu leisten vermögen und was nicht.

Mich würde interessieren, welcher Variante Ihr mehr zuneigen würdet, ganz gleich, ob aus emotionalen oder sachlichen Beweggründen. Und auch, welchem Fahrzeug Ihr die größeren Verkaufschancen an sich, aber auch den höheren Marktwert zuschreiben würdet.

Gruß Axel
Zitieren
#2
Ich würde das 325i Vollcabrio in VFL-Ausführung aus erster Hand mit 50.000 km auswählen,......... wenn ich eines finden würde und dann auch aktuell bezahlen könnte. Fettes Grinsen

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#3
Als eta Besitzer ziehe ich den ETA vor, weil:

zum Cabrio das Cruisen besser paßt und der Dampf auch schon unten rum im 5ten noch kommt

die Preisdifferenz ist wohl ein wenig da, etas dürften einen Tick billiger sein als normale 325er

wobei ein 325er Motor, das dazu passende Steuergerät, ev. ein anderer Auspuff und ein Differential

und schon ist aus einem ETA ein 325i geworden. Ich ziehe einen Schalter vor - egal um welchen E30 es sich handelt....., gibt aber auch Leute die einen Eta mit Automatik lieber fahren. Ich persönlich bewege meinen ETA auch mal gerne sportlich mit Drehzahl - finde da den Schalter doch einen Tick besser.

Insgesamt sind das alles aber nur Miniunterschiede. Verkaufen lässt sich wohl ein 325i Baur besser als ein Eta.

Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
i Schalter !! am liebsten noch mehr!!

kann den Leistung Sünde sein !!

Das ist zur zeit mein liebstes Spielzeug, ein Quell der Freude
ich hätte nie gedacht, das ich mal froh bin das es mit dem is nicht geklappt hat!

[Bild: clubsport_m3_auspuff_2_279.jpg]



[Bild: avus_clubsport_137.jpg]

Gruß Rainer
Zitieren
#5
Wenn man wirklich noch frei wählen könnte, dann würde ich weder noch sagen und gleich nen Alpina B6 3,5 OHNE Kat nehmen .... Fettes Grinsen

ansonsten ist doch bei Youngtimern eher ein ganzes Motivbündel das entscheidende und da kann dann die Entscheidung auch mal zu dem einen oder anderen Motor gehen ... aktuell finde ich sogar den m40 in meinem Winter 316i bspw. deutlich besser als immer gesagt wird, vor allem, da ich das Auto fast nur auf kurz und Mittelstrecken fahre und dafür langt er allemal ....

ansonsten geht bei mir der 325i auch vor dem eta .... er ist vernünftig gefahren auch nicht viel teuer als der eta aber man hat halt eben bei Bedarf ab 4.000 U/min mal nen netten kleinen Kick ....

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste