Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i, Bj 1989, 1. Hand, Rechtslenker
#1
Ich habe einen 318i (Rechtslenker) als Schrott abzugeben, jedenfalls wenn sich das mit der Abwrackprämie irgendwie machen lässt. Das Auto habe ich 1989 neu in Pretoria von BMW Südafrika neu gekauft und dort noch etwa 40000 km gefahren. Jetzt hat er etwa 175 000 km auf der Uhr.

Lack und Dach sind ziemlich am Ende, die rechte Tür ist beschädigt (Parkschaden), der Kühler ist undicht, die Zentralverrigelung hakt, ein Fenster lässt sich nicht mehr öffnen und Rost gibts in allen Ecken. Aber er hat noch TÜV für 11/2 Jahre und funktioniert sonst eigentlich einwandfrei. Die Ledersitze sehen (fast) aus wie neu.

Ich habe weder Geld noch Zeit noch Platz zum Restaurieren (was ich natürlich am liebsten machen würde), will das Auto aber wenn irgend möglich vor der Presse retten.

Wer hat eine Idee?
Zitieren
#2
Hallo,

willkommen im Forum.

Ein Rechtslenker TC2 ..... Smile
welche Baur Nummer hat er ? (A-Säule Fahrerseite, wo die Tür anschlägt)

hat er nun 11 einhalb Jahre TÜV ?? Fettes Grinsen Verwirrt Achtung, Ironie Nun gut, sagen wir mal 1 einhalb Jahre .... Zwinker

Ist denn dann die Preisvorstellung 2.500 EUR - Abwrackprämie ?? Haare zu Berge:

Und: hast Du Bilder für uns ??

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Hallo,

Ist das dieser hier?
[Bild: IMG_1782A.jpg]

@Markus: Süd-Afrika-Baur hatten kein Baur-nummer. Und ein Frame in der Lackierung von der Wagen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
ah, Hallo Jereon, Danke. Ich hatte da schon mal was gehört (im Hinterkopf) aber Danke. Also nur eine "BMW-Fahrgestellnummer" .....
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
der auf dem Bild ist er (wer hat das bloß gemacht Herrje! ), ich kann natürlich noch ein paar Bilder hier einstellen.......

und es gibt tatsächlich keine Baur Nummer, der wurde wie gesagt von BMW Südafrika montiert

2500 Euro wird wohl niemand bezahlen, aber ich dachte es gibt einen Weg, den vom Schrotthändler zu übernehmen, als Schrott, aber eben nicht zerstört (wäre wirklich schade)
Zitieren
#6
Habe ich selber fotografiert, als ich mal bei "Klettenkrauts" war, der wohnt auch in ihre Strasse.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
ja, weiss ich, wir hatten mal über das Auto gesprochen.... Smile

freut mich, dass es Interesse gibt, vielleicht findet sich ein Ausweg

Gruß,
Michael
Zitieren
#8
kurzer Nachtrag:

er hat einen geregelten Kat und eine Klimaanlage, die aber außer Betrieb ist.

Gute Nacht erst mal..... Überrascht
Zitieren
#9
Nur mal so als Idee.

Wie währe es, wenn man einem befreundeten/guten Bekannten Schrotthändler das Fahrzeug gegen die Schrottprämie eintauscht, (gegen Verwertungsnachweis) dann dem Schrotthändler das Teil für Restwert abkauft, dann im zuge der Restauration eine andere Fahrgestellnummer aus einem Schlachtfahrzeug einschweißt, und anschließend ganz normal wieder zulässt ?
Dann müsste es eigentlich gehen, das schöne Auto vor der Presse zu retten.

Anmerkung:
Nicht das Ihr jetzt denkt, das ich einen Haufen krimineller Energie habe, aber man macht sich schon diverse Gedanken... Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#10
wenn es mit einem M 10 Motor ist, könnte ich die gute Tat mit FG.Nr. , Baur Schild und großzügigem Blechteil unterstützen! Fettes Grinsen

Ist das nicht bereits die Bildung einer revolutionären Zelle? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Das geht auch einfacher. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Guckst du hier, was habe ich gelacht. Fettes Grinsen

http://www.wdr.de/tv/monitor//sendungen/...wrack.php5
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste