Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

07er Nr
#21
Nein, es giubt von Bundesland zu Bundesland, in manchen Ländern sogar von Regierungsbezirk zu Regierungsbezirk unterschiedliche Vorgaben, wie zu verfahren ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Zitat:Nein, es giubt von Bundesland zu Bundesland, in manchen Ländern sogar von Regierungsbezirk zu Regierungsbezirk unterschiedliche Vorgaben, wie zu verfahren ist ...

Oh mann Herrje! Haare zu Berge:

Ich sag nichts mehr sowas nenn ich nicht mehr unterschiedliche Vorgaben, sondern Wilkür Sauer

Danke Ralf Zwinker Ich kenn bis jetzt nur zwei Regierungsbezirke
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#23
Zitat:Hallo,
wie bereits erwähnt, ist die 07er Zulassung im Gegensatz zum H-Kennzeichen
nicht an ein Fahrzeug gebunden aber bedauerlicherweise wurde die Altersgrenze
zwischenzeitlich von 20 auf 30 Jahre erhöht. Wer allerdings ein Fahrzeug erwirbt,
das bereits auf 07er Kennzeichen gelaufen ist, so kann diese Zulassungsform
vom neuen Fahrzeughalter im Rahmen des Bestandsschutzes übernommen werden.

Sonne Gruß Uwe

Übrigens stellt das rote 07er Kennzeichen seit 1.3.07 keine Zulassung mehr dar, weshalb es auch in vielen Ländern (auch im EU-Ausland) Probleme mit dem 07er Kennzeichen gibt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Ich hab auch noch etwas Senf zum dazugeben:

In Bayern z.B. geht eine Übernahme nicht. Da ich das Fahrzeug aus dem Dortmunder Raum habe, habe ich schlichtweg (so der Beamte am Schalter) Pech gehabt.

Ich wurde somit schnell abgespeist und kam mir unerwünscht vor. Sauer

Aber bei den günstigen Verischerung die es für Youngtimer gibt ist ein 07er doch eher was für jemanden der einen ganzen Fuhrpark zum bewegen hat.

Gruß Roman
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#25
wenn man noch einen zusätzlichen 325 ohne kat in pflege nehmen möchte, der nicht mehr als 2.000 km im jahr bewegt wird, ist die 07 schon interessant.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#26
Der hats du recht, ich habe nicht bedacht das es auch viele ohne KAT gibt die bewegt werden müssen. Wenn diese elendigen Steuern nicht wären.

Aber mit etwas Geschick bekommt man ne 06er Nr. Nur nicht zu einkaufen fahren oder vor die Eisdiele ! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Mir wäre es zu riskant.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#27
Hier mal eine etwas unorthodoxe Lösung:

Wer nur fünf/sechs mal pro Jahr fährt, und keine Chance auf rote Platten hat, ist damit am besten bedient!

Das Fünftageskennzeichen! Sonne

Keine KFZ-Steuern, auch Ohne KAT, ohne TÜV, ohne KFZ-Brief,....alles sekundär. Nutzungsbeschränkungen gibt es zwar, aber sie sind kaum nachzuweisen.

Einmal knapp 60.-€ für Versicherung, Kennzeichen und Amtsgebühren, und alles ist Paletti.

Versicherungskarten gibts auf ebay für 38.50 € inkl. Versand.
Kennzeichen kann man beim gleichen Anbieter für 12.-€ inkl. Versand mit dazu bestellen.
Dazu kommen, je nach Straßenverkehrsamt, ca. 10-15.-€ an Amtsgebühren.....und los gehts...
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#28
Supported bei Kennzeichen24.de.

Da bekommt man, wenn man Online überweist, Sofort eine Versicherungsnummer innerhalb 10min.

Kosten ca. 40 Euro für 5 Tage
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste