Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wassereinbruch beim Klassikertreffen in Melle
#1
Hallo zusammen,

beim BMW Klasssikertreffen in Melle musste ich wohl aufgrund des Wetters feststellen, dass mein 320i E30 von 1983 nicht ganz dicht ist.
Im Beifahrerfußraum gab es leichte Tropfen von oben. Herrje!
Zuhause angekommen ging ich erst einmal der Sache auf den Grund.
Sitz ausgebaut und Teppich weggeklappt. Wie befürchtet hatte sich auch schon die unter dem Teppich befindliche Dämmmatte richtig vollgesaugt.
Zum Glück gab es dort keinerlei Rost...auch nicht Richtung Radkasten bzw. Wagenheberaufnahme. Der Schiebedachablauf ist frei und funktioniert bestens. Ich tippe deshalb auf die Scheibendichtung, die im Laufe der Zeit wohl etwas geschrumpft ist und an der rechten unteren Ecke nicht mehr ganz aufliegt. Werde die Frontscheibe Samstag demontieren und hoffe, dort nicht Größeres zu finden. Gibt es noch andere Stellen, die für einen Wassereinbruch in diesem Bereich in Frage kommen? Übrigens, hinter der Abdeckung am Batteriekasten ist auch nichts Verrostetes zu finden.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Sollte jemand das auf der Fahrerseite haben wäre es warscheinlich Kühlflüssigkeit.
Habe schon die Erfahrung gemacht das der Regler vor dem Wärmetauscher angefangen hat zu sabbern und der muss dann ausgewechselt werden. Der sitzt an der Fahrerseit wo sich der Wärmetauscher befindet. Ist kein großer Akt aber dafür riesen Wirkung.
Durch das Kühlmittel ist dann glücklicherweise bei mir auch nichts gefauft, nur ne riesen Sauerei war es das wieder aus dem Teppich zu bringen .
Ein zweites mal hatte mir ein bekannter mein Auto auf dem Unterboden statt auf dem Schweller hoch gehieft was zur Folge hatte das sich unten ein Gummiprofen löste und mein Teppich mit Freude das Regenwasser aufsaugte. Soviel Wasser von mir ....

Gruss Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Danke aber ich habe den Fehler heute gefunden. Es war wie befürchtet der Scheibenrahmen. Der Rostbefall war nicht sehr schlimm aber zum undicht werden hat es gereicht. Da hat sich Ralfs Meinung das es keinen Rostfreien frühen Dreier gibt mal wieder bewarheitet. Traurig
Na ja, er steht jetzt schon beim Korosseriebauer und Ende nächster Woche ist er wieder fit. Sonne

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Hallo Thomas,
Ralf hat (wie fast immer) völlig recht. Die frühen Dreier sind schlicht und ergreifend schlechter gegen Rost gefeit als die späteren Modelle. Ich habe jedoch auch schon einige spätere (sogar NFL!) Dreier gesehen die völlig durchgerostet waren... Herrje!

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Yep! Auch NFL:
[Bild: Radhaus-hi-re_Rost_02.jpg] Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste