Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgenaufbereitung
#1
Hallo zusammen,
hier immer wieder ein Thema: Felgenaufbereitung. Nachdem meine Felgen nach nunmehr 21 Jahren nicht mehr wirklich ansehbar waren entschloss ich mich diese auf Vordermann zu bringen. Nach langem hin und her, auch wegen den Kosten, habe ich mich letztendlich entschlossen der Empfehlung eines Freundes zu folgen und eine Fachfirma mit der Arbeit zu beauftragen. Bei den Felgen handelt es sich um dreiteilige BBS, 7x15H2, Reifengröße 205/50VR.
Folgende Arbeiten wurden erledigt:
Komplett zerlegen, neu Abdichten, Felgenstern silber lackieren, Felgenbett Drehpolieren, Felgenbett Klarlack, 120 neue Felgenschrauben in Stahl verchromt, 1 Satz neue Flachventile, Reifen demontieren, montieren und wuchten.
Bezahlt habe ich incl. Mwst. 1.142,40.
Nach vier Wochen Wartezeit bekam ich eine mehr als überzeugende Leistung präsentiert. Meine Räder wirklich im Neuzustand.
Ich kann im Nachhinein jedem, der eine perfekte Arbeit möchte, nur raten sich hier ein Angebot einzuholen. Infos erhaltet Ihr unter www.felgenarzt.de. Ansprechpartner ist Andrej Daradan. Ich habe mit ihm vereinbart, daß unsere Mitglieder einen Händlerrabatt erhalten. Möchte jemand noch weitere Infos haben - einfach bei mir melden.
Herzliche Grüße
Dieter Hagner
-Stammtisch Karlsruhe und Umgebung-
Zitieren
#2
Na, dann kannste die ja beim nächsten Stammtisch gleich mal einweihen!!

Bis dahin ist im Rheinhafengebiet bestimmt noch ein schlammiger Parkplatz vor unserem Stammlokal. Achtung, Ironie
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#3
Jawohl Dino, genau das werde ich tun. Bis dahin ist auch die gemeine Rheinschnecke (Rhinum Clitoris Vulgaris) aus ihrem Winterschlaf erwacht und kann dann ihre Eier in den neuen Schrauben ablegen.
Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Zitieren
#4
Hallo Dieter,

das mit den Felgen vom Fachmann machen zu lassen ist auch meine Grundidee und Einstellung zu dem Thema.

Frage: hast Du Dir hier mal ein Angebot geben lassen ??

http://www.felgenprobleme.de/

Ich zahle für zwei Satz Felgen (15" MSW Kreuzspeichen, auch poliert, und 16" Alpina vom E30) zusammen 1.000 EUR Endpreis. Allerdings ohne Reifen De-/Montage / Wuchten.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
Mensch Markus,
nu nimm dem Dieter doch nicht gleich die Freude Zwinker
Es gibt da sicher Preis - aber auch Qualitätsunterschiede. Wenn man bedenkt dass 3 teilige nicht mehr zu bekommen sind ( neu ) geht der Kurs schon in Ordnung, zumal ja nun nur noch die Montage ans Fahrzeug bleibt.
..Bilder wären noch schön für uns Zwinker
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Hallo Daniel,

ja, Bilder wären nicht schlecht.

Meine bekomme ich erst noch zurück (ca. 2 - 3 Wochen, hab' da keinen "Stress" gemacht). Und: ok, die MSW schwarze Innenseiten und polierte Außenflächen mit Horn sind schon ein klein wenig aufwendiger, aber die Alpina halt einteilig und obendrein "nur" silber ...... stimmt, da sind dreiteilige schon aufwendiger und kostenintensiver.

War auch nur eine Idee oder mögliche Alternative. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
Hallo Markus,

vielleicht bekommen wir ja dann Bilder von Dir !?!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Hallo Markus, hallo Daniel,
wie schon erwähnt habe ich mir die Entscheidung für die Erneuerung meiner Räder nicht leicht gemacht und mir diverse Angebote eingeholt. Für >Felgenarzt< habe ich mich dann entschieden weil er einfach der Beste war und dazu noch vor meiner Haustür ist. Daß er auch noch für diverse Oldtimermuseen arbeitet sei nur am Rande erwähnt. Auch das Angebot jederzeit bei den Arbeitsschritten zusehen zu können, spricht für sich. Dazu kommt noch, wenn schon denn schon, daß ich auf jeden Fall Originalteile von BBS wollte. Also: 120 Schrauben je 2,61, 4 Dichtringe je 16,80, 4 Flachventile je 9,80 macht alleine lt. Rchg. von BBS 419,60. Dieser Betrag war natürlich im Endpreis enthalten. Dazu kommt noch eine Garantie von zwei Jahren. Nachwuchten, falls erforderlich, kostenlos.
Natürlich wurde hier eine Menge Geld verbraten. Aber wie bereits erwähnt: Für mich war es die richtige Entscheidung.
Herzliche Grüße
Dieter

P.S.: Bilder kommen
Zitieren
#9
Hallo Dieter, Moin Smile

ui, ok, die BBS Rechnung - man(n) vertut sich schnell - ist natürlich schon nicht ohne. Dann hat der Felgenarzt aber in der Tat eine "günstige" Arbeit geleistet. Smile

Ja, Bilder mach ich mal, wenn ich sie zurück habe Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#10
Hätte da für Mittelhessen auch noch ne professionelle Addresse.
bei interesse einfach mal PN schicken

Gruß Alex
BMW ist keine Einstellungssache.......sondern ein ansteckender Virus der dein Leben vom Grunde auf positiv verändert.
Zitieren
#11
Hallo Alex,

na dann aber mal raus mit der Adresse Zwinker ich möchte nämlich auch im nächsten Herbst meine Räder vom E30 und einen Satz vom E34 aufarbeiten lassen. Smile

Viele Grüße
Stefan

P.S. Wir telefonieren auch die Tage noch einmal wegen KH- Stammtisch am 06.03 Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#12
Hier mal die Webseite:

www.jp-felgendesign.de

habe letztes Jahr meine ACT 17" (3 teilig) nur mal kurz aufarbeiten lassen.

absolut klasse.
Arbeitet mit top moderne Technik.

Preise findet Ihr auf der Seite unter Preisliste und dann oben auf den Link:
JP-Design Onlineshop-PDF-Katalog

Gruß Alex
BMW ist keine Einstellungssache.......sondern ein ansteckender Virus der dein Leben vom Grunde auf positiv verändert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste