Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo an Alle & Frage
#3
Zum Schnarren von der Vorderseite des Motors:
Geräuschdiagnose ist per Internet fast unmöglich. Natürlich kann ein frisch gespannter und neuer Zahnriemen Laufgeräusche von sich geben. Die sollten sich allerdings während der ersten 100 km legen. Alles andere wäre, wie der Händler schon sagte, zu fest. Das Kuriose aber ist: zu fest ist kaum möglich, da die Spannung beim Einbau durch die Feder der Spannrolle vorgegeben und dann entsprechend festgestellt wird. Gibt der Zahnriementrieb nach 10.000 km immer noch "schnarrende" Geräusche von sich, ist irgend etwas nicht in Ordnung. Ein mechanisches Geräusch außerhalb der Reihe ist nie gut, verheißt nix Positives. Eventuell wurde durch schlampigen Einbau die Ausgleichswelle in Mitleidenschaft gezogen und Dein Werkstattmeister will einfach nur ablenken. Ein derartiger Umgang mit Kundschaft von "alten" Autos ist leider recht häufig anzutreffen und die Folgeschäden derartiger Schlampereie werden dann einfach aufs Alter des Fahrzeuges geschoben ... Sauer
"Schnarrende" Geräusche können aber ebenso von gealterten Keilriemen stammen! Das wäre in meinen Augen die wahrscheinlichste Lösung. Oder kommt dieses Geräusch von ganz unten aus dem Kurbeltrieb? Du siehst, Geräusche per Forum sind eine Welt für sich ...

Zum Poltern:
Der wahrscheinlichste Grund sind verschlissene Tonnenlager der Hinterachse. In Verbund mit Deiner angeblichen Laufleistung sind sie entweder überaltert und deswegen ausgehärtet oder mit dem Kilometerstand ist etwas faul ...

Zur Werkstatt:
Wäre Köln (zumindest für größere Sachen) zu weit?[/u]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo an Alle & Frage - von Vega - 09.05.2005, 22:26
RE: Hallo an Alle & Frage - von ...christian - 09.05.2005, 22:33
RE: Hallo an Alle & Frage - von Anderl - 09.05.2005, 22:45
RE: Hallo an Alle & Frage - von Vega - 09.05.2005, 23:13
RE: Hallo an Alle & Frage - von Gunna - 10.05.2005, 16:54
RE: Hallo an Alle & Frage - von oli - 10.05.2005, 17:17
RE: Hallo an Alle & Frage - von 6pott - 10.05.2005, 19:15
RE: Hallo an Alle & Frage - von Eddy - 10.05.2005, 19:18
RE: Hallo an Alle & Frage - von Anderl - 10.05.2005, 21:30
RE: Hallo an Alle & Frage - von Ralf - 10.05.2005, 22:11
RE: Hallo an Alle & Frage - von E30-Cabrio-NRW - 10.05.2005, 22:17
RE: Hallo an Alle & Frage - von Ralf - 10.05.2005, 22:28
RE: Hallo an Alle & Frage - von E30-Cabrio-NRW - 10.05.2005, 22:34
RE: Hallo an Alle & Frage - von Ralf - 10.05.2005, 22:44
RE: Hallo an Alle & Frage - von Anderl - 10.05.2005, 23:12
RE: Hallo an Alle & Frage - von Ralf - 10.05.2005, 23:25
RE: Hallo an Alle & Frage - von Vega - 11.05.2005, 00:41
RE: Hallo an Alle & Frage - von E30-Cabrio-NRW - 11.05.2005, 10:57
RE: Hallo an Alle & Frage - von Ralf - 11.05.2005, 11:10
RE: Hallo an Alle & Frage - von Anderl - 11.05.2005, 21:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste