Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche Hilfe !!! Recarostize und Gurtschlösser
#1
Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Da habe ich heute meine schönen Lederrecaros einbauen wollen, bzw. ich hab sie eingebaut aber hab derzeit keine Gurtschlösser dran.
Das war schon mal eine scheiß Bastelei bis ich die Gurtschlösser von den
Seriensitzen weg hatte. Aber nun passt das nicht an die Recaros dran.
Das Gutschloß ist ja im Prinzip 2 teilig, das Schloß selbst mit dem Ring, das passt an die originale Recarokonsole E21 auch dran, aber das Halteblech passt nicht. Gibt es da einen Trick od. andere Haltebleche.
Wer kann mir da weiter helfen ggf. am Besten gleich mit entsprechenden Teilen Fettes Grinsen
Wäre prima. Damit ich beim rumfahren nicht so gurtlos hab ausgesehen, hab ich den Sicherheitsgurt am HAndbremshebel eingehängt Haare zu Berge: Herrje! - o.k. das ist ein Witz, aber für die Grünweißen reichts zumindest mal. Sonne
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#2
Schaut schlecht aus. Die Recaro-Sitzkonsolen verfügen über eigens geformte Gurtschlösser. Das Üble: im Teilekatalog konnte ich sie nicht finden. Sie sind zwar unter "Sitze" abgebildet, anstatt unter "Rückhaltesysteme", aber nicht mit Teilenummer gekennzeichnet. Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Watt nu Verwirrt
Wie sehen den die Dinger aus???
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#4
Welches Baujahr hat das Bäuerlein denn? Wenn ich mich im ETK nicht vergucke, sind es ab Bj. 9/78 dieselben Gurtschlösser wie beim normalen Sitz, aber andere Befestigungsteile.

Meiner ETK-Interpretation nach braucht man ab 9/78 folgende Teile, um das Gurtschloss an den Sitzen zu befestigen:

1 x 52 10 1 874 621
1 x 52 10 1 874 622
2 x 52 10 1 871 100
2 x 07 11 9 934 132
2 x 52 10 1 868 860
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Mein Bäurle ist Bj. 5/80. Wie oben geschrieben, würde das Gurtschoß selbst (hat unten so einen Ring) an der Recarokonsole passen, aber das zweite Teil (Halteblech) ist ander und passt nicht.

Was sind das für Teile die Du da aufgeführt hast?
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#6
Selber anfertigen, du bist doch begabt in Sachen dranbauen Fettes Grinsen
Wenn du weisst wie sie aussehen,... dann los !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Zitat:aber für die Grünweißen reichts zumindest mal.

Ich schnall mich von 10 Ausfahrten vielleicht 2 Mal an.

Achtung, Ironie
Wenn einer meiner E21 sterben soll, dann mächt i nimmer sei...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Mein Bäurle ist Bj. 5/80. Wie oben geschrieben, würde das Gurtschoß selbst (hat unten so einen Ring) an der Recarokonsole passen, aber das zweite Teil (Halteblech) ist ander und passt nicht.

Was sind das für Teile die Du da aufgeführt hast?
Das sind 2 Haltebleche (rechts und links unterschiedlich) und ein bisschen Kleinkram (Federringe, Scheiben und so'n Gedöns).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
So. Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, so dass ich in den Keller zu meinen Reservekonsolen und in die Garage zum Bäuerlein zu meinen verbauten Recaros gegangen bin und mal nachgeschaut habe.
Die Gurtschlösser werden von den Seriensitzen übernommen und mit dem Ring über die Aufnahme der Konsole geführt. Unter den Ring kommt die große Federscheibe 52 10 1 871 100 und darüber das Halteblech 52 10 1 874 621 (links, bzw. 622 rechts). Das Halteblech wird am unteren Teile der Konsole mit einer Schraube fixiert und am oberen Teil mit einem Sicherungsring befestigt. Sollte der obere Teil der Befestigung des Haltebleches nicht zur unteren Schraubenaufnahme passen, so prüfe bitte, ob der obere Konsolenteil mit den korrekten Aufnahmen an den unteren geschraubt ist. Die Gurtaufnahme muss nämlich mit der Schraubaufnahme für die Halteplatte in Flucht stehen, sonst passt es nicht.
So, dann mal viel Erfolg! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Herrje! Herrje! Woww, das plättet mich jetzt aber Herrje! Herrje!

Das hat dir echt keine Ruh gelassen, und das um die Uhrzeit.
Starke Sache
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
ja, echt klasse - vielen Dank -freu Fettes Grinsen Sonne . dann werde ich heute gleich mal beim Freundlichen vorbeifahren Fettes Grinsen
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste