Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gurtwechsel beim Cab...
#1
Hallo allerseits !

Wer kann mir sagen, wie ich beim E30-Cab den vorderen Gurt wechsele ? Was muss ich genau für Verkleidungen ausbauen etc. Bitte um eine möglichst detaillierte Anleitung...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi,

1. Die Rücksitzbank muß raus.
Der untere Teil der Sitzbank ist nur an den äußeren Ecken eingeclipst und
kann durch ziehen nach oben gelöst und entfernt werden.
Der hintere Teil der Sitzbank ist eingehängt und mit 2 Schrauben ( Mitte -
unten ) befestigt und muß nach oben hinaus geschoben werden.
2. Die Lautsprecherabdeckung muß weg.
Von oben vorsichtig mit einem schmalen Schraubenzieher o. ä. heraus
hebeln ( ist nur mit 3 Clipsen befestigt ) und anschließend 2 Schrauben
an der Seitenverkleidung lösen.
3. Die Dichtung an der B - Säule vorsichtig abziehen und schon kann die
Seitenverkleidung komplett entfernt werden.
4. Die Halterung unten im Fußraum lösen, wo das Gurtende befestigt ist.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hey cool. Danke dir, Uwe für die schnelle Hilfe. Werds die Tage mal probieren...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Zitat: Danke . Werds die Tage mal probieren...
Hallo Tobi,
keine Ursache und viel Spass dabei. Knarrenkasten, Schraubenzieher und
ein Verbandskasten sollten reichen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Mein Fahrergurt ist leider ein wenig eingerissen, wollte daher einen neuen Einbauen, was kostet das ungefähr und ist der Einbau in der Limousine gleich?
Zitieren
#6
Hallo !

Der Umbau in der Limo ist wesentlich einfacher als im Cabrio, außer, daß zur Besseren Arbeit der Sitz ausgebaut werden sollte. Aber das is ja kein Akt. Ein neuer Gurt kostet genau 78,-, aber der Schrotti Deiner Wahl sollte da günstig weiterhelfen können...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste