Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kennt jemand diese Felgen?
#1
Kennt jemand diese Felgen ?

Sie sehen auf den ersten Blick aus wie normale Kanaldeckel, also 6 x 14 haben aber ein tieferes Bett. Oder anders ausgedrückt, der Rand der Flge steht weiter außen als die Speichen. Erinnert an frühere Käferzeiten mit den umgeschweißten Betten.

D.h. sie müßten eine andere Einpreßtiefe, vielleicht 15 - 20 haben, Serie ist 35 mm.

Hier der Link: http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx...bseug1rej#

Danke
Stefan
Zitieren
#2
Sind das nicht TRX Felgen?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Sind TRX und TD Felgen anders?

TD sind es absolut sicher nicht. Hat jemand vielleicht noch Bilder solcher TRX Felgen?
Zitieren
#4
Zitat:Sind TRX und TD Felgen anders? TD sind es absolut sicher nicht. Hat jemand vielleicht noch Bilder solcher TRX Felgen?
Hallo,
beim E30 gab es keine TRX Felgen, die waren seinerzeit der 5er, 6er und 7er Baureihe
vorbehalten, sondern ausschließlich die sogenannten TD Felgen. Beide Varianten
dieser Felgen ( TD Standard und TD 325ix ) scheiden in diesem Falle aus.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Zitat:Kennt jemand diese Felgen ? Sie sehen auf den ersten Blick aus wie normale Kanaldeckel, also 6 x 14 haben aber ein tieferes Bett. Oder anders ausgedrückt, der Rand der Flge steht weiter außen als die Speichen. Erinnert an frühere Käferzeiten mit den umgeschweißten Betten.
Hallo,
die normalen 6x14 E30 Styling Felgen verfügen über insgesamt 18 Speichen,
die Felgen auf den Bildern lediglich über deren 16. Von daher scheidet die Möglichkeit
des umschweißens aus. Es wird sich um Felgen aus dem Zubehör handeln.
Müsste ich heute Nacht mal im Archiv recherchieren, sollte sich das Rätsel im Laufe
des abends nicht auflösen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Zitat:
Hallo,
die normalen 6x14 E30 Styling Felgen verfügen über insgesamt 18 Speichen,
die Felgen auf den Bildern lediglich über deren 16. Von daher scheidet die Möglichkeit
des umschweißens aus. Es wird sich um Felgen aus dem Zubehör handeln.
Müsste ich heute Nacht mal im Archiv recherchieren, sollte sich das Rätsel im Laufe
des abends nicht auflösen.

Sonne Gruß Uwe


Das wäre super. Noch superer wäre es natürlich, wenn Du im letzten Kellerwinkel so zwischen 4 und 12 Stück liegen hättest. Zwinker

Gespannte Grüße
Stefan
Zitieren
#7
Zitat:Das wäre super. Noch superer wäre es natürlich, wenn Du im letzten Kellerwinkel so zwischen 4 und 12 Stück liegen hättest.
Hallo,
kein Problem, würde ich tauschen gegen dreiteilige 7,5 / 8,5 x 17 Hartge mit LK 4x100 Achtung, Ironie
aber vielleicht finde ich diese Felgen ja im großen 80´ BMW Special von Sport Auto. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Sagt Dir Nuova S3 etwas? Typ 1221 B

Sind 6x14 et 33, was mir nach den Bildern grundsätzlich zu wenig vorkommt.

Stefan Verwirrt
Zitieren
#9
TD Felgen sind es auch nicht.

Hier ein Bild von Alfs Touring mit TD Felgen.

Die haben auch 18 „Speichen“

[Bild: 06.jpg]

und hier noch ein Bildchen der ix TD Felgen

[Bild: 4128.jpg]
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#10
Sehen richtig schick aus - für VFL fast besser als die Kreuzspeiche
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Zitat:Sagt Dir Nuova S3 etwas? Typ 1221 B
Hallo,
den Begriff "Nuova S3" kenne ich lediglich im Zusammenhang mit den 7x15 ET12
OZ / King Felgen im Alpina Design ( Typ 1209-A ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:Sagt Dir Nuova S3 etwas? Typ 1221 B

Sind 6x14 et 33, was mir nach den Bildern grundsätzlich zu wenig vorkommt.

Stefan Verwirrt

Das sollten dann die OZ/King in 14" sein.

solche sind glaub ich grad bei ebay vertreten.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#13
Wieviele Arten Nuova S3 gab es denn insgesamt??
Habe ja selbst schon 2 verschiedene, einmal die häufig anzutreffenden "Alpina" - King und dann erst die kürzlich geposteten Kreuzspeichen von OZ mit derselben Kennung in 8x15 et 12. Wobei es die Alpinas von King auch in 8x15 et 12 gegeben haben muss.
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#14
Zitat:Sehen richtig schick aus - für VFL fast besser als die Kreuzspeiche

Wenn Du die auf dem italienischen 316 (und nicht die TD) meinst, finde ich das auch.




Die Nuova S3, die ich gefunden habe bei ebay Italien

http://cgi.ebay.it/BMW-AUDI-E-VOLKSWAGEN...0349163737

sind es nicht. Dank Uwes Hinweis.
Sie haben genau so wie die originalen 18 Speichen.

Also fällt diese schon mal weg.
Zitieren
#15
genau, meine die scheinbar nicht originalen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#16
Zitat:Wieviele Arten Nuova S3 gab es denn insgesamt??
Hallo,
"Nuova" besagt ja nichts anderes als "neu". Da kann es von OZ / King
etliche verschiedene Serien und Größen gegeben haben.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#17
Hallo Stefan,
in meinen Unterlagen habe ich nichts über die Felgen des italienischen 3ers finden können.
Weder in alten Felgen Vergleichstests, BMW Tuning Sonderausgaben u.s.w. weder in AMS,
MOT, Auto Zeitung, Sport Fahrer, Sport Auto......

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Zitat:Hallo Stefan,
in meinen Unterlagen habe ich nichts über die Felgen des italienischen 3ers finden können.
Weder in alten Felgen Vergleichstests, BMW Tuning Sonderausgaben u.s.w. weder in AMS,
MOT, Auto Zeitung, Sport Fahrer, Sport Auto......

Sonne Gruß Uwe


Schade. Danke Dir aber trotzdem für Deine Mühen

Gruß
Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste