Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kreuzspeichen 7x15 et 45
#1
habe heute bei mir um die ecke einen 2er golf entdeckt, der dem besitzer auf wundersame weise 2.500 euro beschert hat.

aufgefallen sind mir dann die noch montierten kreuzspeichen 7x15 mit et 45. lochkreis ist wie beim e30 4x100. optisch kein unterschied zu "unseren" kreuzis.

frage: kann man et 45 auf einem ix fahren?

und hätte in diesem fall eventuell jemand interesse an den felgen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
ix hat ja normal et41, könnte eng werden, 5mm Distanzen hinten lösen das Problem aber leicht und fallen nicht auf
Zitieren
#3
ich glaube, du machst gerade einen denkfehler. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
wieso Denkfehler, klär mal bitte auf, meiner Meinung kommen die zu weit rein und könnten an Bremssattel anstehen oder Dämpfer / Feder
Zitieren
#5
sorry, stimmt.

ich hab die et vertauscht, die 5mm von 41 abgezogen statt von 45.

asche über mein haupt Überrascht
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Auf meinem 91er Golf II Turbodiesel sind genau diese Räder verbaut. Zwinker

Diese, werksseitig lieferbaren, BBS Felgen sind in der Dimension 6.5x15 bemessen und können beim IIer Golf mit Reifen bis zu einer Größe von 195 50 R 15 gefahren werden.
Diese Reifengröße bekommt man allerdings nur eingetragen, wenn die schwarzen Kunststoffaufsätzen auf den Kotflügeln verbaut und eingetragen sind, oder natürlich die Radlaufkanten bearbeitet werden..

Werksseitig zulässig sind maximal Reifen der Größe 185 55 R 15.
Allerdings auch erst mit Einführung des VW Corrados zum Modelljahr 1988. Davor waren 14 Zoll das höchste der Gefühle.
Selbst der, bis dahin stärkste Golf II, der GTI 16V hatte ab Werk nur einen Maximalgröße von 185 60 R 14 eingetragen.

Bezüglich des e30 gilt:
Die Einpresstiefe ist nebensächlich. Denn: man darf sie, wie bereits gesagt, sie auf dem e30 garnicht fahren.
Auch wenn viele das tun! Auf einem e30 sind diese VW/BBS Felgen, auch wenn sie natürlich montierbar sind, nicht eintragungsfähig!

Soweit mir bekannt, gibt es für den e30 keine werksseitige 15 Zoll Felge, welche nicht mindestens 7 Zoll breit ist.





"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste