Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur 49018 wieder zurück ins Leben. Totgesagte leben länger
#1
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=13522

So, Auto steht bei mir auf dem Hof, bzw. das was man künftig wieder Auto nennen will ...

Steckt zwar viel Arbeit drin, aber was tut man nicht für's Töchterlein. Kommende Woche wird er gerupft.
- Innenausstattung raus
- Scheinwerfer raus
- Auspuff raus
- Türpappen und Teppich raus
- Batterie raus
- Kofferraumverkleidungen raus
- Bremsscheiben und Trommeln raus
- Kraftstoffleitung unter der Ansaugspinne raus
- Heckleuchten raus
- Amaturendisplay raus
- Checkkontrol raus
- Kotflügel vorne abbauen

Dann trockenlegen und vorbereiten zum Schweißen. 2 Tafeln Blech sind schon geordert. Mal schauen ob das für den schweizer Boden reicht (Loch an Loch).

Dann kommt der Zusammenbau
- Schweißnähte abdichten, versiegeln
- Lackschäden ausbessern, nachlackieren
- Verdeck reinigen und Himmel am Hardtop befestigen
- gebrauchtes Amaturendisplay mit angepasstem Tachostand wieder rein
- Checkcontrol instandsetzen und einbauen
- Teppich verlegen und Mittelkonsole einbauen
- Lautsprecherkabel verlegen
- Antennenkabel verlegen und Antenne einbauen
- Radio einbauen
- Türpappen, Verkleidungen und Lautsprecher einbauen
- neue (gebrauchte) Sitze einbauen
Habe eine gute vollständige IS Ausstattung ergattert
- Heckleuchten abdichten und einbauen
- neue Scheinwerfer einbauen
- Kotflügel vorne wieder montieren
- Bremsanlage mit neuer Bremsflüssigkeit befüllen und entlüften
- Neue Bremsscheiben, Bremstrommeln und Beläge einbauen
- Neue Reifen & Felgen drauf (Kreuzis habe ich noch)
- Neue Kraftstoffschläuche montieren und andere Schläuche im Motorraum austauschen
- Kraftstofffilter erneuern
- Kühlflüssigkeit erneuern
- Motorölwechsel
- Neue Kerzen
- Neuer Luftfilter
- Kofferaumverkleidungen wieder einsetzen

Das sollte dann reichen. Waschen, Polieren, Probefahrt, Tüv und zulassen...

mal schauen, der Wagen soll am 14. März frische gewaschen und zugelassen auf dem Hofe stehen Fettes Grinsen

Merkwürdig an dem Wagen ist, dass die NFL typischen Stellen an der Karosserie nicht von der braunen Pest befallen sind. Nur der Unterboden ist in einem fürchterlichen Zustand. Oben hui - unten pfui!

Sollte sich beim Rupfen herausstellen, dass das Ausmaß der Durchrostungen noch umfangreicher ist, als bisher erkannt, dann wird einfach weitergerupft und ein anderes Auto gesucht.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Hoffen wir mal das es beim Flugrost bleibt.

Sehr schöne Farbe [Bild: Laie_50.gif]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Zitat:- Checkcontrol instandsetzen und einbauen

Davon solltest Du besser Abstand nehmen - das wird ´ne reine Attrappe sein, denn die CC
gab es ab Werk nur im Sechsender. Also wird vermutlich jemand das Loch aufgeschnitten
und die Anzeige eingesetzt haben, weil er sie so schön fand Fettes Grinsen Wundere Dich also
nicht, wenn Du nach dem ´rauspulen keien Anschlüsse vorfindest...

Ciao, Stefan
Zitieren
#4
... was fürn Motor ist da jetzt drinn ? Ein 1.6 oder 1.8 ?

... da kriegt die Tochter aber was richtig feines hingestellt - hoffe, sie weis das zu schätzen. Zwinker

Nachdem ich jetzt nen Winter 316i m40 habe, muss ich sagen, ich bin ziemlich zufrieden mit der ach so lahmen 99 PS Motorisierung .... für Stadt und kurze Überlandfahrten absolut o.k. .... ich denke, der miese Ruf vom 316er kommt vor allem davon, dass die meisten ne kaputte Nockenwelle haben und daher der Wagen bei 4.500 U/Min das abschwächeln anfängt .... ist das "Herz" aber o.k., ist das Autochen doch recht munter ....

... und weil ich so zufrieden bin, habe ich so einen m40 nfl BAUR jetzt auch in meine "Fahndungsliste" aufgenommen .... der nfl BAUR gefällt mir persönlich besser als der vfl TC2 Baur ..... beim vfl ist das Werks Cab schöner ....

Viel Erfolg bei der Rettung,
Gruß
Martin
Zitieren
#5
Hallo Martin (Zausels Kerl),

Glückwunsch zu einem Baur. Smile

Viel Erfolg und Nerven, den Point of no Return zu erkennen ... Zwinker

Aber, hoffen wir mal, das alles bis zum 14.03. gut geht. *daumendrück*

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste