Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer traut sich zu....
#1
.... mit mir das hintere Verdeck vom TC2 gegen ein neues zu tauschen! Platz hab ich, Werzeug auch (wenns nix spezielles sein muss) und handwerkliches Geschick bzw Schraubererfahrung ist auch vorhanden.
Endlich Baur-Fahrer....
Zitieren
#2
Ich glaube, das ist nur ein Fall für Rainer Fettes Grinsen Fettes Grinsen

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=13667
Gönne Dir selbst den Genuss und laß Deinen Baur von ihm behandeln.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
Nur wenns komplett mit Gestänge ist, sonst m.E. ein Fall für den Fachmann.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Würde ich von einem Profi machen lassen. Zumindest eine großformatige Heizquelle sollte ansonsten vorhanden sein um das Dach direkt nach Montage besser anpassen zu können.

Deine Ortsangabe läßt darauf schließen das du in Hessen wohnst, da ist CK Cabrio nicht so weit weg...., empfehle den Laden wenn der Chef selbst montiert.

Wenn du ein gebr. Dach hast das du nur durchtauschen willst, kein Thema, das geht auch mit deinem Nachbarn.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Zitat:Ich glaube, das ist nur ein Fall für Rainer Fettes Grinsen Fettes Grinsen

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=13667
Gönne Dir selbst den Genuss und laß Deinen Baur von ihm behandeln.

Gruß
Thomas

Hallo,

Ein Baur Verdeck ist relativ kompakt, und man kann es auch selbst wechseln.

Wobei die Frage ist warum man bei ca 120 Euro Montagekosten das tun sollte? Ich würde das Verdeck komplett beim Sattler machen lassen Dirk so hast du Garantie.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Hallo,

kann Euch allen nur zustimmen.

Ein komplettes Verdeck tauschen (Gestänge fertig bezogen) ist kein Hexenwerk. Das geht auch mit tel. Support ... Fettes Grinsen

Es neu beziehen zu lassen steht mir ja im Rahmen der Restauration auch noch bevor. Natürlich ist es schön und bietet auch seinen Reiz, es selbst zu tun. Allerdings überlege ich auch, es machen zu lassen. Der Fachmann hat einfach die Erfahrung und geübte Handgriffe + das absolut richtige Werkzeug.
Und nix ist größer, als der ständige Ärger über den Anblick, wenn es nicht "perfekt" ist.

Wie Mark schon sagt: es ist ja auch nicht so, dass es X-1000 EUR kosten würde. Zwinker - dann "müßte" man(n) es natürlich selbst machen.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
@ DirkP.

poste doch bitte mal Deine PLZ - denn google sagt mir, dass Du ca. 220 km vom Rhein-Main-Gebiet entfernt bist und nicht in Hessen wie EE-Targa geschrieben hat.

Das TC2 Verdeck zu montieren ist kein Hexenwerk und gut in Eigenregie zu erledigen. Wenn ein Sattler tatsächlich (wie Mark F. schreibt) nur 120 Euro dafür verlangt, benötigt dieser ja nicht länger als 2 Stunden und das unterstreicht die Einfachheit.

Jeroen hat ja auch schon zusamen mit seinem Vater einem TC2 neuen Stoff verpasst - evtl. schreibt er auch was dazu und postet mal einen Link zu seinen damals gemachten Fotos.

Da Du ja Platz hast: Wäre es für Dich denkbar, dass wir einen "offiziellen" TC2 Verdeck-Workshop bei Dir veranstalten? Letztes Jahr gab es zu wenig Interessenten - evtl. haben dieses Jahr mehr TC2 Besitzer Interesse daran:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10132

Dann könnten wir die Verdeckmontage und das Neubeziehen eines Targadeckels zum Thema machen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#8
Hallo Manfred,

das mit dem Workshop ist allersdings in dem Zusammenhang eine gute Idee - ich wäre dabei (wenn ich darf) ....

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste