Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Frage an die Elektronikspezialisten
#1

...oder begabte Bastler :

ich habe mir ein Blaupunkt 1Din Naviradio ersteigert, genau dieses Modell (Beispielauktion eines identischen Radios) :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0316348858

Das Gerät hat weiße Tasten- + auch weiße Displaybeleuchtung.

Nun meine Frage :

...kann man die Beleuchtung auf rot umändern (Dioden wechseln oä.) ?

Mindestens die Tasten, das Display auch noch wäre dann das i-Tüpfelchen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Habe das selbe Gerät nur ohne Tachosignal. Werde mal nachgucken.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
Zitat:Habe das selbe Gerät nur ohne Tachosignal. Werde mal nachgucken.


...Das wäre echt sehr Nett von dir ! Smile

Tachosignal ?
Ich dachte, das geht bei den Blaupunkt Geräten grundsätzlich ohne...!? Verwirrt

Danke + Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Hallo Pit,
ich habe zwar schon manches Kilo Lötzinn verbraten,mit dem Gerät habe ich allerdings keine Erfahrung.Grundsätzlich sollte es gehen,wenn die LED´s nicht zu verbaut sind.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5

Hallo Thomas, Smile

...Sorry, hatte deine Antwort übersehen ! Traurig

Also, das Radio ist mittlerweile da, es gibt auch keinen Grund zur Klage.
Trotzdem habe ich es bereits wieder bei Ebay eingestellt.
Ich gehe hierbei von etwas Verlust aus, aber drauf gesch.ssen.
Mir gefällt das Gerät rein optisch einfach nicht.

Danke + Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Zitat:...Sorry, hatte deine Antwort übersehen !
Hallo Pit,
kein Problem. Smile
Zitat:Mir gefällt das Gerät rein optisch einfach nicht.
Tja,so ist´s oft bei Autoradios:technisch ganz o.k. ,aber vom Design nicht so passend.In meiner neuesten Errungenschaft ist ein Blaupunkt Acapulco
MP 52 verbaut,macht klanglich und vom Empfang einen sehr guten Eindruck und kann sogar schon MP3,aber das Aussehen... Haare zu Berge:
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Also ich habe mir mal das abnhembare Display von innen angeschaut und muss sagen, dass es möglich ist, die Lampen zu wechseln.
Aber es ist sehr sehr eng da drinnen. Fettes Grinsen

Müsste mal meinen Dad fragen, welche Lampen ich verwenden kann, der ist umgeschulter Elektriker und Multitalent.

Aber das LCD anders beleuchten ? Das wird schwierig.

Im Conrad gibts da bestimmt was. Wenns funzt stell ich mal ein paar Pics ein. Kann aber noch dauern.

Gruß Fettes Grinsen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste