Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pulverbeschichtung entfernen
#1
Möchte von einem paar Alufelgen die aufgepulverte Beschichtung entfernen.
Irgendein Mutant hat die Alpina Alufelgen mit einer mausgrauen Pulverbeschichtung versehen Herrje!

Kann mir jemand sagen wie ich die herunterbekomme? Soll wohl mit Chemie gehen? Wer weis mehr.

Und welche Farbe nehme ich später - kennt jemand die orginale Alpina Farbbezeichnung?

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Hallo Chris,
professionelle Entlacker kriegen auch Pulver runter;ein Satz 14er Kreuzspeichen hat vor Jahren 3 Wochen in der Brühe gelegen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
kann jemand was zur Konsistenz und Beschaffenheit sagen? In was sollen die Felgen den gebadet werden - wie heist so ein Zeug?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Hochkonzentrierte Schwefelsäure soll funktionieren.

Strahlen geht nicht.

Für den Normalsterblichen bleibt dann wohl nur Schleifen, Schleifen, Schleifen...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#5
Soll? Oder wird?

Ich habe keine Lust Alpinas in Säure aufzulösen - und danach den teuersten Cocktail meines Lebens in den Ausguss zu schütten...... Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Frage doch einen ordentlichen Pulvermenschen, wo er die Räder entlacken würde.
Meine Räder lagen auch in der Brühe, waren anschließend tip-top sauber und konnten danach neu beschichtet werden. Das Alu löst sich wirklich nicht auf ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Habe vor einigen Jahren mal meine Kanaldeckel entlackt,
da unter der der Pulverbeschichtung schon Korrosion eingesetzt hatte.
Baumarkt Abbeizer hat garnix vollbraucht, erst der
scharfe Grüneck Abbeizer aus dem Fachgeschäfft,
hat die ersten Schichten!! angelöst.
Immer wieder Pinseln- abschaben.
Das ganze über mehrere Tage, die Felgen hatten
mehrere Schichten Pulver drauf.
Ich persönlich würds nicht wieder selber machen,
sehr zeitintensiv.

MfG
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#8
Hallo Chris,
hier mal ein paar Entlacker:
http://www.ekka.de :teuer,aber sehr gut
http://www.a-stein.de Bähhreiswert,aber nicht ganz so gut

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste