Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW M 5 e28
#1
Hach ja, das wär doch auch was schönes für den dezenten 80er Auftritt.....


http://www.mobile.de/SIDkvDlA6y37wAWCyMa...1165791204&

Nur, wo ist den die kleine Heckspoiler-Lippe geblieben ?
Zitieren
#2
Boa *fließdahin*. Den hätt ich auch gern. Nächstes mal in der YOUNGTIMER von MotorKlassik ist ein Bericht über so einen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Der Preis macht mich jetzt gar nicht an. Ist das nicht ein wenig zu hoch gegriffen? Den hat doch nicht der Papst gefahren....oder? ;-)
Ansonden ganz nettes Fahrzeug
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
*schmacht*
auch haben will - aber das leibe Geld Traurig
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#5
Theoretisch sollen ordentliche, originale M5 e28 ab 10.000 Euronen gehandelt werden........

wer aber jemals auch nur ansatzweise nach einem gesucht hat und der weis, dass dafür dann 10.000 bestimmt nicht langen, der findet ca. 20.000 zwar happig, würde sich dass Teil aber bestimmt dennoch anschauen.

Ist halt wieder der klassische Liebhaber- Fall: Für den nicht Liebhaber viel zu teuer, für den Liebhaber, der schon froh darüber ist, sich zumindest eine Möhre von M5 e28 ohne größeren Aufwand anschauen zu können, wirds dennoch hart aber interessant...Der Verkäufer muss in diesem Fall nur eins mitbringen: Zeit und nicht das Bedürfnis, sofort verkaufen zu müssen... wenn er wirklich so gut ist, wie die Anzeige meint, dann findet er einen für 19.000....

Gruß
Martin

PS: Das Thema e28 bewegt mich auch schon seit längerem... zum Glück haben wir seit 87 einen 525eta in der Familie, das tröstet schon mal etwas.... wer aber schon nur ne Nummer kleiner sucht, also nen stinknormalen 535i ohne "M" und ohne Kat (der Kat hat aus dem 218 PS starken Motor wirklich einen Kastraten gemacht.... bin beides schon Probe gefahren Sonne ), der weis, wie schwer sowas in einem originalen, unverbastelten Zustand mit wenig km (das sind hier schon weniger als 250.000 !) zu finden ist... allerdings wird sowas wohl eher kaum für 20.000 angeboten werden...eher für 3500 mit der Option, mindestens das gleiche nochmal hineinstecken zu müssen......

PPS: Ich mag den M 535i NICHT (verspoilertes Ungetüm)
Zitieren
#6
Zumindest den Verkäufer kenne ich, absolut kompetenter BMW Kundiger!
ich habe dort mein Cabrio gekauft. 100 % zufrieden - Preis und Leistung stimmten damals.

Leider sind meine Finanzen aber auch nicht für 19000 Euro mehr in der Garage gut.... Überrascht

Zitieren
#7
das war ich ohne einloggen.
Gruss an alle aus dem verregneten baltikum EE targa Haare zu Berge:
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Hallo,

ein schickes Auto... Smile

Der Preis schockt mich nicht so wirklich!

Wer einen E28 M5 in dem Zustand sucht, hat vermutlich keine große Auswahl.

Wenn´s ein E30 M3 aus erster Hand mit der Laufleistung und in erstklassigem Zustand wäre... Smile

würde meine Frau wiedermal ihr VETO einlegen... Traurig

Aber egal, ein Spaßauto reicht ja auch aus.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Der Wagen gefällt mir sehr gut, vor allem, weil er so dezent ist. Da würde mancher Passat-TDI-Staubsaugervertreter auf der Autobahn ziemlich blöd aus der Wäsche gucken... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
Hallo,
als M 635 CSI würde er mir besser gefallen aber für einen echten Fan ist
das natürlich eine Offenbarung. Hier bestätigt sich wieder meine Theorie :
Wenn man es mit der Suche nach seinem Traum BMW nicht eilig hat, dann
braucht man nur zu warten bis ein BMW Sammler oder Liebhaber sich von
einem seiner Stücke trennt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Hallo Uwe,
außerdem tauchen ja immer wieder einige richtig gute BMWs aus diversen Rentnergaragen auf. Diese Autos werden zwar auch immer seltener, aber wie Du schon sagtest: Wenn man's nicht eilig hat... Sonne

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
Zitat: richtig gute BMWs aus diversen Rentnergaragen
Hallo Eddy,
aber ein 325i Cabrio in einer schicken Metalliclackierung habe ich in einer
Rentnergarage noch nicht gefunden. Da gibt es meistens leider nur Uni Rot
und Weiss in Verbindung mit Automatik ( sowas steht gerade bei mobile.de
für 9.900 Euro drin ) aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Hallo Uwe,
wie ich schon mal sagte: Den Sand nicht in den Kopf stecken (irgendwas stört mich an diesem Satz immernoch... Zwinker ). Irgendwann findest Du bestimmt nochmal einen richtig "spochtlichen" Rentner... Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Mein absoluter Traum wäre ja ein Derrick-Fünfer E12 in Dunkelblau-metallic mit dem Motor ... hach ... träum ... schmacht!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Das mit den hier erwähnten Preisen für wirklich gute M5 hat schon seine Richtigkeit, sie sind einfach davongedriftet! Weniger gute M5 gibts zwar teils deutlich billiger, dafür fällt dann der Restaurations- bzw. Reparaturaufwand entsprechend hoch aus. Sind dann noch eine Ganzlackierung und/oder größere Technikeingriffe notwendig, übersteigt die Investition schnell den vermeintlich hohen Anschaffungspreis eines guten Fahrzeugs (und das bei meist noch deutlich höheren km-Ständen!).

Die Preise von gutem 535i und M535i sind übrigens auch in den vergangenen 2 Jahren kernig angestiegen!

Klaus Jansen
BMW 5er E12 und E28 IG
Zitieren
#16
Zitat:Mein absoluter Traum wäre ja ein Derrick-Fünfer E12 in Dunkelblau-metallic mit dem Motor ... hach ... träum ... schmacht!

wie wärs vorerst mit einem 525i E28 in dunkelblaumetallic (und "nur" 15o PS)? Das mit Derrik arrangier ich dann in München, dann hätte er wenigstens einmal drin gesessen Zwinker

Klaus

[Bild: DSC00113.jpg]
Zitieren
#17
Danke für Deine Mühe, aber der E12 ist und bleibt das Original! Du weisst ja: nur echt mit der Siebziger-Schnauze im Chromrand! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#18
Mehr Arbeit, aber auch Erhaltungswert!
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?V...4&rd=1
[Bild: imgp34290aa.jpg]
[Bild: imgp34272id.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste