Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stammlokalsuche
#1
( Wir treffen uns weiterhin im Cafe del Sol in Huckelriede ) (Edit: 01.08.2009)

Ein Wechsel steht an.

Da es im del Sol zu eng und zu laut ist, haben wir beschlossen das Lokal zu wechseln.

Trotz Bremens Größe, ist es nicht gerade leicht ein neues Stammlokal für uns zu zu finden. Ausreichend Parkplatz sowie ein Clubraum sehe ich schon als "muß". Sowie das Ambiente und die Speisekarte. Alles sollte passen.

In der nächsten Woche habe ich daher einen Termin mit dem Besitzer der Alten Feuerwache 5 in der Überseestadt Bremen (Waller Stieg 5 | 28217 Bremen)

http://www.restaurant-feuerwache.de/

Soweit verfügen sie über die von mir angesprochenen Kapazitäten.

Bilder vom Lokal selbst und dem Parkplatz werde ich dann hier einstellen.

Besichtigung am 09.03.2009

Tja, was soll ich sagen, mir hat es gefallen.

Durch die ehemaligen Tore der Fahrzeughalle gelangt man in den Gastraum. Was man sieht sind die alten Stilelemente einer vergangenen Epoche. Der Gastraum wirkt gemütlich und einladend. Leider gibt es hier wie vermutet keinen Clubraum. Dieser soll aber in der nächsten Zeit entstehen.

[Bild: D10809_2165.jpg]

[Bild: D10809_2170.jpg]

[Bild: D10809_2168_01.jpg]

Das was Ihr auf den Bildern seht, ist das ganze Lokal. Auf den Bildern wirkt es aber wesentlich kleiner.

zu den Preisen

Die Preise sind teils günstiger als im CdS. Sie haben eine gute Auswahl an Pizzen und Antipasti. Da wird für jeden etwas dabei sein. (Ich hörte, das die Pizza hier sehr lecker sein soll)

Der Termin

Damit haben wir schon den ersten Salat. Das Lokal öffnet erst um 17 Uhr. Nach Rücksprache mit der Cheffin eventuell für uns auch schon um 16 Uhr extra für uns. Das heisst, wir hängen hier etwas in der Luft. Ich habe mich mit Frau Britta sehr nett über unser Anliegen unterhalten, und es tat Ihr schon fast leid, das Sie uns keine Alternative anbieten konnte.

Ich stelle es mir für den 02.05.2009 in etwa so vor:
Da wir ja bis um 17 Uhr etwas Zeit haben, Treffen wir uns wie gewohnt um 15 - 15:30 Uhr beim Cafe del Sol, und fahren dann gemeinsam zur Feuerwache. So sind dann auch die eventuellen Neuzugänge mit von der Patie.

Die Vorraussetzung

Ziel ist es eines jeden Restaurantes einen gewissen Umsatz zu erzielen. (Klar, es spricht ja nichts dagegen) Nur allein mit Getränken währe es nicht zu machen.
Damit sich die ganze Sache auch für den Gastronom lohnt, kommen wir hier um eine Bestellung a la Carte nicht herum. Ich sehe es aber auch nicht für weiter Wild, denn 7,- Euro für eine Pizza Margherita hat jeder über, oder ? Leben und Leben lassen... Smile Dafür haben wir ein richtig nettes Personal, bei dem wir es uns gutgehen lassen können.

[Bild: 6847524.jpg]

Parken

Ein relativ großer, gepflasterter Parkplatz befindet sich direkt vorm Gebäude. (Hier lassen sich klasse Bilder vor historischer Kulisse machen)

Ich denke, das wir hier soweit gut aufgehoben sind.
--------------------------------------------------------------------------------------

Gibt es noch andere Vorschläge Eurerseits ?

Diesen Fred werde ich nach erfolgreicher Suche löschen !
Zitieren
#2
hallo andre!

ich freue mich das du dich wie immer BLENDEND um uns und den stammtisch kümmerst!

vielen dank für die mühe und die zeit die du für uns und die gemeinsamen schönen stunden opferst!

ein gan grosses RESPEKT von mir!!!!!!


gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#3
Hallo Michael,

ich danke Dir für die Blumen. Smile Für den Stammtisch mache ich das gerne.

------------------------------------------

Wie gehabt werde ich alle Neuerungen, allein schon wegen der Übersicht, im ersten Fred zusammenfassen.

Gruß Andree
Zitieren
#4
Hi Andree!
Wenn ich ehrlich bin, finde ich 17:00 Uhr bzw. 16:00 Uhr (wenn sie für uns aufmachen) gar nicht sooo schlimm für den Stamtisch
(ich hab es in der letzte Zeit eh nie pünktlich geschafft!).
Und dann sitzt man dort zum Abendbrot und lässt sichs gut gehen... Prima.
Ich finde das Ambiente in der Feuerwache schon mal erste Klasse!
Es macht nen gemütlicheren Eindruck als das DelSol.
Ich freu mich drauf und hoffe dass ich am 4.4. dabei sein kann.

vlG

Thorsten
Zitieren
#5
Moinsen,

Mit der Entscheidung sollten wir etwas Gas geben, da ich die Startseite und die HP der neuen Lokation anpassen wollte. Das währe dann auch im Sinne der neuen Stammtischinteressenten.
Je eher das neue Lokal auf den entsprechenden Seiten zu finden ist, desto besser ist es für alle.

Gebt Euch mal einen Ruck, und sagt etwas dazu !

Gruß Andree
Zitieren
#6
Moin,

ich denke die Stunde später wäre i.d.R. nicht soein Problem, viele wollen vielleicht nochmal shoppen gehen am Samstag, einige müssen Samstags noch bis 14 Uhr Arbeiten usw. ?

Also bei mir passt es zumindestens und ich wäre dabei.

Gruß

Christian, der nun hofft dass NICHT keiner mehr etwas sagt und nachher alle rumjaulen...
Zitieren
#7
... Weil sich bis jetzt kaum jemand dazu geäussert hat, (Danke an Christian und Thorsten) sind wir für die nächsten zwei Stammtische in der Feuerwache angemeldet.

Ich hoffe, es ist Euch soweit recht ?

Gruß Andree
Zitieren
#8
Moin Andree,
find das mit der Feuerwache gut, auch die Zeit mit 16,00 Uhr find ich besser, wenn der laden normal erst um 17,00 Uhr öffnet haben wir mindestens eine Stunde ohne übermässigen Lärm.
Wie hast du dir das gedacht ? Erst Treffen beim Cafe del Sol und dann Corso zur Feuerwache, oder gleich Feuerwache ?


Gruß Knuth
Zitieren
#9
Fettes Grinsen Jop, wie gehabt 15 Uhr treffen bei dem Cafe Del Sol, dann im gemeinsam zur Feuerwache. Also pünktlich sein Sonne

Gruß

Christian, der ohne Hilfe dort nie hin finden würde
Zitieren
#10
Es tut sich was im Hafen.

Es ist zwar noch etwas hin, jedoch entsteht im Schuppen 1 der Überseestadt in Bremen so einiges.

Seht selbst:
Schuppen 1

Da hier nun auch die Gastronomie mit einzieht, und wir ganz nahe am Geschehen sind, habe ich heute das Gelände schon mal begutachtet.
Bis man sich jedoch an der Theke eine Hopfenkaltschale bestellen kann, dauert es noch bis zum Sommer 2010.

[Bild: 1_048.jpg]

[Bild: 1_051.jpg]

Es währe doch schön, wenn wir uns zu den (Kindern) der ersten Stunde zählen könnten. Fettes Grinsen

Leider müssen wir uns noch etwas gedulden !

Gruß Andree
Zitieren
#11
Überseehafen ist gut, da bleibt Platz für ein paar Autos zum Hinstellen..
Momentan ist jedoch weder Theke noch Hopfenkaltschale zu sehen.

Arbeite schräg gegenüber vom Schuppen 1, kann ja daher von den aktuellen Entwicklungen diesbezüglich berichten.

Wird einen schönen Hintergrund abgeben mit unseren Autos.



Und wehe Du fährst da nochmal allein hin, sei es "nur" für zwei Fotos. Zwinker
Ressourcen sollten sinnvoll verwendet werden.
Zum Beispiel in einem M20.
Zitieren
#12
Ein Jahr Später....

Moin Stammtisch!

Ich war heute in der alten Feuerwache mit meiner Freundin zum Kaffetrinken.

Vorteile:
- viel Parkraum
- toller Blick über den Hafen
- viel schöneres Ambiente als am DEL SOL
- ruhiger
- Preise für Cafe und Kuchen sind OK.
! BB-KART ist keine 200m entfernt!
- Das Essen was rundherum aufgetischt wurde sah extrem lecker aus.

Thorsten ist
PRO FEUERWACHE!!
Zitieren
#13
Der einzige Nachteil ist, das der Laden zu hellhörig ist.
Wir hatten mal einen Stammtischtermin zur Probe geopfert. Fazit: Einigen hat das Essen nicht geschmeckt. Der anderen hälfte war es zu teuer.
Damals hatten sie gesagt, das ein Clubraum in arbeit ist, oder geplant ist. Wenn es denn soweit ist, könnte man nochmal darüber nachdenken.
Klar, jedem kann man es nicht recht machen.

Ich setze ja weiterhin auf den "Schuppen eins" wenn er denn mal endlich fertig wird... Verwirrt

Gruß Andree
Zitieren
#14
Hmmm.. da muss man ja glatt mal nachfragen;
aber da sie ein Schild hängen hatten, auf dem der gesamte Laden für
"Geschlossene Gesellschaft" reserviert war gehe ich davon aus das sie da noch nich so weit sind.

Ich werd das im Auge behalten.

hm, das das Probleme mit dem Essen geben ürde hatte ich mir bei Austern und ähnlichem auf dem Tagesmenue schon gedacht ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste