Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Rostbauraktion ... Power to the Baur
#1
Hier mal ein paar Bilder des Ausgangszustandes des Tochtermobils:

[Bild: CIMG2291.JPG]
[Bild: CIMG2292.JPG]
[Bild: CIMG2293.JPG]
[Bild: CIMG2294.JPG]
[Bild: CIMG2295.JPG]
[Bild: CIMG2296.JPG]

Updates kommen ...

vG
Martin


E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Lach, freu Sonne

Nun bekommt das Tochtermobil auch noch die passenden Felgen Fettes Grinsen

Habe soeben aus der Bucht mit Lutz telefonischer Unterstützung einen Radsatz geschossen (Danke Lutz) ... Und die Dinger sind sogar schon eingetragen Herrje!

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250382086604&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123
[/url]

Ansonsten wird das Auto noch etwas geschönt ...
- Innenausstattung IS Überkaro Innenausstattung mit Sportsitzen und Kopfstützen hinten
- Velourseitenverkleidungen Schwarz/Grau
- Lackpflege
- Neuwertige Scheinwerfer

Tiefergelegt mit einem Fintec-Fahrwerk ist er bereits und der Sportauspuff fliegt als nächstes raus um einem Serienauspuff zu weichen.

Kommende Woche ist Endspurt um das Auto am nächsten Samstag übergeben zu können. Das Töchterchen ahnt noch von nix Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Hallo Martin,
die Felgen hatte ich auch beobachtet.Schön,daß du sie für das Tochtermobil bekommen hast.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Zitat:Ansonsten wird das Auto noch etwas geschönt ...
- Innenausstattung IS Überkaro Innenausstattung mit Sportsitzen und Kopfstützen hinten
- Velourseitenverkleidungen Schwarz/Grau
- Neuwertige Scheinwerfer

Und was für schöne Sachen... Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Zitat:Kommende Woche ist Endspurt um das Auto am nächsten Samstag übergeben zu können. Das Töchterchen ahnt noch von nix

Und?

"Papa, was soll ich mit so ein altes Wrak? Ich woll ein Polo!" Oder....?

Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat:Kommende Woche ist Endspurt um das Auto am nächsten Samstag übergeben zu können. Das Töchterchen ahnt noch von nix

Und?

"Papa, was soll ich mit so ein altes Wrak? Ich woll ein Polo!" Oder....?

Zwinker

Gr Jeroen

Nee, Jeroen Fettes Grinsen

Ich habe wegen Zeitverzögerung um 2 Wochen meiner Tochter schweren Herzens mein rotes Cabrio gegeben. Sie war total begeistert und freut sich schon sehr auf den Baur... Also nix Polo oder Fiesta oder so charmfreie Rollboxen Zwinker

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
Zitat:und freut sich schon sehr auf den Baur...
...mit dem ich ihr dann hinterfahren kann. Zwinker Fettes Grinsen

Zum Glück ist meine Tochter noch mit einem Moutainbike zufrieden.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#8
UPDATE!

Positiv:
Alle Teile sind verbaut. Das Auto wurde hübsch gemacht. Fährt akzeptabel gut und sieht auch nett aus.
Meine Instandsetzungsdokumentation wurde vom Tüv gelobt und die Abnahme mit geringen Mängeln zugeteilt. AU und HU also erledigt.

Negativ:
Das Fahrzeug wird zerrupft und verscheuert. Eines der geringen Mängel war eine Undichtigkeit am Abgasstrang. Auto also auf die Bühne, Auspuff hinter dem Kat abgeschraubt, Dichtkeil abgeschmirgelt, GumGum drauf und wieder verschraubt ... soweit alles fein.
Dann die Knarre und Verlängerung von dem hinteren linken Büchnentragarm wieder rungergenommen und ... Herrje! Was ist denn das für eine komische lockere Ecke am U.Schutz ... Schraubendreher raus und mal kurz angesetzt ... Plack! Ein dicker Brocken Faserspachtel knallt auf den Werkstattboden Sauer
Rechte Seite ebenfalls mal schauen ... derselbe Pfusch Sauer

Habe die Stellen dann freigelegt und dabei festgestellt dass die gesamte Aufnahme für die Verschraubung der Tonnenlager bröselig ist. Rechts noch mehr als Links ... Warum hat der Tüv das nicht gesehen ???

Ende von der Geschichte: Auto runter von der Bühne. Einen anderen 316i Baur an Land gezogen und nun werden die ganzen "guten" Teile vom roten Tochtermobil in den schwatten umgesetzt!

Warum das ganze:
Vorgestern war ein herber Unfall auf der A45. LKW -VW Polo - LKW am Stauende. Auf den hinteren LKW fährt ein weiterer auf und der 3 Jahre alte Polo war nur noch Matsche! Weil der Baur Karosseriemäßig eigentlich der stabilste E30 ist, da die Fahrgastzelle deutlich stabiler ausgeprägt ist als bei den anderen Modellen, habe ich mir dieses Auto als Tochtermobil ausgesucht. Aber mit diesem Zersetzungsbild an einer absolut untypischen und unverhältnismäßig aufwendigen Stelle ist mir das ganze zu riskant. Deswegen der Schwenk auf ein Karosseriemäßig wesentlich besseres Fahrzeug.

"Wenn du merkst, du reitest ein totes Pferd ... Steig Ab!" Und genau das habe ich nun entschieden. Der rote Baur wird mit den getauschten Teilen zusammengesetzt und fliegt in die Bucht. Ich werde euch dann drauf hinweisen (damit ihr die Finger von der Karre lasst Fettes Grinsen )

Die Tochter ist trotzdem zufrieden, die fährt nun bereits seit einer Woche meinen 8 Monate alten C220 CDI Benz Smile

Ach ja, Fotos werde ich bei nächster Gelegenheit mal sortieren und posten ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#9
Hallo Martin,

das ist Schade um die Arbeit, aber der Wechsel zur nächsten Karosse ist sicher die bessere Wahl.
Und denk dran, falls Du mal die berüchtigte 55er Torx-Nuss brauchst, weit Du ja, an wen Du Dich wenden kannst Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Hallo Martin,

Gibt es auch schon Bilder von der ETM? Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Zitat:Hallo Martin,

Gibt es auch schon Bilder von der ETM? Zwinker

Gr Jeroen

Hallo Jeroen,

ja, Zwinker die hast du aber bereits erhalten Fettes Grinsen (EDIT: Vom verherigen Besitzer!) . Sobald das Auto "hübsch" ist, schicke ich dir neue Bilder ...

Möchte an dieser Stelle nicht publizieren woher das Auto stammt. Deswegen noch ein bisschen Geduld, bitte!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste