Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe mein Kühler leckt am 320/6
#1
Wie ich mit entsetzen festellen muss, kann mir kein Händler in der Gegend einen Wasserkühler für meinen Schalter(getriebe)320/6 ohne Klimaanlage besorgen. Meiner sabbert unten und in der mitte heraus. Was kann man da dauerhaft machen ausser wechseln. Hat von euch noch jemand einen Kühler? Gruss Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Schau' mal im Branchentelefonbuch nach. In vielen Städten gibt es noch Kühlerdienste, die einen defekten Kühler instandsetzen können. Ob's im Einzelfall allerdings lohnt, ist eine andere Frage.

Sollte BMW im Moment Lieferengpässe haben, kann man unbedenklich auch die Kühlerausführung für Automatikgetriebe und/oder Klimaanlage verwenden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Du kannst es ja auch einmal unter www.wallothnesch.com probieren ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Hat der 3er-Club bei diesem Händler zufälligerweise Konditionen? *g*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Wenn Du einen 320/6 E21 hast, dann kann ich Dir helfen, denn ich habe noch eine Kühler von einem 323i und die sind gleich.
MfG
Th. Levin
Zitieren
#6
Zitat:Hat der 3er-Club bei diesem Händler zufälligerweise Konditionen? *g*
Nein, die sind an einer Zusammenarbeit nicht interessiert. Was nicht zu letzt daran liegen dürfte, dass ein erheblicher Teil des W&N-Angebotes nicht aus alten Lagerbeständen, sondern vom freundlichen BMW-Händler bei W&N um die Ecke stammt - ´den Zwischenhandelsschritt kann man sich wirklich sparen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Sind die wirklich gleich von einem 323i in mein 320/6 6.1979 Modell?
Was willst für den Kühler? Kann mir ja Mailen .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Die Kühler von 323i und 320/6 gleichen Bauzeitpunktes sind identisch. Allerdings passt natürlich kein Kühler ab Bj. 9/79 in Deinen 320er - egal, ob's ein 320er oder ein 323er Kühler ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste