Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Knistern im Armaturenbrett
#1
Mahlzeit,

ich war gestern Abend im Sauerland unterwegs, die ganze Zeit mit offenem Schiebedach Zwinker. Deswegen habe ich irgendwann die Heizung eingeschaltet. Nachdem es langsam wärmer wurde, bemerkte ich, vor allem bei Schlaglöchern oder Teernähten im Asphalt, ein deutliches Knistern, das direkt aus dem Armaturenbrett unmittelbar vor der Windschutzscheibe kam. Die Rückfahrt gen Heimat habe ich auf der Autobahn absolviert (140 - 160 Tacho, aber mit geschlossenem Dach Fettes Grinsen ), da war das Knistern noch deutlicher zu hören. Was kann das sein? Meiner Meinung nach hängt das irgendwie mit der Heizung zusammen (nicht mit dem Gebläse!). Kann aber auch sein, dass es direkt mit dem Armaturenbrett zusammenhängt (Befestigung, Aufhängung?).

Ich hoffe ihr könnt mir da weitehelfen, auf die Dauer nervt dieses Knistern nämlich ein bissel... Traurig Wäre jedenfalls für jede Antwort die mich weiterbringt dankbar.

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
Es hilft ja von vornherein schon viel, wenn Du die Baureihe angibst Zwinker
Aber ich glaube, Du hattest einen E30, einen Touring. Und bei meinem Fahrzeug (auch E30) hatte ich letztes Jahr festgestellt, dass das Nachziehen der Befestigungsmuttern an den einschlägigen Trägern wirklich kein Luxus war. Seitdem ist's auch bei mir Stille.
Wo all die Muttern verteilt waren, weiß ich leider nicht mehr. Da ich vorne sowieso alles ausgebaut hatte, konnte ich sie gut sehen und kam gut ran. Die unteren Verkleidungen im Fahrerbereich sowie das Hndschufach rechts musst Du auf jeden Fall wegnehmen, dann kommst Du so langsam an die Halterungen dran.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Ein Spritzer Teflon-Spray auf alle Kunststoff-Kunststoff-Verbindungen könnte auch wunder wirken...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hallo Anderl,
jaja, das nächste mal verrat' ich auch, was ich für ein Auto fahr'... Fettes Grinsen Aber Du hast dich zum Glück richtig erinnert. Also erstmal vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich demnächst mal mein Auto auseinanderbauen... Traurig

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Hallo Tobi,
da wir zeitgleich geschrieben haben, kommt der Dank für deinen Tip erst einen Beitrag später... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste