Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Retro-Classics 2009 - Fotos, Berichte
#21
[Bild: smilie_d_022.gif]


Aber gestochen scharfe Bilder...hui!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#22
Ach ja, seufz, prägt Euch nochmal den Stand gut ein, den Thoster & Co. in Stuttgart aufgebaut haben.
Sowas schönes wird's dieses Jahr wohl nicht mehr geben. In Essen werden wir einer Ansammlung von Sachzwängen zum Opfer fallen, am Bodensee sind wir leider nicht mit dabei ... seufz. Ich möchte auch mal wieder irgendwo einen schönen Messestand machen. Traurig

Was die Sachzwänge angeht: Nirgends kann man so schön sehen, was nicht geht, wenn BMW dabei ist, als auf dem Stand des ClubE31:
Schwarze Wände: böse
Modellschriftzug an der Wand: böse
BMW-Fahne über dem Stand: ganz, ganz böse
Schwarzes Mobiliar: böse
Buchenholz: ganz böse
Autos, die nicht rechtwinklig zur Teppichkante ausgerichtet sind: ultraböse.

Wieso kann es nur sein, daß ein Messestand schick und wertig aussieht, der gegen wirklich alle BMW-CI-Vorgaben verstößt? Muß ich mal drüber nachdenken. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Die haben ja von Hause aus auch böße Maschinen unter der Haube.

*extremtimtailergrunzen harr harr harr*


Auch wenn es jetzt Geschmacksache ist, aber der E31 Stand wiederspiegelt zumindest die Eleganz die man dem 850i entgegen bringen sollte. So sahen das übrigens auch viele Besucher.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#24
Eben. Und nach BMW-Vorschriften ist nichts von alledem erlaubt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Übrigens danke an alle.
Habe gestern auch die Rechnung für meinen Tatendrang bekommen.

39,5 Fieber und Halsweh.

Aber Show must go on. Habe heute wieder einen Stapel Kalender zur Post gebracht. Jetzt hat es nur noch einen Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#26
Zitat:Eben. Und nach BMW-Vorschriften ist nichts von alledem erlaubt ...
Wen scheren denn schon "BMW-Vorschriften"...?!?

Die sollen mal schön ihre Autos bauen und ansonsten FROH sein, wenn viele hier wesentliche Teile ihrer Freizeit, ihres Urlaubs und ja - auch ihres eigenen Geldes dafür einsetzen, um in der Clubszene zu arbeiten, Veranstaltungen zu organisieren, und so ein altes Geraffel in vorzeigbarem Zustand auf der Straße zu halten. Ist für die BMW AG alles völlig kostenlose "Reklame"...

Und wenn so ein jemand dann zufällig noch einen besseren Geschmack als die Verantwortlichen für diese endlos triste BMW CI/CD (Weisse Wände, grauer Teppich, Autos auf Riffelblech) beweist, umso besser!

@ BMW AG: wer die Musik NICHT bezahlt, darf sich halt auch nicht über die gespielten Titel beschweren... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#27
... weisse Counter, durchsichtige Pflanzen, unsichtbare Sitzgruppen, weisse Hocker, rechte Winkel. Autos darf man übrigens auch auf hohglanzpolierte weisse Plastikplatten oder dunkles Holzimitat stellen. Aber bitte mit Aluleiste drumrum. Und immer schön parallel zur Wand.

Ich muss mich leider etwas zügeln, aber eine CI-Abteilung, die die pfiffigen Z4-Blinker verbietet und Old- und Youngtimer-Clubs unter das Leichentuch einer CI zwängt, die augenscheinlich zum Entwurf eines Antrags auf Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt entwickelt wurde, scheint mir nicht geeignet zu sein, die Zusammenarbeit zwischen BMW und Clubs weiter zu fördern.

Im Vergleich zur Münchner CI-Abteilung scheinen mir deutsche Finanzämter ein Hort von Kreativität und Anarchie zu sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
@Ralf

... dann schlagen wir, wenn alles klappt auf der Classic Motorshow 2010 völlich aus der Art. Ich hoffe nur, unser Treiben wird vom freundlichen Mutterkonzern mit "Augenzwinkern" betrachtet. Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#29
Die werden wichtigere Sorgen haben...

Ansonsten grübele ich weiter. Kann es einen Zusammenhang zwischen einem gewissen Niedergang einer Marke und der Tatsache, daß eine Marke, die früher für prickelnde, sportlich-dynamische Erzeugnisse stand, sich heute immer noch freut, wenns prickelt, auch wenn es sich dabei um das Gefühl eingeschlafener Füße handelt, geben? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Zitat:... dann schlagen wir, wenn alles klappt auf der Classic Motorshow 2010 völlich aus der Art.

Würde mich sehr freuen, wenns klappt (mit einem kleinen Baurn dabei ... Fettes Grinsen )

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#31
Zitat:Ach ja, seufz, prägt Euch nochmal den Stand gut ein, den Thoster & Co. in Stuttgart aufgebaut haben.

Da ist es wohl doch nicht so schlecht, mit wenigen Mitteln einen eigenen Stand aufbauen zu können. CI ist ja ganz nett. Aber die gestalterische Kreativität ist noch nie durch Vorschriften erreicht worden.

Zitat:Niedergang einer Marke und der Tatsache, dass eine Marke, die früher für prickelnde, sportlich-dynamische Erzeugnisse stand, sich heute immer noch freut, wenns prickelt, auch wenn es sich dabei um das Gefühl eingeschlafener Füße handelt, geben?
Da könnte ich aktuell einige (schriftliche) Beispiele der Selbstgefälligkeit beisteuern. In Stuttgart residiert ein Markenhersteller, der vor 20 Jahren bis vor kurzem auch mal dachte, Autos an Rentner zu verteilen sei die Zukunft. BMW macht diesen Fehler jetzt nach. Viele Modelle sind doch für geruhsam-gemütliche Ü60 - oder? Die Vergreisung der Republik zeigt sich eben überall.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#32
Zitat:
Zitat:Ach ja, seufz, prägt Euch nochmal den Stand gut ein, den Thoster & Co. in Stuttgart aufgebaut haben.

Da ist es wohl doch nicht so schlecht, mit wenigen Mitteln einen eigenen Stand aufbauen zu können. CI ist ja ganz nett. Aber die gestalterische Kreativität ist noch nie durch Vorschriften erreicht worden.

Zitat:Niedergang einer Marke und der Tatsache, dass eine Marke, die früher für prickelnde, sportlich-dynamische Erzeugnisse stand, sich heute immer noch freut, wenns prickelt, auch wenn es sich dabei um das Gefühl eingeschlafener Füße handelt, geben?
Da könnte ich aktuell einige (schriftliche) Beispiele der Selbstgefälligkeit beisteuern. In Stuttgart residiert ein Markenhersteller, der vor 20 Jahren bis vor kurzem auch mal dachte, Autos an Rentner zu verteilen sei die Zukunft. BMW macht diesen Fehler jetzt nach. Viele Modelle sind doch für geruhsam-gemütliche Ü60 - oder? Die Vergreisung der Republik zeigt sich eben überall.

Ist ja auch nicht gerade unlogisch - wer unter 50 hat die Kohle, sich ein Auto dieser Marken kaufen zu können, wenn er nicht gerade das Ding als Firmenwagen haben kann ?

Genial von MB sind die motorisierten Rollatoren A und B Klasse - O-Ton eines älteren Paares auf mein Frage, warum sie so viel Kohle ausgerechnet in sowas versenkt haben: Da kann man so schön ein- und aussteigen, da sitzt man höher ---- Bingo, damit macht man Kohle ...

Gruß
Martin

PS: Welchen Usern gehören den die Schätzchen auf dem Stand - das Auto von Rolf habe ich erkannt - wem gehören die anderen ?
Zitieren
#33
Zitat:Ist ja auch nicht gerade unlogisch - wer unter 50 hat die Kohle, sich ein Auto dieser Marken kaufen zu können, wenn er nicht gerade das Ding als Firmenwagen haben kann ?

Die Firmenwagenquote beim 5er liegt derzeit bei reichlich 96% ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Hallo,

das schwarze Cab gehört Rolf

der weiße ETA stammt vom Punkrentner

der lachssilberne 320is gehört zur Flotte von 327eta

und der schwarze e21 ist von einem demnächst Mitglied Zwinker


 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#35
Zitat:und der schwarze e21 ist von einem demnächst Mitglied...
...Eberhard Lung, genant Ebbe. Der hat den 323i seit genau 30 Jahren in Ertsbesitz mit 69.000 km.
Ebbe gehört zu den wenigen Ahnungslosen ohne Internet oder Email. Da hilft nur direkte Ansprache oder Mitglied werden und DS erhalten.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#36
Einen frühen 320i Touring in malachitgrün mit beigefarbenem Leder habe ich kürzlich in unserem kleinen Dorf entdeckt.
Alles original und wunderschön erhalten!
Für die Eigentümerin (um die Siebizg) hab ich immer ein Club-Info-Flyer im Handschuhfach liegen. Beim nächsten Treffen vor der örtlichen Backstube drück ich Ihr den in die Hand!!
Dieser grüne Touring wäre ein echtes TOP Exemplar für die nächste Retro Classica (und natürlich für meinen privaten Fuhrpark)

Ferner versuche ich gerade, einen schönen 320i (VfL) von 1987 (aus langjährigem Privatbesitz) mit orig. 107.000km an Land zu ziehen. Smile

Ein absolut originales Auto. Leider in einer, am Markt eher unbeliebten Farbkombination: Traurig

zweitürig, diamantschwarzmetallic/Shadowline und mit M-Technik Sportpaket. Haare zu Berge:
Der originale Frontspoiler ist aber schon vor längerem einem Parkrempler zum Opfer gefallen und leider gegen einen von Alpina ersetzt worden.

So ein Scheiss aber auch!! Achtung, Ironie

Falls das hinhaut, werd ich den kleinen Sixpack noch mal konsequent schön machen und dann den Sommer hindurch etwas auf Langstrecke bewegen. Da der Wagen in den letzten zehn Jahren durchschnittlich nur noch max. 3.000km pro Jahr gefahren wurde, hat er das bitter nötig!

Hoffen wir mal, das die gute Dame auch was bei mir kaufen wird. Dann....würd ich ihn in Zahlung nehmen und unser Club hätte für die näxte Retro Classica einen 1a Kandidaten!!


"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#37
@Punkrentner - wollte wirklich mal erwähnen, das mich der 325er eta wirklich beeindruckt hat. Schönes Auto - das spricht für dich! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#38
Ich war schon etwas überrascht, das mein weißes "Kassengestell" tatsächlich für die Retro Classica genommen wurde. Klar: Ich bin schon der Meinung, ein solides und halbwegs ansehnliches Auto zu besitzen, aber andernseits kenne ich ihn ja und weis, was alles dran ist. Bin eher davon ausgegangen, das ich mindestens von zwei Dutzend anderer Autos im Club ausgestochen würde. (Ich denke da an zweitürigen, weißen 325 eta Automatik von unserem User "327e", oder den ex-Baur von Edelfisch)

Sicher ist mein weißer, was die Karosserie betrifft, einer der besseren!! Aber noch lange nicht so, wie ich ihn mir wünsche!

Das gnadenlose Neonlicht in der Halle zauberte u.a. einen zunehmend matter werdende, vorne Stoßstange und satte vier Blechunebenheiten zu Tage, welche ich schon lange vergessen hatte, oder sogar bis dato noch nie gesehen hatte!! Traurig

Je länger ich drüber nachdenke, desdo mehr fällt mir noch ein:

Die Dachhimmelverkleidung der Check-Control ist leider etwas aus dem Leim gegangen.
Die Motorhaube verliert innen an einer Stelle den Lack!
Mein Aufbereiter hat die Stahlfelgen mehr schlecht als recht lackiert! Die fliegen als nächstes runter!!
Die Nabenabdeckungen sind auch alles andere als schön! (gibts die noch als Neuteil??)
Die Spritpumpe singt so laut, das die Leute sich auf der Straße umdrehen!!
Da das bisher alle meine etas gemacht haben, lass ich das so!!

Ganz peinlich, weil erst auf der Messe gesehen: Scheinwerfer unter Wasser! (Hab das Auto zwei Stunden zuvor erst vom Aufbereiter geholt) Sauer

Vielleicht gibts Menschen, welche meinen weißen als "TOP-Zustand" anbieten würden. Bei ebay wäre er wohl "Super Zustand!! wie neu". Bei mir nicht!Ich seh das halt etwas anderst! Wirklich "TOP" sind für mich Autos wie der grüne 325e aus St. Georgen mit 25.000km!! Leider war dieses Auto für 6.900.-€ recht schnell weg, sonst hätte ich "durchgeladen" und hätte ihn, anstatt dem weißen, auf die Messe gebracht!!
Wenn ein Auto der letzten zeit wirklich TOP war, dann der grüne 325 mit 25.000km!! Davon ist mein weißer noch ne kleine Galaxie entfernt!
Ne gute 3 plus würd ich mal sagen! So nach und nach will ich ihn in Richtung "Echte Zwei" hieven. Dazu hab ich im Moment aber keine Barreserven locker!! (Bin grad an einem schwarzen 320i VfL mit M-Technik I Paket dran!!)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#39
Zitat:...
Die Nabenabdeckungen sind auch alles andere als schön! (gibts die noch als Neuteil??)...
Ja, gibt es, zum Preis von 9,33 / Stk. Dazu die Plakette mit Klebefolie ( Emblem ) für 3,45 macht in Summe 51,12 €. Kann ich Dir bei Bedarf besorgen, für 43,45 hast Du Sie neu und OVP incl Versand bei Dir! Bei Interesse PN,
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#40
Punkrentner, lass bloß die Stahlfelgen drauf! Die sind echt selten geworden und für die 80er typisch.
Wo sieht man schon noch gut erhaltene Basisversionen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste