Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tips zum Ankauf
#1
Hallo,

Niederlander sucht TC2 Bauer und braucht hilfe, wer hat gute Tips welche helfen konnen? Habe schon ein 320i TC2 von 85 gesehen, vielleicht hat ein Mitglied erfahrungen?

Auf eine Internet site f. 02 liebhaber hate ich schon einmal ein Kaufberatung gefunden, gibt es so etwas f. E30 fahrzeuge (am liebsten spezial f. Bauer Typen)

Vielen Dank f. ruckantworte

bauer3
jetzt noch auf der Suche, hoffentlich dieses Sommer noch bauer fahren
Zitieren
#2
Hallo,

Kaufberatung gibt es schon mehrere Threads hier im E30-Bereich. Einfach auf E30-Forum klicken und dann ganz unten am Bildschirm in die SUCHE das Wort "Kaufberatung" eingeben.

Desweiteren gibt es zum E30 eine gute Kaufberatung auf folgender WebSite:

http://www.e30gronau.de/

Dort dann links auf DIY/FAQ klicken, und dann auf E30 Kaufberatung.

So erhälst Du schon mal einen Überblick, auf was Du beim Kauf grundsätzlich achten solltest.

Zu den BAUR-spezifischen Punkten können Dir dann sicher die TC-2 Owner hier im Forum weiterhelfen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Zitat:Zu den BAUR-spezifischen Punkten können Dir dann sicher die TC-2 Owner hier im Forum weiterhelfen.

Zum Baur gibt es beim Sascha bereits ein eigenes Kapitel, das ich seinerzeit verbrochen habe.
Wobei ich immer gerne für Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge offen bin und die gerne
in die Baur-Kaufberatung einfließen lassen würde, also her mit konstruktiver Kritik / Ergänzungen /
Verbesserungsvorschlägen, damit die Kaufberatung noch besser werden kann!

Hier der direkte Link zum Baur-Kapitel:

http://www.e30gronau.de/faq/kaufberatung...g.htm#baur

Ciao, Stefan
Zitieren
#4
Kleine Ergänzung: Der E21 TC1 wurde genauso wie der E30 TC2 bei Baur "nur" umgebaut. Auch beim E21 hat BMW ganz normale Limousinen angeliefert, die bei Baur geköpft wurden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Der E21 TC1 wurde genauso wie der E30 TC2 bei Baur "nur" umgebaut. Auch beim E21 hat BMW ganz normale Limousinen angeliefert, die bei Baur geköpft wurden.

...das ist bekannt, es wird in der Kaufberatung ja auch nur gesagt, daß Baur beim E21 als Hersteller
auftrat, also im KFZ-Brief als Hersteller erschien. Das war beim TC2 ja nicht mehr der Fall.

Stefan
Zitieren
#6
Schön wär's gewesen. Die TC1 hatten als Hersteller auch BMW in den Papieren stehen, haben auch das nomale BMW-Typenschild behalten und waren (wenn der Besitzer nicht beim TÜV ausdrücklich auf's Gegenteil bestanden hat) als normale E21-Limousine zugelassen. Daher kann man leider auch nicht mehr herausfinden, wie viele TC1 noch existieren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ralf,
was soll ich da noch hinzufügen? Fettes Grinsen

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#8
aha - das war mir neu. Da ich noch nie selbst ein TC1 besessen habe, mußte ich mich
da bislang auf Äußerungen Dritter verlassen, und die sagten mir, daß beim TC1 Baur
als Hersteller aufgeführt ist. Wenn das nicht so ist, muß die Kaufberatung da geändert werden.

@Bernd: das Grinsesmiley als Zeichen der Häme finde ich unangebracht, immerhin hat der Baur-Club
bislang meines Wissens nichts in der Art selbst auf die Beine gestellt - schade eigentlich! Von daher
hätte ich es besser gefunden, wir würden hier gemeinsam eine überarbeitete Version erstellen,
die dann auch direkt auf der homepage verlinkt werden könnte. So hätten alle etwas davon
und niemand müßte schadenfrohe Smileys posten! Niemand ist fehlerfrei, und ich nehme auch
nicht für mich in Anspruch, in Sachen Baur allwissend zu sein. Aber immerhin habe ich eine
Baur-Kaufberatung angefasst, der Club jedoch bislang wohl nicht.

Stefan
Zitieren
#9
Ähm, einen hämischen Siley haben wir hier nicht im Angebot.

Als Nicht-Mitglied des Baur TC-Clubs sei es mir erlaubt, mich ein klein Wenig zu wundern. Du als Clubmitglied hast die Kaufberatung doch zu Stande gebracht - warum hast Du sie dann nicht dem Club zur Veröffentlichung überlassen? Meinem naiven Verständnis nach funktioniert es nämlich genau so mit dem der-Club-tut-was. Nicht nur beim Baur-TC-Club, sondern bei allen Clubs und Vereinen. Es sind immer die Mitglieder, die sich gegenseitig mit Interessantem unter die Arme greifen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
...ganz einfach: die Beratung gab es bereits, bevor ich im Club war. So steht sie nun
beim Sascha auf der page. Ich sehe aber kein Problem, die Geschichte zu verlinken.
Ich kann den Sascha gerne fragen, ob er damit einverstanden ist, bin mir aber sehr sicher,
daß das der Fall sein wird.

Ihr findet die Kaufberatung auch auf meiner homepage unter "Tips + Tricks".

http://www.e30-325i.de/

Ciao, Stefan
Zitieren
#11
Danke sehr f. die deutliche Anweisungen, werde mich schnellstens wieder melden mit TC2 Ankauf
jetzt noch auf der Suche, hoffentlich dieses Sommer noch bauer fahren
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste