16.03.2009, 23:35
Moin Leute, ich bin eben mit meinem 1985er 316 Vergaser unterwegs gewesen und plötzlich war die Kiste für einen kurzen Moment komplett tot.
Also Motor aus, Lichter aus, Radio hat alle Sender verloren und die ATA stand danach auch auf null. Nur die Ölkontrollleuchte oder Battarieleuchte hat noch geglimmt, ich weiß aber nicht genau welche. Jedenfalls hat da was im Cockpit rot geleuchtet.
Das hatte der Wagen vor ein paar Wochen schon mal, da habe ich das auf eine ziemlich schwache Batterie geschoben. Die Batterie ist jetzt aber voll geladen.
Ich wollte den Wagen dann ausrollen lassen (im Dunkeln komplett ohne Beleuchtung ziemlich blöd), da war der Strom plötzlich wieder da und ich konnte ohne Probleme (aber mit einem mulmigen Gefühl) weiter fahren.
Hat jemand eine Idee?
Muß ja eigentlich eine Hauptleitung (+ oder -) der Lima oder Batterie sein, oder?
Evtl. auch die Masseleitung zum Motor?
Also Motor aus, Lichter aus, Radio hat alle Sender verloren und die ATA stand danach auch auf null. Nur die Ölkontrollleuchte oder Battarieleuchte hat noch geglimmt, ich weiß aber nicht genau welche. Jedenfalls hat da was im Cockpit rot geleuchtet.
Das hatte der Wagen vor ein paar Wochen schon mal, da habe ich das auf eine ziemlich schwache Batterie geschoben. Die Batterie ist jetzt aber voll geladen.
Ich wollte den Wagen dann ausrollen lassen (im Dunkeln komplett ohne Beleuchtung ziemlich blöd), da war der Strom plötzlich wieder da und ich konnte ohne Probleme (aber mit einem mulmigen Gefühl) weiter fahren.
Hat jemand eine Idee?
Muß ja eigentlich eine Hauptleitung (+ oder -) der Lima oder Batterie sein, oder?
Evtl. auch die Masseleitung zum Motor?